Die Suche ergab 40 Treffer

von bodoni
Sa 5. Mär 2011, 10:52
Forum: LPs
Thema: Living Stereo RCA - rarität ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1237

Living Stereo RCA - rarität ?

hallo zusammen, über folgende scheibe finde ich NIX im netz und die fachbüchlein&listen habe ich leider nicht :-(( wer weiß was über : Schwarze Musik - Gospelsongs und Spirituals RCA Living Stereo , RR 4056 S, Dynagroove !!! als Klubauflage für Readers Digest !!! gibt es evtl . einen anderen Tit...
von bodoni
Mo 31. Mai 2010, 15:57
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: goldring 1042 ersatz gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2646

goldring 1042 ersatz gesucht

hallo,

für mein goldring 1042 (nadel abgebrochen) suche ich einen netten mm ersatz bis max. 150 € für jazz, klassik

das 1042 hat mir gut gefallen, ich kenn aber auch garnix anderes ....

was ist mit shure m97xe ?

vielen dank im voraus !!

wer etwas gebrauchtes hat darf sich auch melden ;-)
von bodoni
So 30. Aug 2009, 10:35
Forum: Kneipengespräche
Thema: lebendiger Jazz für die augen
Antworten: 0
Zugriffe: 679

lebendiger Jazz für die augen

Hallo zusammen,

für den Fall eines Hörsturzes, Röhrenverlustes ......

hier ist eine nette seite um sich fotos von lebenden jazzmusikern anzusehen:

http://www.flickr.com/photos/jurgen-hoge/
von bodoni
Di 24. Feb 2009, 21:54
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: JAZZ -> WE CAN ... !
Antworten: 538
Zugriffe: 47448

los , traut euch

leute !!!

traut euch ( euren ohren) doch mal was zu ....

einfach mal bei youtube die 2 stichworte :

brötzmann , chicago

eingeben , die aktuellsten clips zuerst anzeigen lassen, und das nirvana ist greifbar nah ....

--- ECM war Gestern , FMP ist Jetzt ---

mit freien grüssen

jürgen
von bodoni
Di 24. Feb 2009, 19:36
Forum: LPs
Thema: Schellack Preise ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1095

Schellack Preise ?

Hallo zusammen !

Ich suche große ! Datenbanken mit Schellackpreisen.

www 78rpm org

habe ich schon gefunden.

Welche gibt es noch ??


Danke !
von bodoni
Mi 4. Feb 2009, 20:10
Forum: Kneipengespräche
Thema: Schau mal, ein echter Musiker
Antworten: 0
Zugriffe: 721

Schau mal, ein echter Musiker

Hallo zusammen,


für den Fall eines Hörsturzes o.ä.

hier ist eine nette seite um sich u.a. fotos von musikern .... aller art anzusehen :

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1789
von bodoni
So 11. Jan 2009, 17:26
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: sorbothane klingt so ....
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Hallo zusammen Bei meinen Dingern mit 19 mm Durchmesser liegt die belastungsgrenze bei je 2,2 kg . Die Wirkung bei meinen Harbeth Boxen hat evtl. etwas mit dem relativ geringem Gewicht zu tun (je 13 KG), oder dass das dünne Gehäuse bewußt zur Klangerzeugung mitgenutzt wird .... Müsste man mal bei ri...
von bodoni
Fr 9. Jan 2009, 14:58
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: sorbothane klingt so ....
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

sorbothane klingt so ....

Hallo, Da es hier demächst durch die Sammelbestellung ca. 80 neue Nippelbesitzer gibt starte ich mal dieses Thema. Ich habe mir für meine hardware vor ein par tagen 12 Stück bei ibä bestellt (28 €). Obwohl sie bei lautsprechern nix bringen sollen habe ich sie erstmal unter meine harbeth boxen gelegt...
von bodoni
Mo 10. Nov 2008, 16:18
Forum: Plattendreher
Thema: Sansui SR 222 MK II
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Hier gibts auch noch was:

http://www.classicsansui.net/Turntables.htm

Fundgrube für viele alte und/oder neuere Marken
http://wegavision.pytalhost.com/
von bodoni
Mo 10. Nov 2008, 12:43
Forum: Plattendreher
Thema: Sansui SR 222 MK II
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Sansui SR 222 MK II

Hallo,

Gibt es irgendwo im Netz einen Sansui Fan Club, eine Internetseite mit Infos oder ähnliches ??

Ich habe hier diesen netten Plattenspieler mit schönem S Tonarm & leider einigen Mängeln (Optik, Lager).

