Die Suche ergab 42 Treffer

von gugsi
So 24. Jan 2016, 09:52
Forum: DIY-Verstärker
Thema: KONTAKT von Netztrafo und Ausgangsübertragern mit Gehäuse, elektrische Verbindung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2951

Re: KONTAKT von Netztrafo und Ausgangsübertragern mit Gehäuse, elektrische Verbindung?

Hallo Martin

okay und danke dir für deinen Beitrag.


schönen Sonntag und Grüsse aus Österreich
Christian
von gugsi
So 17. Jan 2016, 21:40
Forum: DIY-Verstärker
Thema: KONTAKT von Netztrafo und Ausgangsübertragern mit Gehäuse, elektrische Verbindung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2951

Re: KONTAKT von Netztrafo und Ausgangsübertragern mit Gehäuse, elektrische Verbindung?

Hallo ihr zwei danke für Euren Beitrag. interessante Optik mit den Dosen :beer man lest und sieht halt viel wenn man im Netz surft, andere Verstärkeraufbauten studiert, Berichte liest usw. .... darum hab ich mir gedacht "frag ich mal in der Runde" schönen Abend noch und schöne Grüsse aus Ö...
von gugsi
Fr 15. Jan 2016, 08:57
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Plopp im Lautsprecher, wenn Röhre geheizt ist
Antworten: 11
Zugriffe: 2863

Re: Plopp im Lautsprecher, wenn Röhre geheizt ist

Ist zwar schon fast 2 Jahre her, dennoch kann ich sagen das ich auch schon sollche 6SN7 hatte, kurz nach dem Einschalten ein plopp und beim ausschalten auch wieder.... die Röhren haben aber sonst gut funktioniert. logisch das in diesen Phasen eigentlich nur der Heizfaden in Frage kommt, der sich deh...
von gugsi
Fr 15. Jan 2016, 08:51
Forum: DIY-Verstärker
Thema: KONTAKT von Netztrafo und Ausgangsübertragern mit Gehäuse, elektrische Verbindung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2951

KONTAKT von Netztrafo und Ausgangsübertragern mit Gehäuse, elektrische Verbindung?

Hallo und schönen guten Morgen alle zusammen mir ist da die Tage wiedereinmal eine Frage gekommen, der Kern vom Netztrafo und die Kerne von den Ausgangsübertragern sollten diese mit direkten Kontakt zum Gehäuse montiert werden? 4 Schrauben, 4x Kontakt ??? Ich habs bei meinem DIY Amp so gelöst, das i...
von gugsi
Sa 2. Jan 2016, 20:27
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Endstufenmodule in Sand mit akzeptabler Class A Einstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 2298

Re: Class-A Module in Sand

Hallo zusammen bin von Röhrenverstärkern total begeistert, ... hab Transistoren paar Jahre "fast" abgelehnt :lips: :Chin3: .... bin dann irgendwie bei den "Briten" gelandet durch wie man so schön sagt "Zufälle".... lange rede kurzer Sinn, mein Favorit in Sachen Transist...
von gugsi
Sa 2. Jan 2016, 10:05
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Hochspannungsstabilisierung nachrüsten, verschiedene Ideen und Ansätze
Antworten: 41
Zugriffe: 8097

Re: Hochspannungsstabilisierung nachrüsten, verschiedene Ideen und Ansätze

Hallo alle zusammen fast ein Jahr später : hail , hab vorige Woche den Verstärker fast "komplett NEU augebaut mit dem Stabi, .... das bauen macht einfach richtig viel Spass :OK: Verstärker alle Spannungen gemessen, kurz noch zwei Widerstände auf der Platine angepasst und jetzt hab ich die gewün...
von gugsi
So 11. Okt 2015, 16:14
Forum: Hardware
Thema: Project, Stream Box RS ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Re: Project, Stream Box RS ...

Grüss dich Dual

okay und vielen Dank für deine Antwort und die Infos.

klingt interessant, ich werd mal schauen ob die Stream Box noch zu haben ist.


schöne Grüsse
Christian
von gugsi
Mi 23. Sep 2015, 07:54
Forum: Hardware
Thema: Project, Stream Box RS ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Project, Stream Box RS ...

