Die Suche ergab 75 Treffer

von opera
Sa 28. Mär 2015, 07:51
Forum: Forum-Treffen
Thema: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf
Antworten: 77
Zugriffe: 14377

Re: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf

Wir sitzen gerade im Auto :hey:
von opera
Do 20. Jun 2013, 00:20
Forum: Röhrenverstärker
Thema: 2A3 Verstärker - Das Eisenschwein - von Arkadi
Antworten: 35
Zugriffe: 14905

Jetzt schon mein "Wunschkandidat" für das nächste RuH-Treffen :OK: :OK: :OK:

Ich helfe auch gerne beim tragen, auch wenn mein Rücken Halleluja schreit :cry:

Freue mich schon über die ersten Hörberichte

Grüße Heinz :beer
von opera
Di 19. Feb 2013, 17:44
Forum: LPs
Thema: Schallplattenproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1863

Danke für den Link :OK:
von opera
So 20. Jan 2013, 21:51
Forum: Kneipengespräche
Thema: Zuschlagen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3109

Einen wunderschönen Abend und vielen Dank für eure Antworten. :D Ich freue mich schon auf das RuH Treffen um mich dann in persönlichen Gesprächen über DAC´s, Streamer und Co zu informieren. Weil CD hören ja so schön bequem sein kann, möchte ich da gerne einen klanglichen Fortschritt erreichen. Für A...
von opera
Mo 14. Jan 2013, 10:42
Forum: Kneipengespräche
Thema: Zuschlagen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3109

Zuschlagen?

Hallo Leute, ich würde gerne eure Meinung hören bzw. lesen. Da ich ja immer wieder mit einem Röhren CD liebäugle, hab ich mal wieder in der Bucht gestöbert und bin auf dieses Teil gestoßen. http://www.ebay.de/itm/TOP-HIgh-End-Referenz-Rohren-CD-Player-Prestige-Ballad-Audio-TCP-1-mit-Garantie-/271136...
von opera
Mo 14. Jan 2013, 00:29
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27433

Die "Süddeutschen" werden natürlich gerne kommen.
Falls Interesse besteht, würde ich meine LS (Dynavox Saphir (Musicconnection)) mitbringen. Dann bräuchten wir natürlich ein größeres Fahrzeug und der Florian hat nen Bus (Flo wie schaut´s aus?).

Grüße aus Hohenlohe / Franken
Heinz
von opera
Mi 2. Jan 2013, 17:43
Forum: Forum-Treffen
Thema: 5. RuH Treffen in Düsseldorf 17.03.12, ständig aktualisiert
Antworten: 94
Zugriffe: 18568

Ich möchte mich der Fragestellung von Florian anschließen. Wegen der Terminplanung wäre eine frühzeitige Bekanntgabe gut. Ich würde mich doch sehr Ärgern wenn ich gerade dann keine "Zeit" hätte.

Viele Grüße
Heinz
von opera
Mo 17. Dez 2012, 23:05
Forum: Hardware
Thema: Audiophiler Blue-Ray-Player? Gibt´s sowas?
Antworten: 5
Zugriffe: 1910

Hallo nochmal, es ist so wie Uli schreibt, die Lautsprecher am TV (Samsung 46 UE 7090) sind einfach besch.... Deshalb möchte ich den Player ja an meinen Opera anschließen. Und da an meiner Röhre ja nix mit Digital(eingang) ist sollte der Player ja einen sehr guten Analogausgang haben. Vorab erst mal...
von opera
So 16. Dez 2012, 23:03
Forum: Hardware
Thema: Audiophiler Blue-Ray-Player? Gibt´s sowas?
Antworten: 5
Zugriffe: 1910

Audiophiler Blue-Ray-Player? Gibt´s sowas?

