Die Suche ergab 311 Treffer

von knochenjack
Fr 4. Nov 2011, 17:42
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Gar nicht neu. Oder doch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1615

hallo pit. das mit dem in den wind geschriebenen geld ist mir durchaus bewusst. jedoch ist mein t-amp90 wirklich leise, selbst an rf-7 mit 102 dB/2,83V war er still :OK: so gesehen habe ich wohl glück gehabt :) auch der pre-amp fällt hier nicht aus der reihe... ob das nun am gefilterten strom aus de...
von knochenjack
Do 3. Nov 2011, 23:44
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Gar nicht neu. Oder doch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1615

hi frank! also rein von den bauteilen und dem layout der Rivals DAC-1. leider finden sich selbst bei head-fi noch keine erfahrungen... und das versprechen nur hochwertige komponenten zu verbauen lässt manchmal auch gefälschte teile in so ein gerät hinein. gefühlt wird es dann eher der SMK-2 von HLLY...
von knochenjack
Do 3. Nov 2011, 16:05
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Gar nicht neu. Oder doch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1615

Gar nicht neu. Oder doch?

hallo liebe RuH-gemeinde. :beer einige werden mich hier noch kennen, ich war aber nun bestimmt 3 jahre oder noch länger abstinent. :lol: nunja, hier bin ich wieder und möchte mich wieder aktiv einbringen. von röhren bin ich mmtn. abgekommen, aber da ich noch jung bin (24) wird sich das bestimmt auch...
von knochenjack
Do 3. Nov 2011, 15:45
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Klipsch RF7
Antworten: 26
Zugriffe: 7081

treibt ne große klipsch mal mit nem tripath vom schlage des HLLY T-AMP90 und ihr werdet hören, dass klipsch und röhre nicht der weisheit letzter schluss ist :OK: habe selber die RF-5. an ihr hatte ich u.a. schon EL34-PP (Cayin 734) und 2A3-SE (DIY). vom raum und der atmosphäre wirklich gut, aber sel...
von knochenjack
Mi 15. Apr 2009, 10:58
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Icon Audio
Antworten: 3
Zugriffe: 654

es handelt sich um umgelabelte meixing-geräte. :wink:
von knochenjack
Sa 20. Sep 2008, 22:56
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Verstärker mit 211er-Röhren ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1137

nabend thomas.

konkret fallen mir da die 9021DEX monos von cayin ein. ob es diese noch aus aktueller produktion gibt weiß ich nicht, sie werden aber desöfteren gebraucht angeboten.

zum beispiel hier:

http://hifi4me.de/de/hifi/hifi.php?artId=5931&lang=de :OK:
von knochenjack
Mo 1. Sep 2008, 16:07
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Speakers Delight Amps
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Speakers Delight vertreibt MingDa und Classic in Deutschland.

Über einige MingDa-Amp's gibt es hier reichlich Information. Z.b. über die großen 3008-A Monoblöcke, welche vom Saarmichel selbst durchgemessen wurden. :OK:
von knochenjack
So 10. Aug 2008, 12:27
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: CD-Player gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 6743

enrico,

habe dir ne PN geschickt.
von knochenjack
Sa 2. Aug 2008, 01:01
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Kennt jemand den SE100 300B Bausatz von AmpDesign ?
Antworten: 45
Zugriffe: 5528

jap, ein schriftzug oder meine unterschrift wären echt was. ein schweizer-käse-design wäre nicht so prall. :lol:

mein brüderchen kommt morgen vorbei, da werde ich das mit ihm besprechen.
von knochenjack
Fr 1. Aug 2008, 21:29
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: jonas stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 998

habe heute noch 2 schöne fliesen gekauft und nun stehen dir lautsprecher vernünftig.

[img:600:800]http://img390.imageshack.us/img390/4457 ... 006fa6.jpg[/img]
von knochenjack
Fr 1. Aug 2008, 20:27
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Kennt jemand den SE100 300B Bausatz von AmpDesign ?
Antworten: 45
Zugriffe: 5528

hallo manfred, denkst du, dass der kamineffekt dann groß genug ist um ohne lüfter auszukommen? einen solchen stufenbohrer sollte ich bei der energieversorgung, in der meine ma arbeitet leihen können. oder ich könnte auch die aluplatten meinem bruder geben. der kennt einige maschinenbaustudenten, die...
von knochenjack
Fr 1. Aug 2008, 15:07
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: jonas stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 998

