Die Suche ergab 53 Treffer

von Torte
Mo 3. Okt 2016, 00:17
Forum: Röhren
Thema: Wechsel auf EM 83
Antworten: 0
Zugriffe: 4538

Wechsel auf EM 83

Guten Abend! Leider komme ich nicht so recht weiter! Ich möchte an meinem Verstärker den VU-Meter ändern. Derzeit erfolgt die Ausgabe via 6E2, was mir nicht gefällt. Nun suche ich eine Adapter, wodurch ich die 6E2 durch eine EM 83 ersetzen kann. Da leider die Fassung auf einer Platine sitzt, kann di...
von Torte
So 23. Feb 2014, 23:06
Forum: Röhren
Thema: Meixing Mingda 6SN7
Antworten: 0
Zugriffe: 4618

Meixing Mingda 6SN7

Hallo! Ich möchte evtl., der Optik wegen, die Meixing Mingda 6SN7, Anstelle der originalen 6SN7, in meinem MP-60 einsetzen. Hat schon jemand hier Erfahrungen mit dieser Röhre sammeln können? Gibt es hier schon Infos zur Haltbarkeit? Und wie lang ist die Einspielzeit für diese Röhre? Leider finde ich...
von Torte
Fr 15. Mär 2013, 21:05
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27297

Also, wegen des Nachwuchses, sozusagen.?! Ja?
Deutsche Sprache, schwere Sprache, aber jene der Denker und Dichter.
Leider heute mit Schimpf und Schande im Heimatland belegt.
Ich hoffe sehr, das ich zum nächsten Treffen erscheinen werde.

LG Torsten
von Torte
Fr 15. Mär 2013, 20:56
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27297

Guten Abend! Ich muß leider für morgen absagen, da meine bessere Hälfte soeben mit der Nachricht eintraf, das sie morgen widererwartend arbeiten muß. Somit komme ich hier nicht weg, wegen dem Nachwuchs! Schluchts!!! :Chry: :Chry: :Chry: :alright :cry2: :cry2: :cry2: :cry: :cry: Dann bleibt mir nur, ...
von Torte
Do 7. Mär 2013, 20:35
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27297

Hallöchen!

Ich kurz wollte mitteilen, das ich dabei sein werde! Wenn also noch jemand mitfahren möchte, bitte PN an mich, damit wir uns abstimmen können!

LG Torsten
von Torte
Mi 23. Jan 2013, 16:03
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27297

Hallo! Leider bin ich nicht so Computer-bewandert. Ich versuche es man mit diesem Link: [img][url=http:2048:1216]http://www.abload.de/img/imag0290a9kta.jpg[/img] Darauf ist das Nachtlicht aus. [img][url=http:2048:1216]http://www.abload.de/img/imag02884sjin.jpg[/img] Hier mal eine Rückansicht. Mehr g...
von Torte
Di 22. Jan 2013, 20:29
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27297

Hallo Bender!

Geht klar! Wenn ich kommen kann, bringe ich die Uhr mit. Interessiert dich vorab schon mal das Aussehen der Uhr?


[img:132:147]http://www.abload.de/thumb/imag0289zrj4y.jpg[/img]
von Torte
So 20. Jan 2013, 22:22
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27297

Guten Abend! Hättet ihr Interessen an meinem kleinen Verstärkerchen, oder paßt dieser nicht zu euren Konzepten? Zumindest könnte ich dort ein paar Fragen darüber anschaulich loswerden. Wenn auch ein weiterführendes Interesse besteht, könnte ich noch, als kleine Ablenkung, meine Nixie-Uhr beisteuern....
von Torte
Do 10. Jan 2013, 14:52
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27297

Guten Tag! Ich hatte garnicht damit gerechnet, das Röhrenbegeisterte aus Berlin hier sind! :shock: :D Also, es wäre dann ein Astra, also max. 4 freie Plätze, und auch ein Kofferraum ist vorhanden, den man auch mit Röhrenutensilien vollpacken könnte. Also wenn ich kann, stände dem vorherstehendem nic...
von Torte
Mi 9. Jan 2013, 17:53
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27297

Hallo!
Ich will versuchen, diesen Termin warzunehmen, sofern die Arbeit dies zu läßt. Wenn es klappen sollte, dann wäre eine Transportmöglichkeit nach Berlin gegeben, denn ich bin aus dem Umland, und könnte auch jemand mit hin nehmen.
Ich kann in der KW 8 zu-bzw. absagen. Reicht dies?

LG Torsten
von Torte
Sa 29. Dez 2012, 20:52
Forum: Röhren
Thema: Allerwärmste Empfehlung für KT88-Z "Black Treasure"
Antworten: 70
Zugriffe: 19034

Hallo!
Danke für das Wissen! Wieder was gelernt!

