Die Suche ergab 29 Treffer

von crackmoe1667
Do 1. Dez 2011, 21:03
Forum: Off Topic
Thema: Lust auf einen kleinen Blindtest? Unkomprimiert vs. 128kbit
Antworten: 1
Zugriffe: 2933

Lust auf einen kleinen Blindtest? Unkomprimiert vs. 128kbit

Lust auf einen kleinen Blindtest? Unkomprimiert vs. 128kbit Mp3. Eine Datei ist unkomprimiert, eine komprimiert mit 128 kbit. Und das Format der dritten Variante, bleibt erstmal top secret. http://stephan.win31.de/philly-test.zip Aber rein gehörtechnisch bitte! Keine Spectrumanalyser o.ä.! Messen ka...
von crackmoe1667
So 23. Okt 2011, 20:04
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 120050

von crackmoe1667
Mi 12. Okt 2011, 13:52
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25599

Weil beide, mein Blu Ray Player und mein Autoradio WAV abspielen können, FLAC jedoch beide nicht...
von crackmoe1667
Mi 12. Okt 2011, 10:45
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25599

Moin :beer Auch ich habe den Entschluß gefasst, die Cd durch eine Festplatte zu ersetzten (nachdem dies kürzlich mit Hilfe des Kenwood Kiv-700 auch im Auto passiert ist :mrgreen: ). 2-3 Klicks mit dem AVS Audio Converter und schon hatte ich meine komplette Musiksammlung (die von jeher parallel auf C...
von crackmoe1667
Di 11. Okt 2011, 13:12
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: Lite Audio DAC-60
Antworten: 1
Zugriffe: 1283

Lite Audio DAC-60

Morgen :beer

Hat hier jemand mal den Lite Audio DAC-60 vor den Ohren gehabt?

Ist n PCM1704 verbaut..Dieser hat ja schon n paar Jährchen auf n Buckel...
von crackmoe1667
Di 2. Feb 2010, 12:48
Forum: Off Topic
Thema: HiFi Verstärker an modifizierter Sinuswelle
Antworten: 6
Zugriffe: 3579

Ups hab ganz vergessen zu erwähnen, das es sich um einen gewöhnlichen PA Verstärker handelt (der hat ja sicherlich ein Schaltnetzteil) nicht wahr? (Max. Stromaufnahme 2A). Der müsste doch laufen mit einer modifizierten Sinuswelle?!
von crackmoe1667
Di 2. Feb 2010, 09:35
Forum: Off Topic
Thema: HiFi Verstärker an modifizierter Sinuswelle
Antworten: 6
Zugriffe: 3579

HiFi Verstärker an modifizierter Sinuswelle

Moin. Ein Arbeitskollege bereitet sich mommentan auf Karnevall vor. Auf dem Wagen, der von einem Traktor gezogen wird, soll eine Musikanlage für Stimmung sorgen, diese hat eine Stromaufnahme von ca.2A an 230V. Jetzt dachte ich an einen Spannungswandler 12V auf 230V, mit ausreichend Leistung (sagen w...
von crackmoe1667
So 17. Jan 2010, 14:41
Forum: Röhrenverstärker
Thema: JUNGSON V88
Antworten: 8
Zugriffe: 1383

In Dinslaken bei Speakers Delight kann man sich das Teil(chen) auch anhören... Bei ebay läuft grad ne Auktion, läuft noch 5std...
Verdammt, schlechter Zeitpunkt...
von crackmoe1667
Mo 11. Jan 2010, 18:33
Forum: Röhrenverstärker
Thema: JUNGSON V88
Antworten: 8
Zugriffe: 1383

JUNGSON V88

Hat das Gerät schon jemand gehört?

[img:400:400]http://picload.org/image/rgcwrp/images.jpg[/img]

Sieht ganz lecker aus... :bumping: :bumping: :bumping:

[img:475:640]http://picload.org/image/rgcwrw/images2.jpg[/img]
von crackmoe1667
Do 10. Dez 2009, 11:21
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: doge 6 oder cayin cdt17a
Antworten: 21
Zugriffe: 7081

@mar123: Hier im Forum, gebraucht.