Hallo alle zusammen die Squeezebox Touch hat vor ein paar Wochen wieder das Musikzimmer verlassen, war ok aber die Bedienung und auch das nicht optimale Netzteil hat mich dann nicht ganz überzeugt. so jetzt bin ich am umsehen wegen einem anderen Gerätchen, und da ist mir die Stream Box RS von projec...
von gugsi
Fr 24. Jul 2015, 11:30
Forum: Hardware
Thema: Welche TABLET´s arbeiten ordentlich mit einem externen DAC?
Antworten: 14
Zugriffe: 2733

Re: Welche TABLET´s arbeiten ordentlich mit einem externen DAC?

Hallo Frank wohne im Mostviertel (Nö) überlege mir auch einen kleinen NAS anzuschaffen, hab gelesen soll wohl klanglich besser sein als über SD Card oder USB. für mich ist einiges NEU in der Materie, aber es hat mich ein wenig angepackt :ebh: und werd mich wohl weiter mit dem Thema beschäftigen :bee...
von gugsi
So 19. Jul 2015, 09:23
Forum: Hardware
Thema: Welche TABLET´s arbeiten ordentlich mit einem externen DAC?
Antworten: 14
Zugriffe: 2733

Re: Welche TABLET´s arbeiten ordentlich mit einem externen DAC?

Hallo sorry für die verspätete Rückmeldung... NEWs :-) ... wenn man so sagen will hab mir diese Woche eine Squeezebox touch geholt... fürs erste möchte ich hier mal paar Erfahrungen mit diesem Medium sammeln. Hab schon etwas gegoogelt.... einiges lesen und finden können,.... Welche Verbesserungmögli...
von gugsi
Do 11. Jun 2015, 09:53
Forum: Hardware
Thema: Welche TABLET´s arbeiten ordentlich mit einem externen DAC?
Antworten: 14
Zugriffe: 2733

Re: Welche TABLET´s arbeiten ordentlich mit einem externen DAC?

Hallo Gugsi, bin zwar nicht Christian aber antworte trotzdem. Die Nachrichten können unter User/persönlicher Bereich/Einstellungen für jeden User einzeln eigerichtet werden. LG Martin Hallo Martin danke auch dir..... ja ich hab eben nochmal die Einstellungen gecheckt,,, war eigentlich immer der Mei...
von gugsi
Do 11. Jun 2015, 09:51
Forum: Hardware
Thema: Welche TABLET´s arbeiten ordentlich mit einem externen DAC?
Antworten: 14
Zugriffe: 2733

Re: Welche TABLET´s arbeiten ordentlich mit einem externen DAC?

Grüss Euch

alles sehr interessant, und auch NEU für mich ... mappen usw... noch nie gehört :)

werd dann wohl doch gleich auf einen CUBIE zugreifen, bevor ich mir eine Squeezebox Touch hole.

schöne Grüsse aus Österreich
Christian
von gugsi
Mi 3. Jun 2015, 06:42
Forum: Hardware
Thema: Welche TABLET´s arbeiten ordentlich mit einem externen DAC?
Antworten: 14
Zugriffe: 2733

Re: Welche TABLET´s arbeiten ordentlich mit einem externen DAC?

Hallo und guten Morgen das Thema ist etwas umfangreicher als ich Anfangs gedacht hätte :-) danke für Eure Rückmeldungen und Infos.... werd mich weiter einlesen und schauen was es wird. kurz noch wenn ich ein Raspi oder Cubie bei der Anlage stehen hab, brauch ich dort keinen extra Bildschirm? ... Kan...
von gugsi
Mo 1. Jun 2015, 19:10
Forum: Hardware
Thema: Welche TABLET´s arbeiten ordentlich mit einem externen DAC?
Antworten: 14
Zugriffe: 2733

Welche TABLET´s arbeiten ordentlich mit einem externen DAC?

