Die Suche ergab 303 Treffer

von Hallo
Fr 19. Mär 2010, 11:05
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 571358

waterl00 hat geschrieben: Kollege Hallo teilt aus wie einst Rocky Balboa gegen Apollo Creed und heult rum wie ein kleiner Teckel, wenn er einen dafür an den Latz bekommt.
Komische Wahrnehmung hast Du.
von Hallo
Do 18. Mär 2010, 15:46
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 571358

Hallo Bender, wenn ich etwas in der Öffentlichkeit präsentiere dann muss ich mit positiver und negativer Meinung umgehen - ohne sich beleidigt zu fühlen, sonst sollte ich tunlichst so eine Präsentation unterlassen. Das lernt man schon im Kindergarten! Wann jemand nun morgens aufsteht um etwas zu prä...
von Hallo
Do 18. Mär 2010, 08:59
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 571358

Morgen, Zudem nimmt man mir die Möglichkeit auf meiner Meinung nach falsche Äußerungen, die mich persönlich betreffen zu antworten. Wenn in einem HiFi-Forum Diskussionen auf diese Weise erschlagen werden, muß man sich nicht wundern, wenn keiner mehr schreibt. Gruß Frank Hallo Frank Die persönliche ...
von Hallo
Mi 17. Mär 2010, 08:48
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Impressionen vom 3. RuH Treffen 13.03.2010
Antworten: 114
Zugriffe: 21553

An das Moderatorenteam bzw, den Moderator, das/der die Löschung meiner Beiträge durchgeführt hat. Ich möchte zunächst einmal klarstellen, dass es für mich zu einem HiFi-Form in dem es angeblich um Röhren-Hören geht auch dazu gehört, Produkte die mir vorgestellt werden kritisch beschreiben zu dürfen!...
von Hallo
Di 16. Mär 2010, 10:06
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Impressionen vom 3. RuH Treffen 13.03.2010
Antworten: 114
Zugriffe: 21553

Hallo Thomas, das mit dem ewig Gestrigen meinte ich das bezogen auf eine innere kognitive Dissonanz. Man kann im Prinzip ja nicht an der "gesellschaftlich geforderten" (das meine ich auch im Sinne von Horst-Eberhard Richter - der Gotteskomplex, also die zur Zeit stattfindende Stilisierung ...
von Hallo
So 14. Mär 2010, 09:55
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Impressionen vom 3. RuH Treffen 13.03.2010
Antworten: 114
Zugriffe: 21553

Hallo, zunächst vielen Dank für das nette Treffen. Meine Beobachtung auf dem 3. RuH-Treffen fußen natürlich ein wenig auf meine Untersuchung. Was für mich doch sehr bemerkenswert war, war zunächst folgende Beobachtung. Der Raum, in dem der HLLY spielte, fand selten Besucher die länger blieben. Obwoh...
von Hallo
So 14. Mär 2010, 09:36
Forum: Bauteile
Thema: Electrica Kondensatoren
Antworten: 20
Zugriffe: 2136

Hallo Peter,

wofür sollen die Cs. denn sein? Was misst denn demzufolge Dein Bekannter? Ohne Informationen kann man auch hier leider nicht antworten.

Grüße

Jürgen
von Hallo
Sa 13. Mär 2010, 10:41
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Impressionen vom 3. RuH Treffen 13.03.2010
Antworten: 114
Zugriffe: 21553

Hallo,

sehr schön! Ich habe mir nun ein Kfz. gemietet und mache mich um 12 aus Frankfurt/M auf den Weg.
Falls jemand aus Ffm mit möchte, dass wäre kein Thema. 12 Uhr Hauptbahnhof wäre der Treffpunkt.

Grüße und bis dann,

Jürgen
von Hallo
Sa 13. Mär 2010, 10:01
Forum: Bauteile
Thema: Electrica Kondensatoren
Antworten: 20
Zugriffe: 2136

Hallo Peter, das steht ja bei Jan Wüsten dabei. Es sind zum Teil KS-Kondensatoren (Styroflex) als auch MKC-Kondensatoren (keine Styroflex). Die kleinen Werte dürften KS sein. Der große Wert ( KEK470103 ) da steht ja MKC. Ein Link oder eine nähere Beschreibung Deines Anliegens wären schön gewesen. Gr...
von Hallo
Sa 13. Mär 2010, 09:41
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Philips EL6471 1KW Großverstärker
Antworten: 15
Zugriffe: 1565

Hallo, hier gibt es den Originalprospekt http://telefunken.te.funpic.de/philips61/philips112.jpg Leider steht kein Originalpreis mehr dabei. War aber sicher sehr teuer. Die Frage die sich stellt ist natürlich bei allem Gigantischen wie klingt das Gerät. Ich habe noch keins gehört. Könnt mir aber vor...
von Hallo
Sa 13. Mär 2010, 01:11
Forum: Bauteile
Thema: Electrica Kondensatoren
Antworten: 20
Zugriffe: 2136

