Die Suche ergab 399 Treffer

von gkrivanec
Mo 28. Mai 2007, 11:51
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenverstärker im Rack,wieviel Luft braucht er?
Antworten: 18
Zugriffe: 1438

Hallo quill, habe das Gleiche, bei mir steht der Röhrenverstärker auch im Rack, ganz unten. Da ist der größte Abstand zur oberen Ebene. Über meinen 4 x 6L6GC ist etwa 6 cm Platz. Nach einiger Betriebszeit wird die Unterseite der Platte darüber schon warm, habe aber noch keine Veränderung am Lack ges...
von gkrivanec
Di 22. Mai 2007, 22:07
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: kleiner DIY Dreher in Anlehnung an den Erzkanzler SL
Antworten: 20
Zugriffe: 4390

Ich frage mich, ob die Bezeichnung im Titel

kleiner DIY Dreher in Anlehnung an den Erzkanzler SL

wirklich gerechtfertigt ist. :OK: :wink:

Günter
von gkrivanec
Di 22. Mai 2007, 22:03
Forum: Aufzeichnungs-Geräte
Thema: Zukunft oder Spinnerei ? - Vinyl Gravur mit Laser für Daheim
Antworten: 10
Zugriffe: 3548

Hallo, ich sehe es wie Axel, wenn man sich mal vor Augen führt, welcher Aufwand beim erstellen einer LP-Masterform betrieben wir. Hier im Forum war ja mal ein sehr interessanter Bericht. Ob die Struktur der Rillen, ein Laser arbeitet nun mal mit Hitze, nicht zu weich werden um die Details heraus zu ...
von gkrivanec
So 20. Mai 2007, 21:07
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: kleiner DIY Dreher in Anlehnung an den Erzkanzler SL
Antworten: 20
Zugriffe: 4390

Hallo Boris, möchte mich anschließen, sieht wirklich toll aus. :OK: Welches Finish hast Du vorgesehen nach dem Schleifen? Dem Rat von TommiS mit der direkten Verkabelung kann ich mich nur anschließen, habe das gleiche bei einem originalen Rega. Jede Kopplung die man sich sparen kann, ist von Vorteil...
von gkrivanec
Sa 19. Mai 2007, 19:07
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Florian sagt hallo
Antworten: 11
Zugriffe: 1412

Hallo Florian,

willkommen hier! Drückst den Altersdurchschnitt nach unten, kann nur gut sein. :OK:

Grüße aus Salzburg
Günter
von gkrivanec
Fr 18. Mai 2007, 23:20
Forum: Off Topic
Thema: Befindlichkeiten aus "Erfahrungen mit MC oder MM"
Antworten: 32
Zugriffe: 1965

Hallo TommiS, hallo Reimar, verrennt Ihr euch nicht in etwas? War dieses Forum nicht einmal die Antwort auf eine ungepflegte Umgangswiese, in anderen Foren? Ich gestehe, in letzter Zeit war ich seltener hier und habe so manches nicht mitbekommen. Was mir hier gefallen hat, war ein ernsthafter und „p...
von gkrivanec
Mi 9. Mai 2007, 13:52
Forum: Off Topic
Thema: Kurioses
Antworten: 77
Zugriffe: 6778

von gkrivanec
Mi 18. Apr 2007, 15:50
Forum: Off Topic
Thema: sachen die die welt bewegen
Antworten: 20
Zugriffe: 1805

von gkrivanec
Di 10. Apr 2007, 11:45
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Infinity Kappa 9 oder Avalon Nachbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1359

Hallo princisia, danke auch für den Link, kannte ich noch nicht. Werde mich mal einlesen. Dank auch an TommiS für seine anerkennenden Worte, werde mein bestes versuchen, was eben ohne eigene Tischlerwerkstätte möglich ist. Mich persönlich zieht es auch zu dem Avalon Nachbau. Werde mich dann aber noc...
von gkrivanec
Mo 9. Apr 2007, 19:00
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Saba Greencones
Antworten: 125
Zugriffe: 14038

Hallo Alex.

sehen toll aus :OK: . Habe die Rondos gebaut, zu sehen hier im Forum, möchte eine weitere Version versuchen.

