Die Suche ergab 14 Treffer

von hoschibill
Mi 8. Apr 2015, 21:34
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: IGDH Lautsprecher Contest und Forentreffen 2015
Antworten: 0
Zugriffe: 4837

IGDH Lautsprecher Contest und Forentreffen 2015

http://www.igdh.eu/wp-content/uploads/2015/04/Contest-Banner-2015-1024x384.jpg Hallo HiFi-Bastler! Es ist wieder soweit! Ihr könnt eure Messprogramme, Simulationen und Ideenküchen aktivieren. Am 12. und 13. September 2015 veranstaltet die IGDH den 9. DIY-Lautsprecher-Contest und das DIY-Community-T...
von hoschibill
Do 10. Apr 2014, 20:48
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: DIY-Lautsprecher-Contest und DIY-Community-Treffen 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 1425

Hallo zusammen :)
Auch in diesem Jahr wird es sich lohnen mitzumachen. Die LISTE DER SPONSOREN füllt sich.

LG
Oliver Martin
IGDH e.V.
von hoschibill
Mo 7. Apr 2014, 09:19
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: DIY-Lautsprecher-Contest und DIY-Community-Treffen 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 1425

DIY-Lautsprecher-Contest und DIY-Community-Treffen 2014

[IMG:640:240]http://s7.directupload.net/images/140407/grifg7se.jpg[/img] Hallo HiFi-Bastler! Es ist wieder soweit! Ihr könnt eure Messprogramme, Simulationen und Ideenküchen aktivieren. Am 13. und 14. September 2014 veranstaltet die IGDH den 8. DIY-Lautsprecher-Contest und das DIY-Community-Treffen....
von hoschibill
Do 25. Jul 2013, 17:19
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: DIY-Lautsprecher Contest 2013
Antworten: 0
Zugriffe: 4538

DIY-Lautsprecher Contest 2013

[img:755:283]http://www.igdh.eu/wp-content/uploads/2013/05/Contest-Logo-transparent.png[/img] Hallo HiFi-Bastler! Es ist wieder soweit! Ihr könnt eure Messprogramme, Simulationen und Ideenküchen aktivieren. Am 28. September 2013 veranstaltet die IGDH den 7. DIY-Lautsprecher-Contest und einen Tag spä...
von hoschibill
So 14. Jun 2009, 01:18
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL34 gegen KT77 tauschen im Modern Classic Tubes CT15
Antworten: 32
Zugriffe: 3200

Hi Wolly :)
Vielen Dank für den Link. Sehr interessant.

Gruss
Olli
von hoschibill
Mo 1. Jun 2009, 23:43
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorstufe und Transistorendstufe --- wer noch?
Antworten: 38
Zugriffe: 5261

Hallo zusammen :) Vor einem Jahr hatte ich bei mir einen Advance MPP-505 Pre, 2x Vincent SP-996 Monos und ein Paar JBL 4425. Dann habe ich mir ein Paar Sica-Viecher gebaut und angefangen, mit Röhren zu liebäugeln. Ausgiebige Hörversuche haben mich zu einem Yarland Pro88se geführt. Das hat allerdings...
von hoschibill
Mo 1. Jun 2009, 23:12
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL34 gegen KT77 tauschen im Modern Classic Tubes CT15
Antworten: 32
Zugriffe: 3200

Das wichtigste ist, dass man sich der teilweise extrem hohen Spannungen bewusst ist und dass Fehler tödlich sein können. Das habe ich aber auch, wenn ich z.B. an einem BHKW oder einer NSHV arbeite. Das theroretische Wissen fehlt mir noch, aber das werde ich mir dann aneignen. Ausserdem hoffe ich auf...
von hoschibill
Mo 1. Jun 2009, 22:25
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL34 gegen KT77 tauschen im Modern Classic Tubes CT15
Antworten: 32
Zugriffe: 3200

Vielen Dank für Eure Infos. Ich denke, ich werde mir die KT77 von JJ bestellen. Denn erst mal hören. Sollte das dann nicht hinhauen, will ich durchaus Röhrentechnik lernen. Ich habe für die beiden Monos zusammen 200€ bezahlt. Durchaus auch mit dem Hintergedanken, ein Versuchsobjekt zu haben. Mit irg...
von hoschibill
Mo 1. Jun 2009, 13:29
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL34 gegen KT77 tauschen im Modern Classic Tubes CT15
Antworten: 32
Zugriffe: 3200

Ok, erst mal Danke für die vielen Infos. Folgendes habe ich verstanden (bitte korrigieren, falls falsch): Wenn ich den Widerstand an Pin 8 von 120OHM/5W auf 150OHM/5W ändere, kann ich in meinen Endstufen die KT77 verwenden. Soll ich spezielle Widerstände verwenden? In der gezeigten Schaltung könnte ...
von hoschibill
Fr 29. Mai 2009, 16:59
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL34 gegen KT77 tauschen im Modern Classic Tubes CT15
Antworten: 32
Zugriffe: 3200

Fahre jetzt erst mal weg. Melde mich spätestens Sonntag Abend wieder. Danke nochmal.

Gruss
Olli
von hoschibill
Fr 29. Mai 2009, 15:50
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL34 gegen KT77 tauschen im Modern Classic Tubes CT15
Antworten: 32
Zugriffe: 3200

Ok: 1. Monoblock: 1. Röhre: Pin 5 nach Pin 8: 11V Pin 4 nach Pin 8: 237V Pin 3 nach Pin 8: 240V 2. Röhre: Pin 5 nach Pin 8: 11V Pin 4 nach Pin 8: 236V Pin 3 nach Pin 8: 240V 2. Monoblock: 1. Röhre: Pin 5 nach Pin 8: 12V Pin 4 nach Pin 8: 236V Pin 3 nach Pin 8: 239V 2. Röhre: Pin 5 nach Pin 8: 11V Pi...
von hoschibill
Fr 29. Mai 2009, 14:59
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL34 gegen KT77 tauschen im Modern Classic Tubes CT15
Antworten: 32
Zugriffe: 3200

Das bekomme ich hin, wenn Du mir im Plan die Messpunkte markierst. Wie gesagt, ich bin Newbie ohne Röhrenkenntnisse. Als ich mal 6 Monate in einer Radio-Fernsehbude gearbeitet habe, gab's da nur Transistorgeräte ;) Gruss Olli Edit: Erst googeln muss ich mir wieder angewöhnen. Bitte korrigieren, fall...
von hoschibill
Fr 29. Mai 2009, 14:31
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL34 gegen KT77 tauschen im Modern Classic Tubes CT15
Antworten: 32
Zugriffe: 3200

Hallo zusammen :) Als erstes vielen Dank für die Antworten. die KT77 ist kein direktes Äquivalent für die EL34 ... auch nciht wirklich pinkompatibel ... das kann funktionieren, muß es aber nicht bzw. ist von der Schaltung abhängig. Gut, dass ich jemanden gefragt habe, der sich damit auskennt ;) . Ei...
von hoschibill
Fr 29. Mai 2009, 08:20
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL34 gegen KT77 tauschen im Modern Classic Tubes CT15
Antworten: 32
Zugriffe: 3200

EL34 gegen KT77 tauschen im Modern Classic Tubes CT15

Hallo zusammen :) Hier nun mein erster Beitrag in diesem Forum, nachdem ich monatelang nur Gelesen habe. Ich bin ein newbie im Röhrensektor, will mich aber so weit mit der Materie auseinandersetzen, dass ich die grundsätzlichen Einstellarbeiten selber durchführen kann. Ich habe zur Zeit einen Yarlan...

Zur erweiterten Suche