@ Hallo sag mal , du kannst es dir doch nicht verkneifen herumzustänkern :ebh: Hallo miche, ich fragte, ebenso wie Rainer, was denn mit der Frage gemeint ist - mehr nicht! Auch die erste Frage bezog sich auf den knappen Kommunikationsstil und ist abgekürzt. Soll heißen: Welche oben genannten Cs. Gr...
von Hallo
Sa 13. Mär 2010, 00:51
Forum: Bauteile
Thema: Electrica Kondensatoren
Antworten: 20
Zugriffe: 2136

Hallo, also wenn ich eine Internetsuchmaschine benutze dann bekommen ich die bei Electrica Kondensatoren Berlin folgende Seite: http://deu.archinform.net/projekte/11055.htm und das sind sicherlich keine Styroflexe. Es wäre nett, wenn der Threadersteller mal mitteilen würde was er denn so meint. Grüß...
von Hallo
Fr 12. Mär 2010, 23:09
Forum: Bauteile
Thema: Electrica Kondensatoren
Antworten: 20
Zugriffe: 2136

Hallo Peter,

bei w. o. Cs.?

Jürgen
von Hallo
Fr 12. Mär 2010, 18:59
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Philips EL6471 1KW Großverstärker
Antworten: 15
Zugriffe: 1565

yogibaer hat geschrieben:Hallo Jürgen,

bei den hier stets bevorzugten Class A Endstufen werden die Queckies nie so verschärft blinken wie in dem Video unter Last.

Gruß,

Jörg
Hallo Jörg,

ja leider!

Grüße

Jürgen
von Hallo
Fr 12. Mär 2010, 16:35
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Philips EL6471 1KW Großverstärker
Antworten: 15
Zugriffe: 1565

Hallo,

ich warte jetzt nur noch darauf, bis Thomas aka vinylsavor mit solchen Röhren eine Phono-Vorstufe baut. Die Bauart der Gleichrichterröhren benutzt Thomas ja schon zeitweilig.

Grüße

Jürgen
von Hallo
Di 9. Mär 2010, 22:23
Forum: Röhrenverstärker
Thema: PPP Endstufe
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Hallo Kryppi, Folie muss nicht zwingend besser in jeder Schaltung klingen als ein bipolarer Elko. Letztendlich kommt es auf den gewünschten Klang, bzw. die gewünschten Klangvorstellungen an. Von daher hat es nicht nur preisliche Gründe, sondern vielleicht auch die Annäherung an das eigene Klangideal...
von Hallo
Di 9. Mär 2010, 17:26
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Mono (Stufen?)potentiometer für Mcintosh C-8
Antworten: 4
Zugriffe: 1665

Hallo Seyed, ich habe mit den Potis mit SMD Festwiderständen sehr schlechte klangliche Erfahrungen gemacht (Elma mit SMD). Gerade für ältere Röhrengeräte empfiehlt sich meiner Meinung nach ein Kohleschichtpoti. Hier bekommst Du einen ziemlich guten Überblick über Potis aller Machart: http://www.hifi...
von Hallo
So 7. Mär 2010, 12:37
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Opus 2550 aus Receiver entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Hallo Andreas,

ich würde mal behaupten, dass es einfacher, unproblematischer und sicherer sein wird einen kleinen neuen Verstärker aufzubauen als das Gerät zu "zerpflücken".

Grüße

Jürgen
von Hallo
Sa 6. Mär 2010, 01:06
Forum: Kneipengespräche
Thema: Ist "HiFi" asozial? Status von HiFi?
Antworten: 33
Zugriffe: 4389

Hallo,

ich kann in keiner Weise verstehen, dass Menschen behaupten, dass ihnen der Status einer von ihnen gewählten Welt nicht wichtig ist!

So viel schöne Eigenständigkeit kann es gar nicht geben! Auch wenn es ein erstrebenswerter Zustand sein könnte!

Grüße

Jürgen
von Hallo
Fr 5. Mär 2010, 02:02
Forum: Kneipengespräche
Thema: Ist "HiFi" asozial? Status von HiFi?
Antworten: 33
Zugriffe: 4389

Hallo kion, äh, nun die Vermischung von bestimmten Formen der Qualität kann ich nicht mehr nachvollziehen! Nun zu der Firma AMG: Diese Firma, bzw. deren Produkt-Tuning von Mercedes Benz war schon 1990 dem Untergang geweiht! Dass AMG noch einen gewissen Stellenwert besitzt, liegt an dem kleinen gnomi...

Zur erweiterten Suche