Zum wegschmeißen ist er wohl zu schade !
von bodoni
Mo 3. Mär 2008, 11:33
Forum: Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker
Thema: Sennheiser HD201
Antworten: 6
Zugriffe: 2137

Hallo , Von dem HD201 (Audio 65 Punkte) bin ich doch enttäuscht. Im Vergleich zum offenen HD433 (55 Punkte, 40 DM) bietet er zwar eine breitere Bühne, dafür aber auch einen lästigen Mittelhochtonbereich (so bei 1-3 T. Hz.?) . Der saubere Bass ist auch leider auch relativ schwach. Für mich als Jazz/K...
von bodoni
Di 11. Sep 2007, 21:03
Forum: Röhrenverstärker
Thema: ?? der röhren vv. und das tape /monitor rätsel ??
Antworten: 5
Zugriffe: 839

yam yam

hallo jürgen der passive hört auf den namen yamaha mvs1 & es gibt so gut wie keine infos im netz über das gute stück. um das geheimnis noch geheimer zu machen : der effekt ist auch beim plattenspieler als quelle vorhanden nachtrag zum t1: wenn er alleine vorverstärkt brauch ich den poti nur bis ...
von bodoni
So 9. Sep 2007, 18:10
Forum: Röhrenverstärker
Thema: ?? der röhren vv. und das tape /monitor rätsel ??
Antworten: 5
Zugriffe: 839

hallo Pit --- Nur zur Sicherheit: Du hörst dann wirklich in 1 (und nur 1) Fall das Ausgangssignal des T1? Hast du das verifiziert, z. B. durch eine Quelle, die nur am T1 angeschlossen ist? ---- Wenn ich dich richtig verstehe : Im ersten Fall (der mit dem unpräziseren Klang des T1 ) habe ich den pass...
von bodoni
Sa 8. Sep 2007, 13:01
Forum: Röhrenverstärker
Thema: ?? der röhren vv. und das tape /monitor rätsel ??
Antworten: 5
Zugriffe: 839

?? der röhren vv. und das tape /monitor rätsel ??

Liebe Leute , Spezies, Bastler, Theoretiker, ….. seit einigen tagen habe ich einen einfachen passiven vorverstärker, der klangunterschied zum vincent sa t1 (mit 3 jj803s röhren) ist in kürze : präziser in allen tonlagen, besonders im bassbereich. als nahfeldhörer bin ich davon sehr angetan. gestern ...
von bodoni
Di 12. Jun 2007, 11:29
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Schöne Covers...
Antworten: 22
Zugriffe: 4430

in der gruppe anima waren damals u.a. paul & limpe fuchs ....
ich grüße alle die in den 80ern auch die wuppertaler grenzüberschreitungen miterlebt haben .....

[IMG:1024:768]http://img145.imageshack.us/img145/6886 ... rnene4.jpg[/img]
von bodoni
Di 12. Jun 2007, 11:20
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Schöne Covers...
Antworten: 22
Zugriffe: 4430

[IMG:1024:768]http://img504.imageshack.us/img504/4836/coltranenm6.jpg[/img]

hallo, tubesox , ich habs kapiert, jetzt kann ich den laden mit bildern zukleistern
von bodoni
Di 12. Jun 2007, 11:13
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Schöne Covers...
Antworten: 22
Zugriffe: 4430

OK, hab mal was ausgesucht , was mir noch gefällt und wohl auch am pc noch darstellbar ist

[IMG:150:128]http://img508.imageshack.us/img508/1567/cagenq1.th.jpg[/img]
von bodoni
Mo 11. Jun 2007, 21:08
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Schöne Covers...
Antworten: 22
Zugriffe: 4430

achja ...... es war wohl im jahre 1987 als ich im zuge meiner diplomarbeit einige fiktive jazzcover typographisch/künstlerisch gestaltete die dann in der ersten ausgabe der jazzthetik zu sehen waren, bzw. sind ..... leider bin ich zu doof um hier bilder reinzubasteln
von bodoni
Mi 6. Jun 2007, 09:32
Forum: Kneipengespräche
Thema: Ebay-Angebote, soeben gesehen
Antworten: 1512
Zugriffe: 115872

thorensbuch

hallo,

das thorens"buch" ist eine gemailte PDF Datei

igitt !!!
von bodoni
Mo 4. Jun 2007, 16:14
Forum: LPs
Thema: Wertermittlung von Schallplatten
Antworten: 9
Zugriffe: 2009

Ich orientiere mich bei den RCAs an der Valin Bibel, bei den Deccas an Robert Moon und bei den Mercurys an Beinhauer und Konsorten.
Hin und wieder liefert Brakemeyer weitere Infos.[/quote]

Hallo,

wie lauten den der kpl. Titel dieser Bücher ?

so find ich nix

mfg
bodoni

Zur erweiterten Suche