Die Suche ergab 48 Treffer

von michnix
Di 1. Nov 2011, 18:26
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Aronov LS960
Antworten: 1
Zugriffe: 767

Aronov LS960

Hallo,
kennt hier jemand zufällig diesen Röhren-Amp und kann mir vielleicht sagen, wo der klanglich einzuordnen ist?

Was würde so einer heutzutage denn kosten?

Danke für Eure Hilfe!

gruss aus Norwegen

D.
von michnix
Mi 29. Dez 2010, 22:19
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Kabel zwischen Netzteil und Phonostufe
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

Kabel zwischen Netzteil und Phonostufe

Hallo,

sollte das Kabel zwischen externen Netzteil und Gerät (in diesem Fall eine Phonovorstufe) geschirmt sein, oder spielt das da keine so grosse Rolle?? ist ca 1,50m lang

Danke für Eure Hilfe!


david
von michnix
Mi 15. Dez 2010, 21:01
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: lautsprecherkabelquerschnitt
Antworten: 6
Zugriffe: 2365

lautsprecherkabelquerschnitt

Hallo,
gibt es da eine grobe Regel, was den Durchmesser von Lautsprecherkabeln betrifft? Ist ja sicherlich auch abhängig von der Grösse des Verstärkers, oder?

Betreibe meine AN-e mit einem 2x15W klasse A transistor...

gruss

david
von michnix
Mo 29. Nov 2010, 23:44
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Boxen Innenverkabelung
Antworten: 26
Zugriffe: 5986

Hallo zusammen, Kimber kann ich nicht empfehlen, wenn zwischen verschiedenen Gehäusen die Chassis verbunden werden sollen. Die Abdichtung muss sauber sein. ... klingt einleuchtend.. hab diese Empfehlung von einem norwegischen Kollegen bekommen: http://meniscusaudio.com/wire-c-113.html gruss david
von michnix
So 28. Nov 2010, 23:02
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Boxen Innenverkabelung
Antworten: 26
Zugriffe: 5986

hei- nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich verwende das Visaton-Kabel nur innerhalb des LSP und hätte lust, das gegen ein besseres auszutauschen. das derzeit verwendete Lautsprecherkabel zw. Amp und Weiche kann ich nicht zur Inneverkablung verwenden. ach ja: ich gehöre zu denen, die Unterschied...
von michnix
So 28. Nov 2010, 22:22
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Boxen Innenverkabelung
Antworten: 26
Zugriffe: 5986

Hallo David, eigentlich sollten alle Chassis (TT, MT und HT) mit dem gleichen Kabel angeschlossen werden. hmm... ich glaube bei dem Bausatz waren 1,5mm² für MT und HT und 2,5mm² für TT dabei... :? Falsch ist es sicherlich nicht, das aktuell verwendete Lautsprecherkabel auch für die Innenverkabelung...
von michnix
So 28. Nov 2010, 21:50
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Boxen Innenverkabelung
Antworten: 26
Zugriffe: 5986

Boxen Innenverkabelung

Hallo-

Habt Ihr irgendwelche Tipps/Präferenzen für Innenkabel von Lautsprechern? welche Durchmesser sollten die verschiedenen Kabel zu den einzelnen Elementen haben?

Danke für Eure Hilfe!
David
von michnix
Mo 5. Jul 2010, 16:04
Forum: Röhrenverstärker
Thema: eastern electric minimax
Antworten: 2
Zugriffe: 633

danke für Deine Antwort- da hab ich mir einen minimax bestellt :D klanglich fand ich den vorverstärker sehr ansprechend- ich fand auch die einfache möglkichkeit des tueb rollings faszinierend, ohne dass ich gleich mehrere röhren auswechseln muss... ich denke mior mit den richtigen röhren wird man da...
von michnix
Mo 5. Jul 2010, 15:57
Forum: Röhren
Thema: 6x4 / EZ90 Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

hallo, zusammen-

würde sowas http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... K:MEWAX:IT denn einen klangunterschied ausmachen????


grüße aus norwegen
david
von michnix
Sa 3. Jul 2010, 19:15
Forum: Röhrenverstärker
Thema: "normale" verstärker als kopfhörerverstärker????
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Hmm...
mein kopfhører hat eine Impedanz von 25ohm- das ist ja nicht soo hoch-
ich hab nen Lehmann Linear als Headamp :D - dachte nur das wær vielleicht interessant mal zu probieren.... :wink:

Danke fuer Eure Hilfe!

