Die Suche ergab 5 Treffer

von HG.Lahr
Di 30. Nov 2010, 20:03
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Röhrenphono MK 2 B von R. Hoffmann
Antworten: 127
Zugriffe: 33406

Hallo,
danke Ole für deinen Hinweis. Diesen Thread hatte ich nicht vor zu missbrauchen. Auf den Seiten des Links werde ich mich informieren.

Gruß
Hans-Georg
von HG.Lahr
Mo 29. Nov 2010, 17:43
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Röhrenphono MK 2 B von R. Hoffmann
Antworten: 127
Zugriffe: 33406

Hallo, ich habe eine Frage, die indirekt mit dem MK2B von R. Hoffmann zu tun hat. Seit ich diesen Röhrenphono habe höre ich vermehrt Vinyl. Leider hört sich nun meine CD Wiedergabe nicht mehr besser an, so dass ich Anfrage, ob jemand weiß, wie ich diesen - in Richtung des Klangs MK2B - verbessern ka...
von HG.Lahr
Fr 12. Nov 2010, 20:38
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Röhrenphono MK 2 B von R. Hoffmann
Antworten: 127
Zugriffe: 33406

@audiosix Hallo, vielen Dank für die Info. Nein, die Phonovorstufe will ich soweit beibehalten wie sie ist und keine großartige Änderung vornehmen auch wenn sich das dem Schriftverkehr nach so aussieht. Die 6S3 bleibt auch bis auf weiteres drin. Eine der Röhren EC86 oder E86C will ich lediglich expe...
von HG.Lahr
Fr 12. Nov 2010, 10:46
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Röhrenphono MK 2 B von R. Hoffmann
Antworten: 127
Zugriffe: 33406

Hallo Olaf, dann war mein erhaltener Hinweis also so weit richtig, dass die Koppel-C's C8 und C9 sind. C5 gehört deiner Meinung nach nicht mehr dazu. Das mindestens 10 % eines Wertes mit dem Kondensator seiner Wahl zu brücken ist, deckt sich mit meinen Erfahrungen aus dem Lautsprecherbau. Ich war mi...
von HG.Lahr
Do 11. Nov 2010, 21:45
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Röhrenphono MK 2 B von R. Hoffmann
Antworten: 127
Zugriffe: 33406

Hallo, nach reiflicher Überlegung hatte ich mich entschlossen eine Phonovorstufe erstmals in Röhrentechnik aufzubauen. Ich bin recht positiv überrascht mit dem erworbenen Bausatz MK2B (schwarze Platine, goldene Schrift) und dem was das aufgebaute Gerät in der Grundbestückung an meinem MM System biet...

Zur erweiterten Suche