Danke für die Info.

Grüße aus Salzburg
Günter
von gkrivanec
Mo 9. Apr 2007, 18:54
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Infinity Kappa 9 oder Avalon Nachbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1359

Infinity Kappa 9 oder Avalon Nachbau

Schwanke wischen einer gebrauchten Infinity Kappa 9 und einem Eigenbau einer http://www.humblehomemadehifi.com/Soup.html Hat jemand Erfahrung mit der Kappa 9, mit dem Nachbau der Avalon wohl keiner. Preislich liegen die gebrauchte, gut erhaltene Kappa und der Eigenbau gleich. Ein Probehören dieser b...
von gkrivanec
Mo 9. Apr 2007, 18:32
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Mundorf oder WIMA/Epcos? Gibt es hier wirklich Unterschiede?
Antworten: 12
Zugriffe: 2364

"Siemens Ölpapierkondensator, Folie-Papier, kein MP, daher noch besser"

Was ist an dieser Aussage dran, bzw. lohnt sich der Einsatz im Vergleich zu den üblichen MKP?

Preis - Leistung???

Grüße,
Günter
von gkrivanec
Mo 9. Apr 2007, 17:21
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Saba Greencones
Antworten: 125
Zugriffe: 14038

Hallo V8Driver,

Bilder, Bilder ...... :!:

habe noch einen Satz Greencones herumliegen, suche nach Ideen, diese zu verbauen.

Grüße aus Salzburg
Günter
von gkrivanec
Mo 5. Mär 2007, 22:01
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Netzfilter und so....
Antworten: 34
Zugriffe: 4935

Hallo Günter. Soll das heißen, Du filterst durch eine USV? In wie weit ist die Dimensionierung der Leistungsabgabe der USV zu beachten (gerade bei Endstufen)? Gruß Stefan Hallo, ja, ist richtig. Die USV hat nominal 980 Watt Leistung. Sollte reichen. Die Filterwirkung hat sich mM nach ja gezeigt. Di...
von gkrivanec
Sa 3. Mär 2007, 16:07
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Netzfilter und so....
Antworten: 34
Zugriffe: 4935

Hallo,

etwas, was deutlich auffällt ist, ein knackendes Geräusch, verursacht vom Dampfbügeleisen meiner Frau (von Kärcher). Dieses Geräusch ist jetzt weg! Es ist also tatsächlich eine Wirkung nachvollziehbar. :mrgreen:

Grüße
von gkrivanec
Fr 2. Mär 2007, 23:23
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Netzfilter und so....
Antworten: 34
Zugriffe: 4935

Hallo,

versuche es mal mit einer ausgedienten aber funktionstüchtigen Server USV von APC.

http://www.apc.com/resource/include/tec ... tryCode=de

Will mal sehen ob das was bringt.

Grüße
Günter
von gkrivanec
Mo 26. Feb 2007, 14:36
Forum: Kneipengespräche
Thema: Ebay-Angebote, soeben gesehen
Antworten: 1512
Zugriffe: 115823

Hallo,

habe bei diesem Anbieter bereits 2x gekauft. Ist immer super gelaufen.

Ich, für meine Person, habe keine Bedenken.

Grüße
Günter
von gkrivanec
Mi 14. Feb 2007, 16:21
Forum: Off Topic
Thema: Kurioses
Antworten: 77
Zugriffe: 6778

von gkrivanec
Do 4. Jan 2007, 23:32
Forum: Kneipengespräche
Thema: Geschafft, die Pforten gehen auf
Antworten: 49
Zugriffe: 4792

Hallo, Toll wenn Du wieder eine Aufgabe, in neuer Umgebung gefunden hast. Mein Glückwunsch! :OK: Kann ich nachfühlen. Mein letzter Arbeitgeber hat einen großen Teilbereich verkauft, dadurch wurde mein Job nicht mehr gebraucht. Habe nach 14 Monaten nun endlich wieder eine ansprechende Aufgabe in mein...

Zur erweiterten Suche