@Amerigo: Sollte sich der Klang durch Röhren- oder OPA- tausch verändern, hat das 2 Gründe:

1. Der Hersteller hat sich nicht an die Spezifikationen für das Bauteil gehalten.

Oder:

2. Deine Erwartungshaltung hat Dir ein Streich gespielt.
von crackmoe1667
Mi 9. Dez 2009, 11:29
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: doge 6 oder cayin cdt17a
Antworten: 21
Zugriffe: 7081

Hab seit 2 Wochen den Doge6. Das Ding ist n Traum! Kurz und bündig.
von crackmoe1667
So 6. Dez 2009, 19:18
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: doge 6 oder cayin cdt17a
Antworten: 21
Zugriffe: 7081

So ein hochwertiges Teil fürs Büro? Bist Du im Vorstand eines Konzerns und hast 40qm im Büro übrig für eine HIFI Ecke incl. vernünftiger Aufstellung der Anlage? :mrgreen:

Der cayin hat OPVs in der Ausgangsstufe....Ihhhh...
von crackmoe1667
So 29. Nov 2009, 08:50
Forum: Raumtuning / Raumoptimierung
Thema: Subwoofer EQ
Antworten: 4
Zugriffe: 1758

Optimal, der DBC passt :OK:

Danke!
von crackmoe1667
Sa 28. Nov 2009, 20:34
Forum: Raumtuning / Raumoptimierung
Thema: Subwoofer EQ
Antworten: 4
Zugriffe: 1758

Subwoofer EQ

Moin. :beer

Würde gerne mal ein Sub EQ (zb.DSPeak oder Velodyne sms1) ausprobieren. Das Problem ist, das meine Röhrenamp kein pre-/sub-out hat und ich meinen Sub über den Hochpegel Anschluss laufen hab. Und soweit ich weiß gibts keinen EQ mit Hochpegel Anschluß, richtig?!

Hat jemand ne Idee?
von crackmoe1667
Sa 21. Nov 2009, 11:04
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Lyric CD-100 räumt in der Referenzklasse auf
Antworten: 8
Zugriffe: 2796

Finde die Ausgangsstufe interessant. Man kann auf Wunsch Röhren dazuschalten :OK:

Die Wertung würde ich nicht auf die Goldwage legen, Du weisst ja wie das ist mit der Lachpresse...
von crackmoe1667
Mi 11. Nov 2009, 14:11
Forum: Off Topic
Thema: Impfen gegen Schweinegrippe ?????????
Antworten: 0
Zugriffe: 2836

Impfen gegen Schweinegrippe ?????????

Impfen gegen Schweinegrippe ????????? > Wer es noch nicht weiß: > > Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" > Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen. > > Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs > als Impfve...
von crackmoe1667
Sa 7. Nov 2009, 19:13
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Kennt Ihr emotional außergwöhnlich wirksame Musiktitel?
Antworten: 57
Zugriffe: 10103

Zu diesem Thema fällt mir als erstes folgendes ein:

Interpret: Curse

Album: Sinnflut

Tracks: Struggle, Heilung, Herbstwind
von crackmoe1667
Di 3. Nov 2009, 18:36
Forum: Tubes meet tubes
Thema: AAA Analogforum 2009 in Krefeld 31.10./01.11.
Antworten: 69
Zugriffe: 13628

mb-de hat geschrieben:Michimori-san.
? ? ? Wer ist diese Person ? ? ?
von crackmoe1667
Mo 2. Nov 2009, 20:50
Forum: Tubes meet tubes
Thema: AAA Analogforum 2009 in Krefeld 31.10./01.11.
Antworten: 69
Zugriffe: 13628

Auch von mir ein Dankeschön für den Bericht :OK:

Hat schon jemand ein Verstärker von Silvercore gehört?.Meine Neugierde ist geweckt. Die dicke Bertha find ich einfach GOIL

[img:640:480]http://i36.tinypic.com/2ch6vmh.jpg[/img]

Den Amp gibts als Bausatz für 2900€...

Hmm... :mrgreen:
von crackmoe1667
Fr 23. Okt 2009, 16:29
Forum: Tubes meet tubes
Thema: AAA Analogforum 2009 in Krefeld 31.10./01.11.
Antworten: 69
Zugriffe: 13628

Röhrenverstärker Mods?! :mrgreen: Ich hoffe, das ich nächsten Samstag nicht arbeiten muss!

Zur erweiterten Suche