Die Suche ergab 55 Treffer

von donolafo
Do 28. Feb 2013, 23:47
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Lowther Classic 200
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Es ist ein Versuchsballon und der erste Kontakt mit Breitbändern, gemacht aus Spass an der Freude, das Endziel ist es nicht :)

Es geht nicht um ein kleines Horn, die Gehäuse sind mir nur für 40 Euro zugeflogen.....und ich hatte grad´nix besseres zu tun :D
von donolafo
Do 28. Feb 2013, 11:41
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Lowther Classic 200
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Hallo Kay, der Beyma ist schon drin :) . Der Sinn der Ständer oder Füsse ist schlicht der, den Treiber auf Ohrhöhe zu haben. Ein PM6a ist zur Zeit unerreichbar und eine Academy mit Lowtherbestückung ist eh das Ziel. Der Klang mit den Beyma ist sehr erwachsen und keinesfalls leise. Den Lautstärkeregl...
von donolafo
So 17. Feb 2013, 12:02
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Lowther Classic 200
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Das werde ich tun. Auffällig ist zur Zeit eine Schärfe im Hochtonbereich bei Frauenstimmen von CD, bei Platte noch nicht aufgefallen, aber da fehlt mir das Material.

Trotzdem werden die Tannoy D700 gehen.
von donolafo
Sa 16. Feb 2013, 18:09
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Lowther Classic 200
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Ein wenig Zeit und eine korrigierende Einschätzung. Die Boxen stehen immer noch zu tief, also nicht Ohrhöhe, aber die richtige Ausrichtung war fix gefunden. Die Auflösung hat zugenommen, das Stereodreieck ist perfekt, der Klang steht zwischen den Lautsprechern. Was da rauskommt, ist fantastisch. Ob ...
von donolafo
Sa 16. Feb 2013, 09:30
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Lowther Classic 200
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

So, gestern sind die Beyma angekommen and ich habe sie provisorisch eingebaut, da die Gehäuse noch nicht bearbeitet sind. Das Classic 200 ist das kleinste Lowther-Horn mit nur 73cm Höhe und Hornöffnung nach hinten raus. Um auf Ohrhöhe zu kommen, sind also 25-30 cm Ständer erforerlich. Wie klingt das...
von donolafo
Mi 6. Feb 2013, 16:44
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Lowther Classic 200
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Hallo Andreas, Sica war mir bei meiner Breitbändersuche auch aufgefallen, ich hatte den Namen zwar gelesen aber von Beyma und Visaton B200 fand ich viel. Letztendlich gab ein Artikel von Götz Wilimzig den Ausschlag, zwei Beyma zu je 40 Euro spontan zu bestellen. Es ist mein erster Ausflug in die Wel...
von donolafo
Mi 6. Feb 2013, 11:54
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Lowther Classic 200
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

So, habe soeben zwei Beyma 8ag/n bestellt. Von denen hatte ich schon im Zusammenhang mit dem Viech gelesen aber dann vergessen. Die Gehäuse sind noch fast im Rohzustand. Es handelt sich um Spanplatten der groberen Art. Ich habe die Gehäuse zumindest schon mal "nackig" gemacht und die Korkt...
von donolafo
Di 15. Jan 2013, 12:02
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Lowther Classic 200
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

So, ich hatte viel Zeit zum lesen und heraus kam, dass der Gradient Axis AX-8 wohl ganz gut sein soll: guter Wirkungsgrad, schöne Dynamik, guter Bass und man soll sich auch mal von einer Pobacke auf die andere bewegen können, ohne das der Hochtonbereich flöten ist. Betrieben wurde er immer mit einer...
von donolafo
Mo 14. Jan 2013, 22:07
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Lowther Classic 200
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Ich war mittlerweile auch fleissig und habe noch etwas gefunden: Gradient Axis AX8 Ich denke mal, dass ich für den Einstieg etwa bis € 200 für 2 Chassis ausgeben würde. Mehr wäre wohl Unsinn, da die Chassis nur die Zeit überbrücken sollen, bis die Lowther bezahlbar sind. Werden dann wohl PM6C werden...
von donolafo
Mo 14. Jan 2013, 18:18
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Lowther Classic 200
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Danke dir, ich sammel dann mal Empfehlungen :)
von donolafo
Mo 14. Jan 2013, 17:47
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Lowther Classic 200
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Lowther Classic 200

Hallo liebes Forum, ich werde in den Nächsten Tagen Lowther Classic 200 Gehäuse bekommen und in das Thema Breitbänder einsteigen. Bevor ich mir Lowther Treiber leisten kann, wird wohl noch etwas Zeit vergehen, daher hätte ich gerne ein paar Tips von Euch, welche Chassis ich denn wohl so als Einstieg...
von donolafo
Do 26. Jul 2012, 19:26
Forum: Tuner
Thema: Quad II Tuner
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Na dann :) .....klingt ja eigendlich auch logisch....

