Die Suche ergab 58 Treffer

von bernharddiner
Sa 19. Dez 2009, 09:32
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: doge 6 oder cayin cdt17a
Antworten: 21
Zugriffe: 7098

Man sollte auch hier nicht den Tag vor dem Abend loben: auch der reine CDP hat Vorteile ggü. all den Streaming-Lösungen. Man schaltet ihn einfach ein, CD rein und gut ist. Kein Gezicke mit Betriebssystemen, Netzwerken, Updates, Akkuständen, Lüftergeräuschen, Nachhausetelefonieren ... Ist doch auch w...
von bernharddiner
Mi 11. Nov 2009, 00:09
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65556

viel komischer finde ich ein solches Statement
:mrgreen:
von bernharddiner
Di 10. Nov 2009, 22:15
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65556

An alle, die bereits hin und wieder über Amarra sinierten und es dann - so wie ich - aus monetärer Vernunft wieder ad acta gelegt haben :cry: : a) es gibt nun eine abgespeckte Mini-Version ("nur" 395,- USD) und b) die Möglichkeit mittels nicht voll funktionsfähiger Demo-Version die sagenum...
von bernharddiner
So 25. Okt 2009, 19:56
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65556

@Wolfs Audio: Unter anderem ein Kommentar eines DACs, der hier steht geklautes Teilzitat - "Heute bekam ich eine E-Mail von Prof. Malcolm Hawksford von der University of Essex indem er von Hörtests bei der Firma Chesky mit Ihrem DAC berichtet. Ihr DAC klang am besten, sogar im Vergleich mit de...
von bernharddiner
So 18. Okt 2009, 21:22
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65556

Grüezi,

1.
Weiss kenne schon seit einer Weile und bin darauf über den DAC1 aufmerksam geworden, der bei Gourmets auch ausserhalb von Studios anzutreffen ist

2.
... bin zu geizig für eine Minerva-Frontplatte :wink:
von bernharddiner
So 11. Okt 2009, 20:54
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65556

... ist doch prima - es dauert sicherlich nicht lange bis einer mit nem Touch aufkreuzt :wink:

so long

Josko
von bernharddiner
So 11. Okt 2009, 19:55
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65556

Stimme ein: ein separater, lautloser PC macht Sinn. Kommt evtl. eines Tages bei mir auch auf den Wunschzettel, wenn ein neuer Mediaserver vonnöten sein sollte. Bis dahin tut es ein separates Media-Notebook. Was Audio-Karten angeht, wissen andere besser Bescheid. Ist für mich aufgrund der favorisiert...
von bernharddiner
So 11. Okt 2009, 09:08
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65556

@Peter: Sieht aus, als ob die Files nicht im richtigen Verzeichnis sind - das Prog kann sie wohl einfach nicht finden. Kopier es einach mal dorthin ... sollte nichts Win7-spezifisches sein. Ist ja purer IP-Kram :mrgreen: @Thomas: Klar, ist kein Geheimnis - ich glaube wir haben beide eine "Weis...
von bernharddiner
Sa 10. Okt 2009, 17:04
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65556

Das hat wirklich nichts mit Intelligenz zu tun :!: Eher mit Fleiß, sich die relevanten Passagen im Thread durchzulesen plus einer Portion Try-And-Error-Hartnäckigkeit :roll: Zur Orientierung: [IMG:150:123]http://img257.imageshack.us/img257/8531/httpcontrolfoobar.th.jpg[/img] [/img] - das ist bei mir...
von bernharddiner
Sa 10. Okt 2009, 11:19
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65556

Nach der Einrichtung muss foobar auf dem Rechner laufen und kann ueber einen Browser angesprochen werden. In meinem Fall lautet die Adresse: 192.168.0.149:8888/index.html, wobei die "149" bei mir die IP von meinem Notebook darstellt, auf dem Foobar laeuft und mittels FW am DAC haengt. Gruss
von bernharddiner
Fr 9. Okt 2009, 19:31
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65556

Firefox brauchst Du dafuer nur, wenn Du es erst ueber PC versuchen willst. Ansonsten laeuft es einfach ueber einen Browser auf iPod/iPhone. Einfach die Anleitung durchlesen - ist halb so schlimm. Du wirst belohnt mit Foobar-Klang gepaart mit iTunes Remote Comfort - die Muehe lohnt sich!