LG Torsten
von Torte
Fr 28. Dez 2012, 23:59
Forum: Röhren
Thema: Suche!
Antworten: 1
Zugriffe: 778

Hallo!
Keine alten Röhren da? Alle schon weggeworfen? Hat niemand mehr was da?

MfG Torsten
von Torte
Fr 28. Dez 2012, 23:57
Forum: Röhren
Thema: Allerwärmste Empfehlung für KT88-Z "Black Treasure"
Antworten: 70
Zugriffe: 19034

Guten Abend!
Die PSVANE's habe ich schon gesehen, wußte aber nicht, das diese die Nachfolger sind. Sobald bei BTB der Urlaub vorbei ist, werde ich mich dort melden, und nachfragen.
Danke schon mal für die Hilfe.
Und schwarzen Temperaturlack habe ich sogar!

LG Torsten
von Torte
Mi 26. Dez 2012, 23:50
Forum: Röhren
Thema: Allerwärmste Empfehlung für KT88-Z "Black Treasure"
Antworten: 70
Zugriffe: 19034

Guten Abend! Aufgrund eurer Beurteilung stellte sich mir die Frage, ob ich dies auch mal wagen sollte. Aber leider fand ich den von mir benötigten Röhrentyp nicht im www als Black Treasures ! :shock: :cry: Also ist hier jemanden bekannt, ob es die 5881;6L6 WGB auch als Black Treasures-Variante gibt?...
von Torte
Mi 26. Dez 2012, 22:23
Forum: Röhren
Thema: Suche!
Antworten: 1
Zugriffe: 778

Suche!

Guten Abend! Ich habe in Berlin, zu den Festtagen, etwas gesehen, das ich nachbauen möchte. Es war so eine Art Effektleuchte aus 4 alten 300B's! Leider konnte ich kein Foto machen, weil diese gerade verkauft wurde. Deshalb eine kurze Beschreibung: Es war eine dünne Steinplatte, so 40x40cm, und in de...
von Torte
Di 11. Sep 2012, 08:29
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärkerbausatz!?
Antworten: 23
Zugriffe: 4237

Hallöchen Micha! Den Graaf GM 200 habe ich schon sehen dürfen! Aber leider noch nicht hören. :OK: :OK: :OK: Ein Traum! :OK: :OK: :OK: Der Aurora sagt mir noch nichts, werde ich aber mal schauen. Die JBL-Monitore wären zu groß für meine Wohnung. Wenn ich diese aufstellen würde, dann gäbe es harsche W...
von Torte
Mo 10. Sep 2012, 10:29
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärkerbausatz!?
Antworten: 23
Zugriffe: 4237

Hallöchen! Auch wenn ich gefahr laufe verbale Kloppe zu bekommen: an meinem Dared machen derzeit die RFT B 9282 mit geänderter Frequenzweiche und neuen Chassis einen guten Dienst. Dies soll aber nicht so bleiben, wenn der "Neue" anderes Material braucht. Ich will im nächsten Jahr nach Münc...
von Torte
Sa 8. Sep 2012, 11:17
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärkerbausatz!?
Antworten: 23
Zugriffe: 4237

Guten Tag! Vielen Dank für den Hinweis. Da habe ich gleich mal reingeschaut. Sieht schon mal recht vielversprechend aus. Gibt es evtl. noch andere Bausätze? Z.B. ein Bausatz :bumping: :bumping: mit der 6S33S, der 2A3, oder der 300B. Denn diese Röhren gefallen mir sehr! :bumping: :bumping: Und noch i...
von Torte
Fr 7. Sep 2012, 09:22
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärkerbausatz!?
Antworten: 23
Zugriffe: 4237

Hallo Audiosix. Das ist mir schon klar, das dies für mich zu hoch ist. Deshalb ist es ja mein Traum. Vieleicht kann ich diesen später mal umsetzen, also fertig kaufen. Zum selberbauen, ist dies noch nichts für mich. Daher suche ich einen "normalen" Verstärker zum selberaufbauen. Es kann ja...
von Torte
Fr 7. Sep 2012, 08:51
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärkerbausatz!?
Antworten: 23
Zugriffe: 4237

Hallo! Danke für die Antworten, obwohl etwas ausschweifend. ERGO: wird eher abgeraten vom Kauf. Sinn dieser Anfrage ist, ich möchte gern einen Röhrenverstärker selber bauen, und suche da etwas handhabbares. Ich habe mich noch nicht auf einen Röhrentyp festgelegt, aber diese müssen ohne Probleme bezi...

Zur erweiterten Suche