Die Suche ergab 122 Treffer

von Fitzroy2309
Sa 6. Feb 2010, 18:48
Forum: CD-Player
Thema: CD Player mit Sikaflex
Antworten: 45
Zugriffe: 9769

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhhhh!!!!
von Fitzroy2309
Mi 6. Jan 2010, 19:05
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: CD-Spray selbstanrühren möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 3155

Hallo,
probier mal Pronto Clean and Dust...
Der Tip ist m.E. Gold wert da der Effekt des Clarifiers noch verstärkt wird.
Das Zeug ist wie einige andere "Mittelchen" auch antistatisch und enthält Silikonöl.
Grüße Tim
von Fitzroy2309
Fr 20. Feb 2009, 13:54
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110331

Hallo,
wir haebn hier insgesamt 3 Linestages und die klingeln auch alle...
Wenn man auf die Platine schnippt oder an eine Röhre oder das Poti etc.
Wie ich schon gesagt habe haben wir die Version mit 6n3 als aikido.
Es wird deutlich besser mit 6n3p-dr und viel schlimmer mit 5670/2c51 etc.
Grüße Tim
von Fitzroy2309
Do 29. Jan 2009, 10:51
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110331

Hallo,
Genau die gleichen Probleme hatte ich mit meiner auch.
Mit den 6N3P-DR ist es jedenfalls weg.
Die gibt es auch übreall im Netz so ab 5€.
Grüße Tim
von Fitzroy2309
Mi 28. Jan 2009, 15:25
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110331

@audiosix

Genauso habe ich es auch gemacht.

Grüße Tim
von Fitzroy2309
Mi 28. Jan 2009, 10:05
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110331

Hallo, ich habe die Heizung bei meinem Vorverstärker hochgelegt und dann ging das pfeiffen weg. Ich habe die Masse der Heizung vom Rest der Platine getrennt und über einen Spannungsteiler auf die Hälfte der Anodenspannung gelegt. Danach war das Pfeiffen weg. Den Tipp habe ich von John Broskie der ma...
von Fitzroy2309
Mi 28. Jan 2009, 09:55
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110331

Hallo,
in der unmodifizierten Schaltung von audiosix, die du einsetzt, kannst du die 5670 Typen nicht einsetzen.
Ansonsten pfeift es.
Grüße Tim
von Fitzroy2309
Di 27. Jan 2009, 16:09
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110331

Hallo, die 5670 Derivate funktionieren definitiv NICHT in der Vorstufe ohne Änderungen!!! Ich hatte 2C51/5670/6385/6386/396a hier und auch ausprobiert und alle fangen in der "originalen" Schaltung an zu schwingen. D.h. es ist ein hörbares Pfeifen. Ich habe 3 Stück der Vorstufe in unterschi...
von Fitzroy2309
Di 27. Jan 2009, 14:44
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110331

Hallo, ich habe in meiner Linestage auch die mitgelieferten gegen andere getauscht und dabei alle "lieferbaren"ausprobiert. Bei den 6H3N und 6H3N-EB war kein deutlicher Unterschied auszumachen, jedoch habe ich nun die 6H3P-DR in der Vorstufe, die sich auch vom Aufbau der Systeme her, von d...
von Fitzroy2309
Do 15. Jan 2009, 17:25
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Netzfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 2386

Hallo,
das DC-Filter filtert aber nur Gleichstrom aus, nicht die von den Digitalgeräten, durch die Samplingfrequenz des D/A Wandlers, verursachten hochfrequenten Störungen.
Grüße Tim
von Fitzroy2309
Do 15. Jan 2009, 13:36
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Netzfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 2386

Hallo, bringt i.d.R. besonders vor dicken Endstufen etwas. Bei meinen Xindak Class A Endstufen brummt der Trafo nach Einbau des Filters überhaupt nicht mehr. Vorher war ein Brummen wahrnehmbar aber auch nicht laut. Bau einen und häng ihn vor die ganze Anlage die 10€ können sich lohnen und sind allem...
von Fitzroy2309
Mo 29. Dez 2008, 22:49
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110331