david
von michnix
Fr 2. Jul 2010, 22:37
Forum: Röhrenverstärker
Thema: "normale" verstärker als kopfhörerverstärker????
Antworten: 4
Zugriffe: 729

"normale" verstärker als kopfhörerverstärker????

mahlzeit! Kann ich einen "normalen" röhrenverstärker als kopfhörerverstärker benutzen? (den kopfhörer an die lautsprecherklemmen packen) muß natürlich ein adapter gelötet werden- ist das technisch überhaupt machbar? oder grille ich da meinem kopfhörer? der Verstärker hat 2x EL34 im ausgang...
von michnix
Fr 2. Jul 2010, 09:14
Forum: Röhrenverstärker
Thema: eastern electric minimax
Antworten: 2
Zugriffe: 633

eastern electric minimax

Hallo- kennt jemand diesen pre? ich hatte ihn kurz zum testen da und da ist mir aufgefallen, dass der am rauschen ist- über das ganze frequenzspektrum- (soweit ich das mit bloßem ohr hören kann) hat da jemand ähnliche erfahrungen? worann könnte das liegen? ich fand den eigentlich ziemlich ansprechen...
von michnix
Sa 29. Mai 2010, 22:55
Forum: LPs
Thema: Klanglich herausragende, digital aufgenommene LPs
Antworten: 16
Zugriffe: 3082

von michnix
Mo 4. Jan 2010, 23:09
Forum: Röhrenverstärker
Thema: zero impedance
Antworten: 10
Zugriffe: 1231

DANKE, MICHA! so langsam dämmert's wieder ein bißle... da war doch mal was im elektrotechnik leistungskurs vor, ääh, knapp 20 jahren... alles etwas ins vergessen geraten (in der küche eher unwichtig... :wink: ) wäre es möglich den trafo so zu schalten, daß man mehrere multiplizierungen bekommt? oder...
von michnix
Mo 4. Jan 2010, 19:34
Forum: Röhrenverstärker
Thema: zero impedance
Antworten: 10
Zugriffe: 1231

Hallo Micha- Merci vielmals :OK: kønntest du mir bitte gleich auch mal erklæren, was dann das resultat der ganzen aktion ist? (will ja schliesslich auch was lernen :wink: ) welche impedanz liegt dann am verstærker an? bzw. was macht der trafo aus den 4 ohm der lautsprecher? werde mich gleich mal mit...
von michnix
So 3. Jan 2010, 19:55
Forum: Röhrenverstärker
Thema: zero impedance
Antworten: 10
Zugriffe: 1231

Hei Micha-

wie war's auf Svalbard?


Danke für den Tipp!

Nur, wie mach ich das? :?

ich bräuchte da etwas Hilfe, bzw. eine gute Anleitung :idn:

wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

gruß

david
von michnix
Sa 2. Jan 2010, 22:42
Forum: Audiophile CDs / LPs
Thema: Audiophile Live-CDs?
Antworten: 51
Zugriffe: 10147

hallo nochmal-

Experience: Jill Scott 826 :OK:
gibt*s auch als japan-pressung

[img:500:500]http://ecx.images-amazon.com/images/I/3 ... SS500_.jpg[/img]

grüße

david
von michnix
Sa 2. Jan 2010, 21:13
Forum: Röhrenverstärker
Thema: zero impedance
Antworten: 10
Zugriffe: 1231

hei Andreas,

hob' i leider net... :?

gruß aus dem schnee (1m pulverschnee, -20°C und Sonne)

david
von michnix
Sa 2. Jan 2010, 20:18
Forum: Röhrenverstärker
Thema: zero impedance
Antworten: 10
Zugriffe: 1231

hab zwar keine OTL endstufe, aber Lautsprecher mit einer recht niedrigen impedanz und eine push-pull endstufe der ich das werkeln gerne etwas erleichtern würde... ich hatte mal nen thread an einer anderen stelle hier im forum - und hab ein paar gute anregungen bekommen, von denen aber bisher keine r...
von michnix
Sa 2. Jan 2010, 18:07
Forum: Röhrenverstärker
Thema: zero impedance
Antworten: 10
Zugriffe: 1231

zero impedance

Hallo zusammen!

hat die jemand mal ausprobiert, bzw. kann mir jemand was dazu sagen?

http://www.zeroimpedance.com/Zero-New.html

ich dachte, das wäre doch was für meine 4ohm LSP...??


danke für Eure Hilfe!


david

Zur erweiterten Suche