Die Suche ergab 364 Treffer

von TB-Dani
Mo 5. Mär 2012, 11:28
Forum: Forum-Treffen
Thema: 5. RuH Treffen in Düsseldorf 17.03.12, ständig aktualisiert
Antworten: 94
Zugriffe: 18489

Hi Micha, relativ wenig bekannt. Komplett Isophon bestückt, ein Oval Breitbänder HMS1318 (läuft offen), ein PSL245 im Tiefton und je zwei DP19 obenrum. Im Original liefen die Teile mono an einer V69a mit V84. Ist gebongt, werden eingeladen..... :wink: Achja, Gesamtwirkungsgrad liegt bei ca. 96dB bei...
von TB-Dani
Fr 2. Mär 2012, 17:31
Forum: Forum-Treffen
Thema: 5. RuH Treffen in Düsseldorf 17.03.12, ständig aktualisiert
Antworten: 94
Zugriffe: 18489

Ich melde mich dann auch mal an hiermit. Evtl noch mit einem Bekannten im Schlepptau....

Besteht jetzt noch Bedarf an Lautsprechern? Kann gerne mit den Breitband-Kühlschränken anrücken...
von TB-Dani
Di 28. Feb 2012, 22:22
Forum: Forum-Treffen
Thema: 5. RuH Treffen in Düsseldorf 17.03.12, ständig aktualisiert
Antworten: 94
Zugriffe: 18489

Wenn gewollt, könnte ich die hier anbieten..... :idn:

[img:400:300]http://new-hifi-classic.de/Gallery/albu ... GP0221.JPG[/img]
von TB-Dani
So 5. Apr 2009, 20:56
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Preisfrage: Bausatz oder kompletter Selbstbau
Antworten: 15
Zugriffe: 1692

Hi, ohne irgendein Schätzeisen im Hause würde ich Dir nicht empfehlen, unbedingt einen Bausatz aufbauen zu wollen... Ein Multimeter sollte man mindestens zur Hand haben, ich persönlich rühre sogar kein Gerät an (ob jetzt Selbstbau, Modding oder Reparatur), ohne einen Oskar griffbereit zu haben. Letz...
von TB-Dani
So 8. Feb 2009, 19:35
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Forums-Verstärker-Projekt mit der 6CB5A
Antworten: 619
Zugriffe: 80870

Servus Tom,

wenns Du des wirkli gmacht host, dreh i Dir´s Genick um.
von TB-Dani
So 1. Feb 2009, 10:43
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Thorens TH981S (=Stanton 981HZS)
Antworten: 8
Zugriffe: 1342

Steht da wirklich Thorens drauf? Foto bitte :wink:
von TB-Dani
Mo 19. Jan 2009, 22:20
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: L'Audiophile Riaa und PrePre von Hiraga und Walter
Antworten: 464
Zugriffe: 55972

Nix gibts.
Bevor ich mich hier blamiere schau ich morgen erstmal selber nach, was ich da zusammengekloppt habe :P
von TB-Dani
Mo 19. Jan 2009, 21:54
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: L'Audiophile Riaa und PrePre von Hiraga und Walter
Antworten: 464
Zugriffe: 55972

Mein Netzteil.
:lol:

Einfach Ringkern, Brückengleichrichter, büssle Siebung...nix Wildes...
Sollte aber eigentlich funktionieren. Sollte :roll:
von TB-Dani
Mo 19. Jan 2009, 21:30
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: L'Audiophile Riaa und PrePre von Hiraga und Walter
Antworten: 464
Zugriffe: 55972

Tach... habe eben das Netzteil für meine Pacific gebaut.. angeschlossen... tut alles net :idn: Erst stundenlang gesucht, um rauszufinden, dass die Krokokabel von Conrad teilweise kaputt sind... Jetzt bricht die Spannungsversorgung auf etwa 10V ein... Nach der ersten Stufe ist noch alles schön, nach ...
von TB-Dani
Di 16. Dez 2008, 21:32
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Röhrengleichrichtung: Eine Frage...
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Röhrengleichrichtung: Eine Frage...

Hallo Bastler,

ich hätt´ da mal a fragn´ :
Wie sieht eine Brückengleichrichterschaltung mit Gleichrichterröhren aus? Konkret: Mit direktgeheizten AZ1. ? Ist das machbar? Mir fehlt da gerade deutlich die Phantasie für...