Hallo alle zusammen bin grad wieder am umsehen was wohl die geschickteste Lösung ist digitale Musik ordentlich auf der Anlage wiederzugeben. Hab jetzt auch an ein Tablet gedacht, die kosten auch nicht mehr recht viel die Dinger. Gibts es welche die einen ordentlichen Wandler "ON Board" hab...
von gugsi
Mo 1. Jun 2015, 19:06
Forum: Hardware
Thema: SD Card Player "Empfehlungen" , DIY ???
Antworten: 17
Zugriffe: 3302

Re: SD Card Player "Empfehlungen" , DIY ???

Hallo Christian so hab mich eine zeitlang nicht mit dem Thema beschäftigt, bin aber gerade wieder dabei :) wäre das Angebot in Ordnung? http://www.amazon.de/SunFounder-Cubieboard-Cubietruck-Powerful-Raspberry/dp/B00GE4YP5C/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1433174015&sr=1-1&keywords...
von gugsi
Mo 9. Feb 2015, 14:06
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Hochspannungsstabilisierung nachrüsten, verschiedene Ideen und Ansätze
Antworten: 41
Zugriffe: 8097

Re: Hochspannungsstabilisierung nachrüsten, verschiedene Ideen und Ansätze

... gibts eigentlich eine Formel, mit der ich den CL (Ladekondensator) vorberechnen kann? .... Ich hab ja 3x470uF zur Verfügung aus dem ersten Netzteilsetup, möchte aber auch nicht zuviel verwenden.... einfach das Optimum. Ich weiss ich könnt auch hier verschiedene Test durchführen, aber mir wirds m...
von gugsi
So 8. Feb 2015, 10:19
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Hochspannungsstabilisierung nachrüsten, verschiedene Ideen und Ansätze
Antworten: 41
Zugriffe: 8097

Re: Hochspannungsstabilisierung nachrüsten, verschiedene Ideen und Ansätze

Hallo und guten Morgen Jörg ja noch am leben :ad okay und danke! schönen Sonntag und Grüsse Christian P.S.: eine Frage fällt mir noch ein, welche Auswirkung genau kann die "Gateladung" eines Mosfets hier z.b. in dieser Anwendung haben? Die IRF Mosfets werden auch immer in verschiedenen Ver...
von gugsi
Fr 6. Feb 2015, 17:20
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Hochspannungsstabilisierung nachrüsten, verschiedene Ideen und Ansätze
Antworten: 41
Zugriffe: 8097

Re: Hochspannungsstabilisierung nachrüsten, verschiedene Ideen und Ansätze

Grüss Euch alle zusammen @Leven bzgl. den Entladewiderständen.... sind die 330k so angenommen, oder steckt da eine Berechnung und oder Überlegung dahinter? hab etwas mein Widerstandssortiment durchgeschaut und keine 330K gefunden, was ich hier hab sind 2W MOX mit 270k und 470k sowie die gleichen Wer...
von gugsi
Fr 23. Jan 2015, 14:56
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Hochspannungsstabilisierung nachrüsten, verschiedene Ideen und Ansätze
Antworten: 41
Zugriffe: 8097

Re: Hochspannungsstabilisierung nachrüsten, verschiedene Ideen und Ansätze

Hallo Christian, es gibt keine Phasenverschiebung mit dem C, ohne C hast du hier eine Stromgegenkopplung bei der 6SN7 eingebaut, es verschiebt sich auch nicht der Arbeitspunkt, den Anoden R brauchst du nicht ändern, mimm 100 - 220 uf /16V Panasonic FM oder FR und die Z Diode zB. 1,5KE 30A , Grüße J...
von gugsi
Fr 23. Jan 2015, 14:51
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Hochspannungsstabilisierung nachrüsten, verschiedene Ideen und Ansätze
Antworten: 41
Zugriffe: 8097

Re: Hochspannungsstabilisierung nachrüsten, verschiedene Ideen und Ansätze

Hallo zusammen klingt alles sehr interessant, und wäre natürlich schön das zu probieren,... nur hätt ich dann 5 "Baustellen" :-) .... wo ich ja fürs erste mal das Netzteil optimieren wollte. http://www.hifi-forum.de/viewthread-111-4940.html hier hab ich das übringens bzgl Z-Diode und rausc...

Zur erweiterten Suche