Die Suche ergab 17 Treffer

von steintor
Mo 3. Aug 2009, 18:17
Forum: Kneipengespräche
Thema: Jon Lee Hooker
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Jon Lee Hooker

Moin,
am Mittwoch 05.08.09 gibt es im Bayrischen Fernsehen um 23:45 eine Dokumentation über John Lee Hooker .

gruß
Klaus
von steintor
So 19. Jul 2009, 11:12
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Platine für meine Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 3802

Moin Micha, ich habe einen Unison Simply 845 Vollverstärker mit 15 Watt Leistung(gemessen). Also mit Klangbeschreibungen ist das immer so eine Sache bei mir, ich kann mit diesen Begriffen wie Luftigkeit,Dynamik,Auflösung usw. nicht viel anfangen. Mein Eindruck ist,es klingt klarer und ich kann Instr...
von steintor
Sa 18. Jul 2009, 19:36
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Platine für meine Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 3802

Moin,
vielen Dank für die vielen Beiträge und ich höre jetzt mit der Platine und
es gefällt mir besser.
Auf genaue Klangbeschreibungen verzichte ich mal.


Gruß
Klaus
von steintor
So 12. Jul 2009, 21:44
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Platine für meine Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 3802

Moin,
gilt das eigentlich für alle Triodenverstärker oder gibt es Unterschiede.
Ich habe Unison Simply 845.

Gruß
Klaus
von steintor
So 12. Jul 2009, 19:59
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Platine für meine Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 3802

Hallo Frank,
schönen Dank für Deine Ausführungen.
Wie gesagt es ist ein Versuch mit der Platine und vielleicht reagiert
jeder Lautsprecher anders.

Gruß
Klaus
von steintor
So 12. Jul 2009, 17:13
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Platine für meine Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 3802

Moin Frank,
es ist ein Versuch,die Platine ist ja nur außerhalb der Lautsprecher
angebracht und die ersten Eindrücke sind eher positiv was den
Klang betrifft,ohne auf Einzelheiten einzugehen.
Ich habe allerdings eine Trioden-Vollverstärker.


Gruß
Klaus
von steintor
So 12. Jul 2009, 11:12
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Platine für meine Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 3802

Platine für meine Lautsprecher

Moin, bei meinem Lautsprecher ist eine Impedanzlinearisierung durchgeführt worden. Die Idee kam beim Treffen bei mir in Grasberg und einer der Jung hat eine Platine gebaut,die jetzt zwischen Lautsprecher und Verstärker sitzt. Der Grund ist das ich einen Röhrenverstärker besitze der meine Boxen(MC Sy...
von steintor
Fr 15. Mai 2009, 10:08
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Goldring Elite Reference
Antworten: 7
Zugriffe: 1867

Moin, ich habe auch schon über das Goldring Referenz nachgedacht und Räke hat unter einem anderen Namen das gleiche System mit leichten Veränderungen auf dem Markt. Ich habe einen SME IV am Oracle Delphi V mit Benz Lp das wesentlich besser geht als mein Rohmann vorher. Das Rohmann hat eine Nadelnach...
von steintor
Di 28. Apr 2009, 23:31
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: SME10 mit SME V Arm + welcher TA und Phono dazu
Antworten: 30
Zugriffe: 4879

Moin,
kommt auch auf die Musikrichtung an die man hört und bei mir halt
überwiegend Klassik und da gibt es halt bessere Systeme für SME IV-V
als Rohmann.

Gruß
Klaus
von steintor
Di 28. Apr 2009, 19:42
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: SME10 mit SME V Arm + welcher TA und Phono dazu
Antworten: 30
Zugriffe: 4879

Ob man das so verallgemeinern kann, bezweifele ich. Dynavector DV-17D3 (Karat) und DV-20X laufen sehr schön in SME-Armen. Moin, bei mir SME IV Oracle Delphi V ging das Rohman und ich bin nicht der Einzige mit der Meinung, nicht gut. Danach Benz Ruby II jetzt Benz Lp geht wesentlich besser. Gruß Klaus
von steintor
Di 28. Apr 2009, 17:10
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: SME10 mit SME V Arm + welcher TA und Phono dazu
Antworten: 30
Zugriffe: 4879

Überflüssiges Vollzitat gelöscht!

Moin,
ja deswegen auch kein Rohmann mit einer Nadelnachgiebigkeit
von 12 µm/nM bei SME IV und V ab 15 µm/nM.
Mein Benz Lp hat 15 µm/nM und geht gut.

Gruß
Klaus
von steintor
Do 23. Apr 2009, 22:18
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: SME10 mit SME V Arm + welcher TA und Phono dazu
Antworten: 30
Zugriffe: 4879

Moin, ich hatte ein Rohman am SME IV mit Oracle Delphi MK V und es hat mir nicht gefallen es klang in meiner Anlage zu hell und zu Analytisch. Es hat bei mir keine Emotionen erweckt. Habe jetzt ein Benz LP welches mir wesentlich besser gefällt. Phono Omtec Antares CP 1 u.CPi V2. Auf Omtec lasse ich ...
von steintor
Mo 6. Apr 2009, 17:13
Forum: Röhren
Thema: 845b vs 845c Sino
Antworten: 1
Zugriffe: 631

Hallo Jürgen, ich hatte in meinem Unison Simply 845 auch normale 845. Habe nach einer Reparatur auf 845 B gewechselt. Wenn Du Autobias hast, ist mit der 845 C(M) Vorsicht geboten. Kannst Du den Ruhestrom einstellen ist es wohl kein Problem So hat man es mir erklärt. Die 845 C (M) sollen wohl ein wen...
von steintor
Di 24. Mär 2009, 10:22
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Unison S8 "läuft aus"
Antworten: 11
Zugriffe: 1528

Moin Heiner,
wir haben ja leider keinen Kontakt mehr.
Wir können wenn Du möchtest,ja wieder in Verbindung treten.

Gruß
Klaus
von steintor
Mo 23. Mär 2009, 19:16
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Unison S8 "läuft aus"
Antworten: 11
Zugriffe: 1528

Moin,
ich wohne im Großraum Bremen und in diesem Bereich ist auch er
Betrieb.

Den Rest machen wir besser mit PN.

Gruß Klaus
von steintor
Di 17. Mär 2009, 16:38
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Unison S8 "läuft aus"
Antworten: 11
Zugriffe: 1528

Moin, mein Unison ist zurück und es ist wieder alles in Ordnung. Es wurden sechs Elkos und ein Widerstand gewechselt. Ich habe auch die Chinchbuchsen und den Eingangswahlschalter, sowie den Monitor-Schalter wechseln lassen.Die Teile sind vom schlechter Qualität. Eine von den neuen Golden Dragons war...
von steintor
Mo 23. Feb 2009, 18:08
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Unison S8 "läuft aus"
Antworten: 11
Zugriffe: 1528

Moin, ich habe die gleichen Probleme bei meinem Simply 845 nach einem Röhrentausch. Es löst sich die Farbe von den Gewebeschläuchen. Habe meinen zur Überprüfung da auch der rechte Kanal teilweise ausfällt. Dein Fall ist ja zwei Jahre her und vielleicht kannst Du mir berichten wie die Angelegenheit a...

Zur erweiterten Suche