Die Suche ergab 287 Treffer

von dunglass
So 11. Jan 2009, 00:20
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Mal wieder Tuning KLIPSCH RF-7 Frequenzweiche
Antworten: 12
Zugriffe: 3523

Die Frage zu den Kondensatoren konnte ich inzwischen klären. "Xover" bzw. "X-Over" bedeutet einfach nur (Frequenz)Weiche. Das zweite Bild ist keine RF-7-Weiche. Ich habe nun alle Infos zum Loslegen. Wer sich an einer Sammelbestellung bei Parts Express beteiligen will, sollte sich...
von dunglass
Sa 10. Jan 2009, 14:39
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Mal wieder Tuning KLIPSCH RF-7 Frequenzweiche
Antworten: 12
Zugriffe: 3523

Hallo Michael,

die ausdrückliche Empfehlung von Dean heißt (im Forum ebenso wie per Mail) Finger weg von den Spulen. Er wird wissen warum.

Ich habe vor einiger Zeit auch versucht, Spulen mit den entsprechenden Werten aufzutreiben. Wurde aber nix. Ich lasse sie also unberührt.

Stefan
von dunglass
Sa 10. Jan 2009, 14:15
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Mal wieder Tuning KLIPSCH RF-7 Frequenzweiche
Antworten: 12
Zugriffe: 3523

So, Jungens. Ich habe mal die Kosten für die Aufrüstung der RF-7 Frequenzweiche nach "Dean" aus dem K-Forum kalkuliert: Parts Express (Preise in USD) Kimber 5uF/ 200V, $16,60 Kimber 12uF/ 200V, $27,66 Solen 15 uF/ 400V, $7,89 Mills 1R/ 12W, $3,75 Mills 2R/ 12W, $3,75 Mills 10R/12W, $3,75 G...
von dunglass
Mi 7. Jan 2009, 22:44
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Mal wieder Tuning KLIPSCH RF-7 Frequenzweiche
Antworten: 12
Zugriffe: 3523

Danke für die Antworten Jungs. Dean schaltet den R10Ohm (nicht Bestandteil der Originalweiche) parallel zum R2Ohm im HT-Zweig. Der soll das Hochtonhorn etwas "smoother" machen. Ob man das wirklich will muss man sehen. Ich würde es ausprobieren (schaltbar). Vielleicht lohnt sich ja bei Inte...
von dunglass
So 4. Jan 2009, 23:33
Forum: Off Topic
Thema: das Neueste zum Anlagentuning
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Sehr sehr schön.

Wer würde bei Sammelbestellung mitmachen?
von dunglass
Sa 3. Jan 2009, 18:33
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Mal wieder Tuning KLIPSCH RF-7 Frequenzweiche
Antworten: 12
Zugriffe: 3523

Mal wieder Tuning KLIPSCH RF-7 Frequenzweiche

Mir juckt es in den Fingern und ich möchte endlich was frickeln. Die Weichen meiner RF-7 sind dankbare Gegner, da ich hier beim reinen Austausch der Teile nicht viel falsch machen kann. Gefährliche Spannungen wird es auch nicht geben. Im Klipsch Forum gibt es einen netten Herren namens DeanG, der vo...
von dunglass
Mi 17. Dez 2008, 23:50
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25067

Hi Stefan, ja stimmt, bereits "out of the box" deutlich besser als alles bisherige - einschließlich respektabler Röhren. Oh Schreck ! :king: Und ja, stimmt auch, jetzt nach 65 Stunden im oben beschriebenen Sinn verbesserte Darbietung. Nagel mich nicht auf 5 Stunden fest ! :roll: Na ja was...
von dunglass
Mi 17. Dez 2008, 23:33
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25067

Hi Wolfram, also bei meiner Charlize höre ich, wie sie von Tag zu Tag - also etwa alle 5 bis 10 Stunden - mehr "aufmacht". Sprich: die Musik wird zunehmend detailreicher und räumlicher dargeboten, jedoch ohne ins Nervöse/Nervige abzugleiten. Eine klangliche Gratwanderung. Für mich ist das...
von dunglass
Fr 5. Dez 2008, 22:03
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Netzteil Audio Alchemy DAC in the Box
Antworten: 6
Zugriffe: 2463

Habt vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten! :OK: :OK: :OK:

Dann spare ich mir mal ein neues Netzteil, da ich das mit den Spannungen ohnehin nicht raffe.

Stefan
von dunglass
So 30. Nov 2008, 21:55
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Netzteil Audio Alchemy DAC in the Box
Antworten: 6
Zugriffe: 2463

Hmm...

