Die Suche ergab 136 Treffer

von G.A.S.
Di 6. Apr 2010, 08:42
Forum: Software
Thema: Coverbilder - kleiner Helfer
Antworten: 7
Zugriffe: 2284

Danke Thargor,

für den Tip !

GGrüße, Günter
von G.A.S.
Mi 31. Mär 2010, 22:12
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38060

Hallo,

gerade heute, hat ein Freund sich diesen Vergleich zwischen dem 500VA und dem 800VA Hoffmann-Trafo auch angehört. Obwohl er sehr skeptisch war, hat auch er für den Hoffmann-Trafo gestimmt.
Nun muss ich mir wohl noch zwei von diesen Trafos bestellen.

Grüße, Günter
von G.A.S.
Do 25. Mär 2010, 09:18
Forum: Off Topic
Thema: Ich habe gerade erfahren.
Antworten: 4
Zugriffe: 3387

Ja,
leider eine wirklich traurige Nachricht, die mich tief bewegt.
Dieser Tage wollte Gerd und ich noch zu Andre´ ins Lothringische fahren.

Meinen Beileid an die Familie und an seine lieben Freunde.

Gerd, ich denke an Dich.

Günter
von G.A.S.
Mo 22. Mär 2010, 09:07
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38060

Moin Heinz,
hat sich Cristi bezüglich der fehlenden Sicherungen schon geäußert? Er hat sich doch bestimmt auch etwas dabei gedacht nachdem er diese wegläßt.
Zumindest in der Erprobungsphase ist mir eine Sekundärsicherung sehr wilkommen, man weis ja nie.

Grüße, Günter
von G.A.S.
So 21. Mär 2010, 10:27
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38060

Moin,
Ich habe für mich beschlossen, das mich das nicht beunruhigen sollte.
das sehe ich auch so, denn selbst der HifiAkademie Class D Amp hat nur primärseitig eine Sicherung.

Grüße, Günter
von G.A.S.
Di 16. Mär 2010, 11:33
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38060

Doch,
jetzt geht es mit dem Bild!!!

Günter
von G.A.S.
Di 16. Mär 2010, 11:31
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38060

Hallo Heinz,
dein Bild ist doch sehr klein und es lässt sich nicht vergrößern.

Grüße, Günter
von G.A.S.
Sa 13. Mär 2010, 10:48
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Philips EL6471 1KW Großverstärker
Antworten: 15
Zugriffe: 1552

Moin,
Wenn ich so ein Ding in der Bucht gesehen hätte, hätte ich das für den Preis sofort gekauft.
Wenn man auch noch bedenkt, was man da sicherlich an Heizkosten sparen kann! :wink:

Gruß, Günter
von G.A.S.
Fr 12. Mär 2010, 19:42
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Philips EL6471 1KW Großverstärker
Antworten: 15
Zugriffe: 1552

Hallo Jörg,

das war mein Highlight des Abends.
Leider geht mein KT88-PP Amp nicht in diese Richtung. :wink:

Grüße, Günter
von G.A.S.
Mi 10. Mär 2010, 19:04
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38060

Hallo Heinz,
sehr schön, daß Du dich darum kümmerst.
Die Platine habe ich aber schon am 27.01.2010 bezahlt und Cristi hätte sie am Wochenende danach versendet.
Jedenfalls sende ich dir meine Adresse per e-mail.

Grüße, Günter
von G.A.S.
Mi 10. Mär 2010, 09:38
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38060

Hallo,

auf Cristis Seite kann man sehen, daß die TA3020 Module V2, V3b und V3c mit Sicherungen bestückt sind und nur das TA3020 V3a Modul ohne Sicherung ist.
Möglich wäre aber auch, die Sicherungen befinden sich unter dem Kühlkörper.

Grüße, Günter
von G.A.S.
Di 9. Mär 2010, 14:31
Forum: Röhrenverstärker
Thema: D3a oder C3o, das ist die Frage...
Antworten: 77
Zugriffe: 10823

Hallo Jürgen, Nachdem ich einige Widerstände, vor allem den Kathoden-R an der D3a Treiberröhre gegen Takmans getauscht habe, ist die Röhre doch erstaunlich nach vorn gekommen. diese Takman Widerstände verwende ich auch sehr gerne, aber ich bekomme sie nur bis 1 Watt. Woher bekommt man sie mit mehr a...
von G.A.S.
Sa 6. Mär 2010, 13:03
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38060

OK und Danke Heinz,
dann weis ich jetzt bescheid.
Wir sehen uns ja nächste Woche, dann kann ich dir ausführlich berichten.

Grüße, Günter
von G.A.S.
Sa 6. Mär 2010, 11:04
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38060

Moin,
den Trafo werde ich zuerst an meinem Hifiakademie-Amp austesten und bei einem positiven Ergebnis dann bei Herrn Hoffmann nachordern.
Der TA3020 ist übrigens immer noch nicht angekommen. Dies gibt noch die asiatische Ausführung von "Odyssee". :wink:

Grüße, Günter
von G.A.S.
Do 4. Mär 2010, 19:09
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38060

Hallo Jost, alle Überweisungen sind nun da (wieso Überweisungen bis zu 4 Tage dauern, will mir nicht in den Kopf). ich denke Du meinst meine Überweisung. Meine Frau hat am Montag nach Ihrem Feierabend um 14.00 Uhr auf der Bank den Betrag überwiesen. Damit sind es doch bis Donnerstag 3 Tage. Ist zwar...
von G.A.S.
Do 4. Mär 2010, 19:00
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38060

Hallo Heinz,
mein TA3020 ist noch nicht angekommen, Cristi meinte ja ich sollte noch eine Woche Gedult haben. Aber diese Woche ist nun auch vorbei.
Warum fragst Du?

Grüße, Günter
von G.A.S.
Di 2. Mär 2010, 14:12
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38060

Hallo Heinz, hier stand etwas von 6kg: Ringkerntransformator ca. 800 VA, Vollverguß blaues Polyamidgehäuse - PU 2K Harz (blau) gefertigt nach EN 61558, EN 60742 Schutzklasse II Prim: 230V/48-60Hz gelb-gelb Sek: 2 x 40V/10A grün-rot braun-blau (Leerlaufüberspannung ca. 3,5%) Abmessungen: 144mm x 85mm...
von G.A.S.
Fr 26. Feb 2010, 14:50
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38060

Schon klar Heinz,
da kann Cristi nichts dafür. Das mit diesen Neujahrsfeierlichkeiten hat er auch erwähnt.

Gruß, Günter
von G.A.S.
Fr 26. Feb 2010, 14:19
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38060

Hallo, gerade habe ich ein Mail von Cristi erhalten, dass es z.Z. etwas länger mit der Lieferung dauert. Gestern hätte sich ein Kunde aus Deutschland gemeldet, dass seine Bestellung angekommen sei. Ist dieser Kunde eventuell hier im Forum? Morgen werden es seit der Bezahlung 4 Wochen. mit dem Hoffma...
von G.A.S.
Do 25. Feb 2010, 09:18
Forum: Röhrenverstärker
Thema: endstufe macht Geräusche
Antworten: 30
Zugriffe: 3078

Moin Jürgen,
das ist ein Folienkondensator. Als Ersatz würde ich einen MKP-Kondensator 0,47µF mit mind. 250 V nehmen, die 10% Toleranz sind nicht so wichtig, da meist besser.

Gruß, Günter

Zur erweiterten Suche