Die Suche ergab 96 Treffer

von AJA
Do 11. Okt 2012, 14:30
Forum: Plattendreher
Thema: Zarathustra S4
Antworten: 20
Zugriffe: 5531

Hallo Michael, zum Zarathustra gab es auch ein Netzteil, mit dem du feinregulieren und die Drehzahl umschalten konntest. Von Bernhardt Fuß kannst du eins bekommen, wenn du denn unbedingt eins benötigst. Nicht das Original, aber top. Dürfte so um die 300-400€ kosten in der Variante mit Extranetzteil....
von AJA
Do 11. Okt 2012, 12:34
Forum: Plattendreher
Thema: Zarathustra S4
Antworten: 20
Zugriffe: 5531

S 4 hat geschrieben: Mir sind auch die zahlreichen Schwächen des Laufwerks bekannt,

Gruß
Michael
Welche Schwächen meinst du konkret?

Gruß Jan
von AJA
Do 18. Feb 2010, 15:52
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: JungSon JA-88D: Erfahrungen, Hörberichte?
Antworten: 10
Zugriffe: 3689

Moin,

ich habe den JA88D (neben Pathos TT) seit Feb. 2006 im Einsatz und die Anschaffung nie bereut. Viel Hörspaß mit dem Boliden.

Ciao Jan
von AJA
Mo 6. Mär 2006, 22:31
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: Kaufberatung Transistor AMP
Antworten: 29
Zugriffe: 2714

Hallo Jost, wozu einer neuer Amp, wenn es erst noch so viel an den akustischen Bedingungen zu tun gibt? Ist es nicht besser, den Amp nach der Optimierung auszusuchen? Es ist m.E. nicht schwer herauszuhören, ob ein Raum eine Aufnahme "verfälscht". Das merkt man mit ein wenig Erfahrung in Sa...
von AJA
Mo 6. Mär 2006, 20:19
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: Kaufberatung Transistor AMP
Antworten: 29
Zugriffe: 2714

Re: Kaufberatung Transistor AMP

Weder grell noch dumpf abgestimmt, also keine Betonung eines bestimmten Frequenzbereiches, ich glaub sowas nennt man tonale Ausgeglichenheit. Eine gute Basskontrolle ist mir wichtig, genauso wichtig wie eine gute Räumlichkeit in Breite und Tiefe. Gerade bei höheren Lautstärken sollte er den LS im G...
von AJA
Di 29. Nov 2005, 20:43
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: Denon
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Moin Thomas, da gab es mehrere versch. Pakete. Zwei davon habe ich (Sophisticated Art und 20th Anniversary). Wenn ich nicht irre, kamen die Anfang der 90er raus. Klanglich ganz hervorragend, mit 2 Brüel & Kjaer Mikros aufgenommen. Ist halt was anderes als Mehrmikrofontechnik. Klingt sehr räumlic...
von AJA
Mo 28. Nov 2005, 22:00
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 120025

KATE BUSH - Aerial

Einfach klasse, was die Frau nach 12 Jahren Abstinenz zu Wege gebracht hat.
Sehr empfehlenswert. Kommt auch demnächst als DoLP.

http://www.katebush.com/
http://www.n-tv.de/599023.html
von AJA
Sa 19. Nov 2005, 07:56
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Wie schliesst man einen aktiven Subwoofer am besten an?
Antworten: 4
Zugriffe: 2168

Ohne Wertung meinerseits, aber das schreibt man z.B. bei Fl-Electronic: "In vielen Fällen bringt ein Lautsprecherkabel von den Hauptlautsprechern oder vom Verstärkerausgang in den Hochpegeleingang das bessere Ergebnis. (Auch wenn in der Bedienungsanleitung etwas anderes steht, das bezieht sich ...
von AJA
Sa 19. Nov 2005, 07:45
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Alle Jahre wieder - Weihnachts CD's
Antworten: 29
Zugriffe: 3425

Wenn´s mal was anderes sein soll: Holly Cole - Baby it´s cold outside http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005QZAG/028-9683821-1356564 http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/c/cole_holly/baby_its_cold_outside/ oder Star of wonder - San Francisco Choral Artists (Reference Reordings) http://www.r...
von AJA
Fr 28. Okt 2005, 20:12
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Silbersand-Aktivlautsprecher
Antworten: 148
Zugriffe: 24977

Moin Jürgen,

auch andere Väter haben schöne Töchter... :lol: es müssen ja nicht unbedingt die von BM sein und bei 4 Subs dürfen die auch alle etwas kleiner kleiner ausfallen.
von AJA
Fr 28. Okt 2005, 19:44
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Silbersand-Aktivlautsprecher
Antworten: 148
Zugriffe: 24977