21 Aufrufe und keiner weiß, ob ich das Netzteil gegen eines mit "mehr Ampere" tauschen kann?

:?:
von dunglass
So 30. Nov 2008, 19:41
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Netzteil Audio Alchemy DAC in the Box
Antworten: 6
Zugriffe: 2463

Netzteil Audio Alchemy DAC in the Box

Moin zusammen. Nach dem ich mich in diesem Forum in letzter Zeit sehr rar gemacht habe, hier eine Newbie-Frage. Das Netzteil meines D/A-Wandlers hat sekundärseitig lt. Typenschild 14Volt und 400mA (abgeben tut es 16,67 :shock: ). Ich gehe davon aus, dass das Gerät mit den üblichen 13,5 Volt läuft. K...
von dunglass
Sa 11. Okt 2008, 00:14
Forum: Kneipengespräche
Thema: Streitfall Versteigerung
Antworten: 18
Zugriffe: 2097

Um generelle Missverständnisse bei Kauf unter Untergang/ Verschlechterung konkreter Geräte auszuschließen, möchte ich empfehlen, sich mit den Begriffen Gattungsschuld und Speziesschuld auseinanderzusetzen.
von dunglass
Mi 13. Aug 2008, 22:44
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Hörerfahrung Klipsch RF7 vs RF83 oder RF63
Antworten: 29
Zugriffe: 4325

Ich zeige mal kurz, wie die Babies in meinem Setup aussehen.

Die beiden wuchtigen Barton-SEs sehen dazwischen richtig niedlich aus (s.a. die Schallplatte).

Gruß

Stefan

[img:816:612]http://de.geocities.com/dunglass_72/rf71.jpg[/img]

[img:816:612]http://de.geocities.com/dunglass_72/rf72.jpg[/img]
von dunglass
Di 15. Jul 2008, 22:49
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Optimierung Weichebauteile - Empfehlungen bitte :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 731

Optimierung Weichebauteile - Empfehlungen bitte :-)

Moinsen die Herren. Meinen amerikanischen Männerboxen würde ich gern bessere Weichenbauteile spendieren und hätte gern Eure hochgeschätzten Empfehlungen für folgende Teile: - nichtinduktive Widerstände mit 1, 2 und 10 Ohm - Kondensatoren mit 5, 12, 16 und 18 uF - Spulen mit 0,30mH/ 0,7 Ohm; 0,125mH/...
von dunglass
Di 15. Jul 2008, 22:42
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Hörerfahrung Klipsch RF7 vs RF83 oder RF63
Antworten: 29
Zugriffe: 4325

Habe seit gut einem Jahr unmodifizierte RF7 an meinen Barton 6c33-SE-Amps zu laufen und bin immernoch von diesen Boxen überzeugt.

Werde ihnen aber gelegentlich mal bessere Weichenbauteile spendieren.

Herzlichen Glückwunsch!

:beer

Stefan
von dunglass
Sa 1. Mär 2008, 14:55
Forum: Off Topic
Thema: Sammelbestellung Hugh Masekela Hope 180g DoLP 45 RPM
Antworten: 127
Zugriffe: 11625

So. Lieferung aus Amazonien ist da. :bumping:

Kennt eigentlich jemand die Auflage der Pressungen bzw. wird man sie ins reguläre Programm aufnehmen?
von dunglass
Fr 29. Feb 2008, 22:54
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Pimp my Klipsch RF-7
Antworten: 8
Zugriffe: 1480

Danke für die rege Teilnahme Jungs :OK: Ein künstlerisch wertvoller Plan lässt sich im offiziellen Forum finden: hxxp://forums.klipsch.com/forums/p/60039/588211.aspx#588211 Die angegebenen Werte konnte ich bis auf die Spulen nachvollziehen. Die sind bei mir überhaupt nicht gekennzeichnet. Samtliche ...
von dunglass
Fr 29. Feb 2008, 20:22
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 120003

audioklaus hat geschrieben:Hallo zusammen
Hier jetzt im Player :

[IMG:300:300]http://img519.imageshack.us/img519/7269/41631vz4.jpg[/img]
ClockDVA - Buried Dreams
Dark Wave/Gothic: EBM
Album von 1989 - düster, synthetisch... 8)

MfG
Klaus
Klassischer New-Beat/ EBM-Crossover. :OK:
von dunglass
Fr 29. Feb 2008, 10:17
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Jericho08 ?
Antworten: 28
Zugriffe: 4831

Re: Jericho08 ?

Hallo Stefan, Selbst der Ciare HX201 scheint über die Maßen röhrenkompatibel (hohe Empfindlichkeit, Impedanz), wäre da nicht die weiche Aufhängung und das "Problem" des Dämpfungsfaktors (welches ich noch nie erlebt habe). ich sehe da überhaupt kein Problem. Da zwischen deiner Röhre und de...
von dunglass
Fr 29. Feb 2008, 10:16
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Pimp my Klipsch RF-7
Antworten: 8
Zugriffe: 1480

Pimp my Klipsch RF-7

Moin Jungens! Seit knapp einem Jahr fahre ich nun meine Klipsch RF-7 (2x20er MT, 1xHT-Horn). Der Barton-SE hat sie mit seinen 6 Watt sehr gut im Griff und nach dem oindudeln gefallen mir die Boxen immer wieder sehr gut. Trotzdem geht es immer etwas besser. Z.B. des Horn könnte sich noch einen Tick m...

Zur erweiterten Suche