Liebe Grüße
Dani
von TB-Dani
Sa 29. Nov 2008, 09:22
Forum: Tuner
Thema: ich möchte auch einen nur welchen
Antworten: 14
Zugriffe: 3295

Hi Heinzi,

hast Du die beiden mal verglichen? Der T-9090MKII = T-9990 soll ja besser sein... :?:
von TB-Dani
Sa 15. Nov 2008, 20:25
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Habe ein Problem mit einem RFT Verstärker
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Ohne jetzt geanu zu wissen, was Schnarren bedeutet :) , prüfe doch einfach mal die Siebelkos.... :wink:
von TB-Dani
Do 13. Nov 2008, 18:35
Forum: Kneipengespräche
Thema: Espresso und Co ...
Antworten: 293
Zugriffe: 28925

Re: Meine Erfahrung - Jura S90 'Vollautomat'

(die abnehmbaren Teile haben sich als spuelmaschinenfest erwiesen) Hi Micha, lass es bitte trotzdem sein... früher oder später hat es sich nämlich mit Spülmaschinenfest, das merkst Du dann, wenn das Zubehör mechanisch nicht mehr in die Maschine passt :oops: Glaub mir, ich spreche aus täglicher Erfa...
von TB-Dani
Do 13. Nov 2008, 16:02
Forum: Kneipengespräche
Thema: Espresso und Co ...
Antworten: 293
Zugriffe: 28925

Hi Frank,

joa, ziemlich brauchbar, erst recht für den Preis :wink: Ist glaube ich(!) das Incanto-Mahlwerk drin. Ziemlich robust...

Gruß
Dani
von TB-Dani
Do 2. Okt 2008, 14:33
Forum: Kneipengespräche
Thema: Espresso und Co ...
Antworten: 293
Zugriffe: 28925

Johannes LeBong hat geschrieben:Moin Martin,

Danke für den Link :)

Die modernen Plastikbomber sind nur schwer zu raparieren, da hilft auch so ein Buch nicht viel.
Grüße, Jo
Hi Jo,

da muss ich leider widersprechen; mit u.A. genau diesen Reperaturen verdiene ich nämlich meine Brötchen ;)
von TB-Dani
Di 30. Sep 2008, 20:13
Forum: Kneipengespräche
Thema: Espresso und Co ...
Antworten: 293
Zugriffe: 28925

Hi Marc,

als kleinen Vollautomaten würde ich Dir vorschlagen, Dich mal bei Saecos Incanto Serie umzuschauen.

Dani
von TB-Dani
So 28. Sep 2008, 16:55
Forum: Kneipengespräche
Thema: Espresso und Co ...
Antworten: 293
Zugriffe: 28925

Hallo Jo,

ahja, soweit hatte ich garnicht heruntergescrollt...
Was ist denn an dem armen Gerät andauernd defekt gewesen?!

Gruß
Dani
von TB-Dani
So 28. Sep 2008, 10:05
Forum: Kneipengespräche
Thema: Espresso und Co ...
Antworten: 293
Zugriffe: 28925

Hi Johannes,

jetzt machst Du mich neugierig: Was war denn in dem sündhaft teuren Miele-Gehäuse drin? Jura, Saeco oder DeLonghi?

Gruß
Dani
von TB-Dani
Sa 27. Sep 2008, 16:05
Forum: Kneipengespräche
Thema: Espresso und Co ...
Antworten: 293
Zugriffe: 28925

Hi Johannes,

habe gerade mal wieder Deine Notizen durchstöbert... was hast Du Dir denn Nettes von meinem Lieblingsitaliener gekauft? Die auf dem Bild zu sehende Aroma ?

Schöne Grüße
Dani
von TB-Dani
Sa 27. Sep 2008, 12:19
Forum: Kneipengespräche
Thema: Espresso und Co ...
Antworten: 293
Zugriffe: 28925

Hi Leute,

den Lavazza Classic halte ich für einen SEHR guten Kaffe-Kompromiss! Geschmacklich erste Sahne und ansonsten sogar bezahlbar ohne High-End Zuschlag....

Dani

(Lovin´ Saeco)

Zur erweiterten Suche