Die Suche ergab 66 Treffer

von silvank
Di 2. Nov 2010, 09:54
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Silberstatic Elektrostaten
Antworten: 19
Zugriffe: 4710

Update: hab inzwischen vom Jadis DA50 zum DA88S gewechselt. 60Watt Klass Push/Pull. Die Acoustats ESL haben nochmals gewaltig zugelegt. Mehr Bass, mehr alles. Wie heisst es doch so schön: "Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum" oder so..LG
von silvank
Mo 19. Jul 2010, 10:01
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Silberstatic Elektrostaten
Antworten: 19
Zugriffe: 4710

Jadis + Elektrostaten!!

Hallo Jost, interessanter Thread. Auch ich habe einen bass-kritischen Raum und bin schlussendlich auch bei Fullrange Elektrostaten (Acoustat Spectra 22) ohne Sub und einem kräftigen PP Tubeamp (JADIS DA50S) gelandet. SET habe ich auch versucht, fand ich mit den ELS nicht so dynamisch. Der DA50 ist u...
von silvank
Di 26. Jan 2010, 13:37
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Kimber KS-1010, Silent Wire NF6
Antworten: 9
Zugriffe: 2069

Hallo Horst, ich finde die Kimber auch Weltklasse - hatte mal das 1030 und bin nun beim 1036 gelandet. Das Thema ist mit dem 1036 erledigt. Finde das Preis-Leistungsverhältnis bei Kimber absolut in Ordnung. Es gibt ja noch viel teurere Kabel, aber wirklich viel besser geht nicht.
Gruss, Silvan
von silvank
Di 18. Nov 2008, 14:49
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: TUBE DAC - Eure Empfehlungen!
Antworten: 23
Zugriffe: 7314

Monarchy DAC

Kennt jemand den Monarchy Tube DAC NM24. Gemäss einem Hifi Kumpel, soll dieses Teil klanglich sehr gut sein. Können die technisch versierten unter Euch anhand des Bildes des Innenlebens etwas sagen?
Danke + Gruss, silvank
htxxtp://www.monarchyaudio.com/
von silvank
Mo 22. Sep 2008, 11:49
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: TUBE DAC - Eure Empfehlungen!
Antworten: 23
Zugriffe: 7314

Hallo Reinhard, kannst Du das für uns technischen Laien noch etwas genauer Erklären. Vielen Dank und Gruss, Silvan
von silvank
Do 11. Sep 2008, 15:16
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: TUBE DAC - Eure Empfehlungen!
Antworten: 23
Zugriffe: 7314

TUBE DAC - Eure Empfehlungen!

Nachdem es vermehrt Hard-Disk basierte Quell-Geräte gibt, wäre es interessant von Euch zu erfahren, welche Röhren DACs ihr schon gehört habt oder betreibt. Gerne auch wirkliches Highend und keine Billig Teile aus dem Selbstbau-Regal von Conrad:-). Danke und Gruss, silvank
von silvank
Sa 2. Aug 2008, 13:51
Forum: Tuner
Thema: Tuner mit Röhren-Ausgangsstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 2089

Tuner mit Röhren-Ausgangsstufe

Moin
Ich habe einen guten Kabel-Empfang (mit guten Jazz-Sendern) und studiere an einem klanglich guten Tuner - mit Röhren-Ausgangsstufe - rum. Habt Ihr Empfehlungen? Kann auch ruhig etwas mehr kosten.
Danke und Gruss, silvank
von silvank
Mi 26. Mär 2008, 22:22
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Welche LS benutzt ihr?
Antworten: 114
Zugriffe: 17800

Hallo Jörg, meine Acoustats wurden mit besseren Mundorf Teilen etc. getunt und ich verwende ein Silberkabel. Absolute Tranparenz, nie nervend, meine Suche hat schon länger ein Ende!
Gruss, Silvank
von silvank
Mi 26. Mär 2008, 22:21
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Welche LS benutzt ihr?
Antworten: 114
Zugriffe: 17800

Hallo Jörg, meine Acoustats wurden mit besseren Mundorf Teilen etc. getunt und ich verwende ein Silberkabel. Absolute Tranparenz, nie nervend, meine Suche hat schon länger ein Ende!
Gruss, Silvank
von silvank
Do 20. Mär 2008, 09:39
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Welche LS benutzt ihr?
Antworten: 114
Zugriffe: 17800

Meine LS: Acoustat 1+1 Vollbereichs-Elektrostaten - Höhe 2,4m - brauchen viel Strom - mit der geeigneten Elektronik trotz seines Alters (ca. 20 Jahre) ein sensationell klingender LS. Bei mir läuft er an KR Audio Kronzilla Mono DM Endstufen. Es ist für mich das Ende allen Suchens und Ausprobierens......
von silvank
Fr 11. Jan 2008, 10:30
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Jadis oder Alternative?
Antworten: 15
Zugriffe: 2045

