Die Suche ergab 113 Treffer

von Musikliebhaber
Sa 17. Jan 2009, 12:30
Forum: Kneipengespräche
Thema: Ebay-Angebote, soeben gesehen
Antworten: 1512
Zugriffe: 116036

Thargor hat geschrieben:...

@Andreas --> Welche Gerät soll den da kopiert sein??
Hi,

ich denke Uchida/Sun Audio :(
von Musikliebhaber
Do 15. Jan 2009, 19:57
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Achsabstand für Spacearm gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Hi,

ist es dieser hier ganz unten ?

xttp://www.vinylengine.com/tonearm_database.ph ... ch2=Search
von Musikliebhaber
Mi 14. Jan 2009, 09:57
Forum: Off Topic
Thema: Kauft Glühbirnen!
Antworten: 102
Zugriffe: 24003

Hallo, zum Thema Heizung, mit Solar würde sich das per Nachrüstung gut realisieren lassen wenn man sich beim Neubau für Speicher (so denn er in der entsprechenden Größe je nach Heizkonzept überhaupt vorhanden ist) mit Wärmetauscher bzw. wenigstens mit den notwendigen Anschlüssen entschieden hätte. A...
von Musikliebhaber
So 11. Jan 2009, 16:46
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: KUZMA 4 Point
Antworten: 25
Zugriffe: 3445

Hi,

mir ging es wirklich nur um die Höhe effektive Masse. Der Arm selber löst bei mir kein Habenwolleffekt aus. Mein Koetsu läuft in einem AC-3000 mit dem schwersten (Messing) Armrohr.
von Musikliebhaber
So 11. Jan 2009, 09:07
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: KUZMA 4 Point
Antworten: 25
Zugriffe: 3445

Hallo,

nur mal zur Orientierung, der Koetsu Arm hat 25gr.
von Musikliebhaber
Sa 10. Jan 2009, 21:39
Forum: Kneipengespräche
Thema: Ebay-Angebote, soeben gesehen
Antworten: 1512
Zugriffe: 116036

Hallo, sagt mal das ich doch eine dreiste Fälschung oder :idn: xttp://cgi.ebay.de/Sun-Audio-ST300B-Hi-End-Class-A-Tube-Amplifier-100-New_W0QQitemZ190274854395QQcmdZViewItemQQptZUK_AudioTVElectronics_HomeAudioHiFi_Amplifiers?hash=item190274854395&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A...
von Musikliebhaber
Sa 10. Jan 2009, 21:35
Forum: Off Topic
Thema: Kauft Glühbirnen!
Antworten: 102
Zugriffe: 24003

... In ersterem installiert man schaltfeste 'Energiesparlampen' mit Schnellstart - gibt es z. B. von Megaman (garantiert 150000 Starts bei mittlerer Lebensdauer von 15000 h im Normalbetrieb)... man sollte dann den Zeitschalter auf ca. drei Minuten einstellen - weniger lohnt nicht. Oder ein bischen ...
von Musikliebhaber
Sa 10. Jan 2009, 20:38
Forum: Off Topic
Thema: Kauft Glühbirnen!
Antworten: 102
Zugriffe: 24003

Hi,

das Thema geht mir auch wirklich auf den S.... Mir techn. Vernunft hat das nichts zu tun.

Abgeschafft werden aber erst die größeren Leistungen [url]hxxp://www.gluehbirnenverbot.com/[/url]

Was macht da denn z.B. konkret im Treppenhaus einen MFH oder in selten genutzten Nebenräumen ?
von Musikliebhaber
Fr 14. Nov 2008, 08:19
Forum: Off Topic
Thema: Zoll und Steuern!!??
Antworten: 37
Zugriffe: 3577

Hallo Heiner, damit kann man ja leben...mein Alptraum ist das die sich erst 5,6...10 Jahre später melden, denn so lange gilt die Aufbewahrungspflicht der Belege auch für Privatpersonen. Ich finde das einen Witz (inoffiziell "mein" Zollbeamter übrigens auch :weed: ) Zur Anhebung der "F...
von Musikliebhaber
Fr 14. Nov 2008, 08:10
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: . . . kommt Euch das bekannt vor . . . ?
Antworten: 62
Zugriffe: 13493