Gruss

Josko
von bernharddiner
Fr 9. Okt 2009, 11:44
Forum: Allgemein
Thema: Musik von Festplatte in audiophiler Qualität
Antworten: 595
Zugriffe: 65556

Übrigens: anstatt mit einem Netbook das "große" Notebook bzw. PC fernzusteuern, empfehle ich foo_httpcontrol für iPod/touch bzw. iPhone -
ich finde es echt klasse! :wink:

link:

http://www.hydrogenaudio.org/forums/ind ... opic=62218
von bernharddiner
So 13. Sep 2009, 09:32
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: "Liste der Röhren-Player"
Antworten: 48
Zugriffe: 14361

Kannn Tom_H und Jonas nur beipflichten: ich war letztes Jahr drauf und dran, meinen Doge6 gegen den o.g. Lector zu tauschen, der meines Erachtens ebenfalls auch ein Ausnahmegerät darstellt. Aus rein klanglichen Aspekten habe ich den Deal dann doch nicht vollzogen. Der Doge gefiel mir dann doch zu se...
von bernharddiner
Sa 14. Jul 2007, 21:47
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Zu Füßen Ihrer Hoheit des Kaisers
Antworten: 11
Zugriffe: 1324

Ach - ja :(

K-B, sag ihm, ich habe ihn nicht vergessen ...

Gruss

Josko
von bernharddiner
Mi 11. Apr 2007, 20:28
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Klangbericht Mingda MC2A3 + MC845C Monos
Antworten: 6
Zugriffe: 1067

Hi Vinni :shock:

ja treffender hätt ichs auch nicht beschreiben können :cry:

Doch ein Trost bleibt: sie sind in guten Händen :beer


Und nicht vergessen, der Name verpflichtet - Herr KL(I)PSCH :weed:
von bernharddiner
Fr 23. Mär 2007, 19:17
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Der Neue ist da - und brummt :((
Antworten: 28
Zugriffe: 2888

Na gut, aber bitte nicht irritieren lassen - meine Entscheidung ist rein subjektiv und im Zusammenhang mit meinen Vorlieben und meiner Kette zu sehen :!: - ein abs. Traumverstärker mit insb. wunderschönem Mitten-/ Hochtonbereich - wirklich traumhaft! :ebh: - habe ihn u.a. gegen ausgesuchte "nam...
von bernharddiner
Fr 23. Mär 2007, 18:18
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Der Neue ist da - und brummt :((
Antworten: 28
Zugriffe: 2888

Auch von meiner Seite: viel Spass damit :OK:

Ich hatte ihn auch - bis vor 2 Wochen. Und um ein Haar wäre er länger geblieben ...

Gruss
von bernharddiner
So 4. Mär 2007, 18:23
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Yaqin MC10KT88 vs. Mingda M845C
Antworten: 18
Zugriffe: 1631

@Kawabundisch: zögere keinen Moment zu glauben, dass Du damit viel Spass hast. Hatte mit der 5er auch schon mal ... :mrgreen: @Vinni: dennoch - zwar nicht unbedingt mit durchgehender Röhrenkette - die 7er ist DER bezahlbare Schlüssel zur abs. Liveatmosphäre. So geschehen kürzlich bei meinem Schwager...
von bernharddiner
So 4. Mär 2007, 12:21
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Yaqin MC10KT88 vs. Mingda M845C
Antworten: 18
Zugriffe: 1631

In Tradition des preisklassenunabhängigen Denkens in diesem Forum möchte ich eine Lanze für die RF7 brechen: Sie ist alles andere als bieder und hätte ich einen separaten Hörraum, stünden die Monos noch hier und diese zuweilen gewöhnungsbedürftigen eckigen, grossen Kisten, gesegnet mit typisch ameri...
von bernharddiner
Sa 3. Mär 2007, 19:20
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Yaqin MC10KT88 vs. Mingda M845C
Antworten: 18
Zugriffe: 1631

@Vinni,

OK - sollten wir per besprechen.

Gruss

Zur erweiterten Suche