Danke dir :OK:
von donolafo
Do 26. Jul 2012, 16:00
Forum: Tuner
Thema: Quad II Tuner
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Hallo Andreas, das klingt ja schon mal toll. Hast du vielleicht auch eine Empfehlung? Elektriker gibt es ja viele, aber der sollte sicherlich noch Ahnung von Röhrengeräten haben, wenn auch ein Schutzleiter nachgerüstet werden müsste? Ich möchte nicht Gefahr laufen das Gerät einfach irgendwo abzugebe...
von donolafo
Mo 16. Jul 2012, 14:56
Forum: Tuner
Thema: Quad II Tuner
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Quad II Tuner

Hallo liebes Forum, nachdem ich lange nur mitgelesen aber selbst nicht gepostet habe, ist es mal wieder soweit: ich habe mir ein Problem gekauft. Ein Quad FM2 Röhrentuner...und als wär´s noch nicht genug, bin ich an einem AM2 auch noch dran. Wie ihr sicherlich wisst, ist zum Betrieb die Vorstufe Qua...
von donolafo
Sa 22. Okt 2011, 20:50
Forum: Tuner
Thema: Analogtuner mit 4 Wellenbereichen
Antworten: 4
Zugriffe: 1882

Ich danke dir, so eine Übersichtsseite kannte ich noch nicht, da schau ich gleich mal nach.

Schönes Wochenende,
Olaf
von donolafo
Fr 21. Okt 2011, 21:02
Forum: Tuner
Thema: Analogtuner mit 4 Wellenbereichen
Antworten: 4
Zugriffe: 1882

Aha...und wieder etwas gelernt.

Dann also doch Quad fm3, zumal ich von meinem Vater ja noch den hier habe und erst eben realisiere, WAS da im Keller steht:

http://www.christophlorenz.de/radio/rec ... t_3400.php

Olaf
von donolafo
Mi 12. Okt 2011, 11:32
Forum: Tuner
Thema: Analogtuner mit 4 Wellenbereichen
Antworten: 4
Zugriffe: 1882

Analogtuner mit 4 Wellenbereichen

Hi Forum, bei mir steht bald ein Analogtuner an. Der puristische Quad fm3 gefällt mir gut.....allerdings fände ich mehr Wellenbereiche (UKW, KW,MW,LW) auch ganz gut. Fällt euch ein Gerät ein? Ideal wäre eine simple Bedienung wie ein Autoradio: Skala, Drehrad und Tasten für die Wellenberichswahl. Nic...
von donolafo
Di 11. Okt 2011, 22:04
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Altavoces Rondos para Olaf
Antworten: 2
Zugriffe: 1402

Altavoces Rondos para Olaf

So liebes Forum, es geht los mit Fragen. Der Bau wird dauern. Die Lautsprecherchassis habe ich noch nicht aber ein paar Fragen, bitte helft mir doch mal ..... Zu den Chassis: bei den Lowther sind die mit Alnicomagneten die besseren, bei den Sabas sollen es die mit den Tassenmagneten sein. Weiss da j...
von donolafo
Sa 8. Okt 2011, 03:25
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Rondo àla Erzkanzler
Antworten: 197
Zugriffe: 44990

Es wird geschehen, dass ich ganz begeistert bin von meinen Fortschritten, sei es das Furnier der Front -und Deckplatte oder dem Zuschnitt als solches. Ich bin es gewohnt an Oldtimern zu schrauben und mir peu a peau alles beizubringen, aber LS sind Neuland. Vielleicht wird es euch cracks anöden, dass...
von donolafo
Fr 7. Okt 2011, 23:13
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Rondo àla Erzkanzler
Antworten: 197
Zugriffe: 44990

Und nochmal ich. Mich hat das Fieber nun doch gepackt und mein Bonsaihirn schlägt Purzelbäume......ich möchte die LS mit meiner eigenen Hände Arbeit schaffen. Mir schweben schon Furniere für die Front und evtl Deckel vor. Auch wenn die Rondo hier schon "alt" ist und sie wohl jeder hat, ste...

Zur erweiterten Suche