Hallo Freder, ich möchte mich Baja anschliessen. Der DA30 ist ein genialer Amp der 30Watt Klass A!! leistet und klanglich sehr, sehr emotional und lebendig ist. Ich kenn ihn an der Wilson Audio Sophia - eine Traumkombi! Audiophile Grüsse, Silvank
von silvank
Do 10. Jan 2008, 16:16
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Wer kann mit helfen beim Einstieg in die Röhrenszene...
Antworten: 32
Zugriffe: 3204

Musik / Highend etc. ist ALLES Geschmackssache! Gruss, Silvank

PS: die Klipsch geht auch an einer 300er Triode gut, natürlich! Den Cayin 300B gibts ev. als Gebrauchten auch für 1500 € - Der Octave ist aber sehr unkompliziert beim Röhrenwechseln etc.
von silvank
Do 10. Jan 2008, 15:04
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Wer kann mit helfen beim Einstieg in die Röhrenszene...
Antworten: 32
Zugriffe: 3204

Hallo Sascha,
ich finde den Octave V40 als Einsteiger Amp sehr gut. Dazu ne Klipsch RF7, dann hast Du schon viel Spass. Frag mal MOJOSUN !
Gruss, Silvank
von silvank
Sa 5. Jan 2008, 23:06
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: PS-Audio Powerplant Premier
Antworten: 110
Zugriffe: 21315

Hallo Franz, ich kann Deinen Frust verstehen. In den Foren treiben sich jede Menge Besserwisser/Verhinderer/Möchtegern-Fachleute etc. herum, die ungefragt zu allem ihren Senf geben. Mir ist das Posten aus diesem Grund eigentlich vergangen!
Gruss, Silvank
von silvank
Mo 17. Dez 2007, 17:21
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Ayon vs. E.A.R.
Antworten: 14
Zugriffe: 2161

Hallo, ich hatte einige EAR amps zu Hause, leider noch keine Ayons, die ich nur an Messen gehört habe.

Die EARs haben mir nicht wirklich begeistert, da sind wohl die Ayons klanglich interessanter. Aber nur ausprobieren macht wirklich klug!

Highfidele Grüsse, Silvan
von silvank
Di 3. Jul 2007, 15:17
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Elektrostat mit 805?!
Antworten: 19
Zugriffe: 2781

Moin moin als ehemaliger Besitzer einer 300B und nun Kronzillas kann ich die obigen Ausführungen nur Unterstützen. Die Audioröhre 300B ist klanglich den anderen "Sende-Röhren" überlegen. Sie hat je nach Konstellation ev. nicht den gnadenlosen Bassdruck einer 845er Senderöhre, aber ingesamt...
von silvank
Mi 13. Jun 2007, 09:50
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Suche Hilfe bei der Auswahl des richtigen CD-Players! Bitte
Antworten: 42
Zugriffe: 6327

Hallo Heiko, also ich kann die Aussage, dass Röhren Amp in Kombination mit Röhren CDP "zuviel des Guten" ist nur unterstützen. Habe schon einige Kombis ausprobiert. Meiner Meinung nach ist ein hochwertiger CDP mit einem Röhren Amp die ideale Kombi. Klanglich macht nach meiner Erfahrung die...
von silvank
Di 12. Jun 2007, 10:26
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Airtight 300B
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Hallo Marc, es hat Dich niemand gezwungen, das Image Hifi zu kaufen. Image Hifi bewegt sich in Luxus Segment Highend und da haben "Geiz-ist-Geil" Typen nichts verloren. Sonst kauf Dir doch die Euro 1.50 HIFIVISION o.ä. Da kannst Du Tests über 150 Euro Surround Sets lesen...und kriegst noch...
von silvank
Do 7. Jun 2007, 10:05
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: QUAD Elektrostaten
Antworten: 101
Zugriffe: 18634

Hallo Rainer, ja bei mir spielen die Kronis an den Acoustat ESL. Single Ended an ELS, eigentlich eine Kombi die theoretisch nicht harmoniert. Aber der Klang ist genial. Bin noch etwas am pröbeln mit den Kabeln. Herkömmliche, fette LS Kabel gehen gar nicht. Im Moment tut ein feines Draht-Silberkabel ...
von silvank
Di 5. Jun 2007, 09:28
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: ZYX
Antworten: 7
Zugriffe: 1181

Hallo, mein Kumpel, ein Vinylist, hat das ZYX 30 an seinem Tonarm. Ein super Teil. Absolut genial!
Audiophile Grüsse, silvank

Zur erweiterten Suche