Hmmm..., die Sache mit der Aufstellung und Anpassung von Subs ist wirklich nicht einfach und man muss wirklich eine Menge ausprobieren, sprich "verschieben" im Raum, bis alles homogen klingt. Ich höre schon seit einiger Zeit mit 2 Subs (11" BR in je 70l Gehäuse) und bin davon sehr ang...
von AJA
Sa 8. Okt 2005, 20:46
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94129

Schon gesehen was Balladaudio in Sachen Cayin verspricht?

http://cgi.ebay.de/CDT-17A-Roehren-CD-P ... dZViewItem
von AJA
Sa 17. Sep 2005, 15:02
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Hörner aus zweiter Hand oder Selbstbau
Antworten: 46
Zugriffe: 12863

Meine Güte, nun kriegt euch mal wieder ein. Mein Posting sollte zum Ausdruck bringen, dass diese Klangrichtung nicht die Meine ist ("für mich nicht akzeptabel") und war ansonsten zur Info gedacht. Punkt. @Angus, was ist eigentlich der Grund für deine (von mir manchmal wahrgenommene) Überhe...
von AJA
Fr 16. Sep 2005, 15:19
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Hörner aus zweiter Hand oder Selbstbau
Antworten: 46
Zugriffe: 12863

:lol: Das ist mir so was von egal, ob Referenz bei STP oder sonstwo oder ob ein LS von irgendwem zerissen wird oder wurde. Mir geht´s doch nicht um Testergebnisse, da pell´ ich mir ein Ei drauf. :wink: Meine Referenz sind in diesem Zusammenhang meine beiden Ohren, und zwar ausschließlich. Trifft doc...
von AJA
Fr 16. Sep 2005, 13:55
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Hörner aus zweiter Hand oder Selbstbau
Antworten: 46
Zugriffe: 12863

Hier mal ein älterer "Test" von Dynavox 2.5.2 und Focal Evolution: http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=936 Schon damals zeigte sich mir überdeutlich wie doch die Vorstellungen von guter Musikwiedergabe auseinandergehen. Die Dynavox hatte meiner Meinung nach nicht den Hauch einer ...
von AJA
Di 6. Sep 2005, 20:58
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Alternative Röhren-Amps
Antworten: 40
Zugriffe: 4227

Wenn alles fertig ist, bin ich sehr an Deinem Urteil interessiert. Darf ich Dich nochmal auf eine Tasse Kaffee einladen? Gerne mit Anika, Tina würde sich freuen. Komme gerne, ist ja auch keine Weltreise. Aber das dauert doch noch ein bischen bei dir, oder? Überstürze jedenfalls nix bei deinen ganze...
von AJA
Di 6. Sep 2005, 20:43
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Alternative Röhren-Amps
Antworten: 40
Zugriffe: 4227

Moin Martin (Erzkanzler),

schau doch mal bitte hier, da ist einiges beschrieben.

http://www.6moons.com/audioreviews/shanling4/t100c.html

Ich hatte beide Geräte nicht geöffnet aus Garantiegründen, bin aber auch nicht unbedingt so´n Techniker wie du es bist :wink:

Tschö Jan
von AJA
Di 6. Sep 2005, 19:41
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Alternative Röhren-Amps
Antworten: 40
Zugriffe: 4227

Moin zusammen, da schaut man mal nach langer Abstinenz :oops: wieder hier rein und siehe da: der Martin (gecko) wildert :wink: hier nach Röhrenverstärkern und CDP. Tja, der Shanling. Ich habe ja da vordem einige leidliche Erfahrungen mit dem Ballad-Shanling gemacht. Der Neue (neueste Version) läuft ...
von AJA
Mi 18. Mai 2005, 14:48
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Shanling CD-T100C
Antworten: 93
Zugriffe: 7575

Falls noch nicht bekannt, hier ein weiterer "Test" des Shanling vom Januar 2005:
http://www.6moons.com/audioreviews/shanling4/t100c.html
von AJA
Di 17. Mai 2005, 21:33
Forum: Kneipengespräche
Thema: Fernseh-Werbung in Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 658

Hallo Jürgen,

:tu: finde deine Aktion prima!

Habe den Spot dieser Tage zum ersten Mal gesehen und war auch sehr erstaunt, dass Renault eine solche Werbung senden darf. Ich halte es für gar nicht so abwegig, dass so einige Zuschauer dieses Verhalten nachahmen könnten.

Ciao Jan

Zur erweiterten Suche