ja, die rf-5 geht nicht nur gut an röhren, sie muss.. mein bruder hatte damals seine rf-35 anfangs mit einem yamaha av-reciever betrieben. das war widerlich. und als wir seinen cayin 734 anschlossen und ihn hörten, dachten wir ernsthaft es wären andere lautsprecher. :OK: das prägte mich. klipsch an ...
von knochenjack
Fr 1. Aug 2008, 14:25
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Kennt jemand den SE100 300B Bausatz von AmpDesign ?
Antworten: 45
Zugriffe: 5528

ich betreibe den amp seit gestern ohne deckel, und der spannungsregler schaltet nicht mehr ab. auch trafo und aü's werden nur handwarm. es liegt also klar am gehäuse. so ein murks. ob ich auf der rückseite genug platz für einen lüfter habe, der auch groß genug ist weiß ich nicht. auch wenn es mehr a...
von knochenjack
Fr 1. Aug 2008, 12:42
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: jonas stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 998

jonas stellt sich vor

moin. ich bin schon lange hier im RuH unterwegs, habe mich aber bisher nicht standesgemäß vorgestellt: Ich heiße jonas longerich, bin 20 jahre alt und wohne noch im nest der eltern. dieses liegt genau zwischen düsseldorf und köln, leverkusen-hitdorf um genau zu sein. mein musikalischer werdegang beg...
von knochenjack
Mi 30. Jul 2008, 21:59
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Kennt jemand den SE100 300B Bausatz von AmpDesign ?
Antworten: 45
Zugriffe: 5528

nabend manfred,

wärmeleitpaste ist klar. hab ich noch von der cpu-kühlungsaktion hier.

heute wurde geld verdient, morgen wird es im saturn hansaring für musik ausgegeben. werde mich spätestens am wochenende an den amp machen, berichte natürlich ob es erfolgreich war. :drink:
von knochenjack
Di 29. Jul 2008, 22:49
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Kennt jemand den SE100 300B Bausatz von AmpDesign ?
Antworten: 45
Zugriffe: 5528

manfred,

danke der ausführlichen hilfe.
das gehäuse ist aus alu, ich werde den spannungsregler also isoliert am gehäuseboden anbringen.

ob weitere löcher helfen ist fraglich. ich könnte den amp auch vorübergehend ohne den deckel betreiben, da hier weder kinder noch tiere unterwegs sind. :|
von knochenjack
Di 29. Jul 2008, 18:02
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Kennt jemand den SE100 300B Bausatz von AmpDesign ?
Antworten: 45
Zugriffe: 5528

grüß dich manfred, das habe ich sowieso vor. mir kommt es auch spanisch vor, dass die 2a3 so dunkel leuchten, dass man es selbst im dunklen zimmer kaum sehen kann. ich hatte mal einen chinaböller mit 2a3 in SE, und dort haben die 2a3 ordentlich geschienen. dass mein bruder und ich beim aufbau gemurk...
von knochenjack
Di 29. Jul 2008, 14:45
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Kennt jemand den SE100 300B Bausatz von AmpDesign ?
Antworten: 45
Zugriffe: 5528

jungs,

ihr habt ja recht. als einstieg in die SET-welt ist das ding in ordnung, auch wenn ein wirklich durchdachtes sowie vernünftig dimensioniertes konzept anders aussieht. :|

ob die nächste endstufe DIY wird weiß ich nicht. wenn nicht, muss ich einiges hinlegen. :idn:
von knochenjack
Mo 28. Jul 2008, 15:14
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Kennt jemand den SE100 300B Bausatz von AmpDesign ?
Antworten: 45
Zugriffe: 5528

hi rolf. habe die hintere aluplatte etwas gelöst und den fühler oberhalb des trafos freischwebend plaziert. der brumm ist wie gesagt durch meinen netzfilter gegen 0 gegangen. was so verdammt heiß wird ist vorallem die deckplatte des gehäuses, da dort ja auch die röhren draufstrahlen. man verbrennt s...
von knochenjack
So 27. Jul 2008, 13:38
Forum: Röhrenverstärker
Thema: MeiXing Ming Da MC-845C Monoblöcke
Antworten: 127
Zugriffe: 14852

henning,

kannst du bitte nochmal zusammenfassen was du nun alles an den monos modifiziert hast bzw. was getan werden musste, um diese brummfrei zu bekommen?

bin durchaus an 845ern interessiert, nur soll es eine endgültige, problemfreie lösung werden. :OK:

Zur erweiterten Suche