Stecker Buchse bei Trafo Auslagerung

Hallo, könnte mir evtl. jemand sagen was für Stecker/Buchse Kombis man am Besten benutzt um z.B. den Trafo der Vorstufe auszulagern? Es sollten in dem Fall der Vorstufe ja 9 Kontakte sein (4HV/4Heizun/1PE). Also Stecker für ein Kabel zum Netzteil und Buchse im Gehäuse. Wie sieht es dann mit der Erdu...
von Fitzroy2309
Mo 23. Jun 2008, 14:21
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Analoge Frequenzweiche Behringer CX3400 SUPER X PRO
Antworten: 14
Zugriffe: 3500

Hallo, wie soll das denn bitte funktionieren??? ich kenne die Problematik bei komplett unbelastetem AÜ im Gleichstrombereich aber im Wechselstrombereich ist das Unsinn. z.B. es gibt nicht wenige Röhrenverstärker die Grenzfrequenzen von weit über 100kHz haben. Wenn ich nun einen Breitbänder da anschl...
von Fitzroy2309
Mo 23. Jun 2008, 11:25
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Netzkabel
Antworten: 41
Zugriffe: 7919

Hi,
das 810CY hat auch deutlich feinere Adern und ist enger verseilt.
Klanglich ist es klar vorzuziehen.

Bei Röhrenequipment bin ich allerdings nicht so davon überzeugt, daß ein "dickes Kabel" mehr bringt als ein gutes "dünnes".
Grüße Tim
von Fitzroy2309
Mo 23. Jun 2008, 11:22
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Analoge Frequenzweiche Behringer CX3400 SUPER X PRO
Antworten: 14
Zugriffe: 3500

Hallo, ich verstehe hier die Sorge nicht... Warum soll denn ein gefiltertes Frequenzband die Endstufen gefährden ??? Gehen die Endstufen also kaputt wenn ich Klaviermusik ohne Akustischen Bass höre? Wohl eher nicht. Um den Anfang nochmal aufzunehmen; Ich denke die Lösung als Bi-Amping ist alle mal b...
von Fitzroy2309
So 22. Jun 2008, 16:59
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Hat jemand einen 75 Ohm Endchinchstecker bei seinem CD
Antworten: 38
Zugriffe: 7104

Hallo,
ich habe auch einen am Player aber bis dato wohl nur zur eigenen Beruhigung...
Technisch nachvollziehbar jedoch m.E. nicht zu hören.
Grüße
Fitzroy
von Fitzroy2309
Mo 10. Mär 2008, 17:51
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110331

Hallo,
5$ zu 7$ ist ja schön und gut aber Lieferbar sollten sie auch sein wenns geht...

Hast du evtl. noch ne andere Ressource???

Grüße Tim
von Fitzroy2309
Sa 8. Mär 2008, 19:40
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110331

Hallo,
ei wo denn???


Grüße Tim
von Fitzroy2309
Sa 8. Mär 2008, 17:19
Forum: DIY-Verstärker
Thema: DIY-Vorstufen-Projekt von Innovative Audio / Audiosix
Antworten: 978
Zugriffe: 110331

Hallo, ich habe gestern die 6N3P-DR eingebaut und bin schon ein bischen überrascht wie gut die funktionieren. Sie rauschen deutlich weniger als jede andere 6N3/5670/396a/6385/6386 die ich hier ausprobiert habe und klingen zudem noch sehr angenehm obwohl sie erst 24h gelaufen sind. Pfeiffen kommt nun...
von Fitzroy2309
Do 6. Mär 2008, 14:56
Forum: Kneipengespräche
Thema: Ebay-Angebote, soeben gesehen
Antworten: 1512
Zugriffe: 115836

Hallo,
hihihi vor allem ist das sehr vertrauenerweckend, bei den vielen positiven Bewertungen die er hat.

Naja -1 pos. Bewertung "hat nie bezahlt" ist ja noch zu verschmerzen.
Er wird es wohl probiert haben nur beim Ausfüllen des Ü-Trägers gabs sicher Probleme.

Grüße Tim

Zur erweiterten Suche