Hallo liebe Freunde des gepflegten Klangs, ich habe mich nun von meine alten Röhre (TV) getrennt und mir einen großen flachen 3D super duper TV gegönnt. Jetzt möchte ich natürlich auch die Möglichkeiten eines Blue Ray Players nutzen. Hab so ein Teil auch schon ausprobiert, die Bildqualität ist der H...
von opera
So 28. Okt 2012, 10:00
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 120311

Auf eine markante Frauenstimme folgt eine schöne Männerstimme:

[IMG:500:450]http://img571.imageshack.us/img571/5754 ... 5years.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us
von opera
So 28. Okt 2012, 09:27
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 120311

Guten Morgen,
der Sonntag könnte auch schlechter beginnen :lol:
[IMG:500:496]http://img99.imageshack.us/img99/5212/r ... assics.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us
von opera
Di 17. Jul 2012, 20:09
Forum: Kneipengespräche
Thema: Jon Lord gestorben
Antworten: 7
Zugriffe: 2004

Als ich die Nachricht heute früh im Radio hörte war ich doch sehr betroffen. Mann wusste ja das er krank ist und nicht mehr viel Zeit hat, aber dann doch so schnell.....
Er hat mit Deep Purble meinen Musikgeschmack und meine Jugend doch sehr mitgeprägt.

Ruhe in Frieden!

Grüße Heinz
von opera
Mo 11. Jun 2012, 18:30
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Servus aus Österreich!
Antworten: 2
Zugriffe: 1389

Hallo Wolfgang,
herzlich Willkommen hier bei :ruh.
Ich wünsche viel Spaß beim Mitlesen, Mitschreiben und Mitdiskutieren :D

Gruß
Heinz :beer
von opera
Sa 19. Mai 2012, 12:29
Forum: Kneipengespräche
Thema: Donald „Duck“ Dunn gestorben
Antworten: 1
Zugriffe: 1032

Donald „Duck“ Dunn gestorben

Am 13 Mai ist Donald „Duck“ Dunn in Tokio verstorben.
Duck wurde durch die Blues Brothers Filme einem breiten Publikum bekannt.
Als Studiomusiker war er an sehr vielen Projekten beteiligt und wurde 1992 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
von opera
Sa 12. Mai 2012, 14:01
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Soup Ceramique MKII von Tony Gee
Antworten: 40
Zugriffe: 8774

Hallo Moh,

das mit den Video ist eine super Idee :OK: :OK: :OK: :OK:

Bitte mehr davon (dürfen auch länger sein :D ).

Freue mich auf deine neuen "Bauberichte".

Viele Grüße
Heinz
von opera
So 6. Mai 2012, 11:10
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 120311

Aaron Neville Warm Your Heart

Der Albumtitel sagt alles :D
[IMG:150:150]http://img441.imageshack.us/img441/3204 ... urhear.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us
von opera
So 6. Mai 2012, 10:43
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 120311

Loreena McKennitt - Nights From The Alhambra

Gänsehaut beim Musikhören :D
[IMG:334:500]http://img842.imageshack.us/img842/5761/51imrko3otl.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us
von opera
Sa 5. Mai 2012, 10:29
Forum: Musik ohne Tonträger
Thema: Ich höre :-) gerade YouTube und zwar ...
Antworten: 110
Zugriffe: 21963

Hurra Regen..... mal abgesehen das wir den Regen brauchen, muss ich jetzt nicht in den Garten und kann ein bisschen in Youtube stöbern. :D Ich ziehe mir gerade das hier rein: CAROLINA IN MY MIND by Allison Krauss & Jerry Douglas http://www.youtube.com/watch?v=KjGcIhxGP3c&feature=related Eine...
von opera
So 29. Apr 2012, 14:18
Forum: Tourdaten
Thema: The Rasmus
Antworten: 0
Zugriffe: 1112

The Rasmus

Eingängige Düsternis made in Skandinavien
The Rasmus
Die Alternative-Rock-Band aus Finnland ist on Tour

Für kurzentschlossene noch die Termine:

09.05., Hamburg, Grünspan
10.05., Berlin, Colombia Club
14.05., München, Backstage
18.05., Köln, Gloria
von opera
So 29. Apr 2012, 14:15
Forum: Tourdaten
Thema: Wolfgang Ambros
Antworten: 0
Zugriffe: 1079

Wolfgang Ambros

Wolfgang Ambros auf Deutschland-Tournee: 19.07., Frankfurt, Jahrhunderthalle 20.07., Esslingen, Burg 21.07., Heilbronn, Wertwiesenpark (da werd ich wohl hingehen) 22.07., Bamberg, Stechert Arena 24.07., München, Gerlicher Musik-Arena 25.07., Regensburg, Donau-Arena 27.07., Kloster Benediktbeuern 03...

Zur erweiterten Suche