... Die Ankopplung des Hochtöners an den BB ist nicht einfach, das stimmt. Derzeit hatte ich bisher eher das Problem, zu viel Wärme zu haben. Ich vermute, das kommt beim original daher, dass die versucht haben, die Membran des 25ers härter zu machen....... Jörn Hallo Jörn, vorab ich habe keinerlei ...
von Musikliebhaber
Mi 12. Nov 2008, 22:15
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: . . . kommt Euch das bekannt vor . . . ?
Antworten: 62
Zugriffe: 13493

Hallo Jörn, ich wünsche Dir das Du den Lsp. besser als das Original abgestimmt bekommst. Wir haben das Original ausführlich getestet und wirklich keinem hat Sie richtig gefallen. Hauptvorwurf ist das Fehlen von Wärme, z.B. ein einfaches Solocello ging damit gar nicht. Einzigste Einschränkung, alle v...
von Musikliebhaber
Mi 9. Jul 2008, 20:05
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Stax UA - 7
Antworten: 48
Zugriffe: 4980

Hi,

das hier:


[img:340:287]http://www.stax.co.jp/OLD/Photo/CPY_type2.jpg[/img]
von Musikliebhaber
Mi 9. Jul 2008, 07:25
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Stax UA - 7
Antworten: 48
Zugriffe: 4980

Hi,

bei mir ein UA-7 mit langem Rohr und CP-Y.
von Musikliebhaber
Di 18. Mär 2008, 20:59
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Es ist vollbracht...Koetsu Rosewood ist montiert!
Antworten: 31
Zugriffe: 2927

Hallo Rolf,

einen SDT-722 mit 2 Ein- und Ausgängen. (am 2. Eingang hängt ein Shiraz)
von Musikliebhaber
Di 18. Mär 2008, 18:30
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Es ist vollbracht...Koetsu Rosewood ist montiert!
Antworten: 31
Zugriffe: 2927

Hallo, schlechte Nachrichten...der beste Übertrager welchen ich am Koetsu gehört habe ist der :bumping: Koetsu Übertrager :dollars: Leider ist das nicht meiner...bei mir läuft die Kombi mit Supex ÜT. Nur um mal mit Mythen aufzuräumen...meine Freundin findet das ihre Rammstein LP in meinen ganzen Set...
von Musikliebhaber
Mi 5. Mär 2008, 23:43
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570906

Hallo,

gibt es hier auch Herztropfen...habe mir das Schalke Spiel angeschaut aber noch nicht wirklich verkraftet. Wie kann man nur so ein Spiel gewinnen :idn:
von Musikliebhaber
So 24. Feb 2008, 00:09
Forum: Röhren
Thema: 300B
Antworten: 86
Zugriffe: 8722

Re: 300B

triode hat geschrieben:
Der ganze Artikel ist ein "Krampf". Bei anderen Testern fallen die TJ z.B durch.
Bei meinen bescheidenen Tests konnte ich die Beschreibung nicht nachvollziehen.
Der Klang ist einfach zu kontextabhängig!
Hi,

hast Du da mal Links ? und zu welchem Ergebnis bist Du gekommen ?
von Musikliebhaber
Mi 13. Feb 2008, 21:40
Forum: Röhrenverstärker
Thema: TapeHD an Paragon
Antworten: 1
Zugriffe: 398

TapeHD an Paragon

Hallo, ich muss mal eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage stellen :oops: Aber wozu ist ein TapeHD Eingang eigentlich da ? Ich dachte eigentlich auch die Antwort zu kennen...aber beim rumspielen mit einem neuen Übertrager ist mir ein Fehler passiert und ich habe diesen Eingang mit einem ÜT belegt ...
von Musikliebhaber
Mi 30. Jan 2008, 13:12
Forum: Röhrenverstärker
Thema: NeunNullAchtFünfD
Antworten: 37
Zugriffe: 2396

Hi,

jetzt muß ich aber mal sticheln...das sind doch nur 38 kg, da hilft [img:40:40]http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/12.gif[/img] :lol:
von Musikliebhaber
So 27. Jan 2008, 09:27
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Tonarmvorstellung: Micro Seiki MAX 282
Antworten: 10
Zugriffe: 1620

Hi, wirklich großes Kino...den Arm sieht man höchstens mal in Asien, dann aber mit richtig großen TA's aus der Koetsu Familie u.s.w. Mal eine Frage: "...Durch einen an der Rückseite des Armes befindlichen Einsteller kann die Dämpfung optimiert werden..." Wie wirkt diese Einstellung ? Ach j...

Zur erweiterten Suche