Die Suche ergab 1828 Treffer

von mb-de
Fr 1. Jul 2016, 15:38
Forum: Plattendreher
Thema: Artikel in der FAZ - ueber SL-1200 revival und neuen Sony-Dreher...
Antworten: 1
Zugriffe: 1693

Artikel in der FAZ - ueber SL-1200 revival und neuen Sony-Dreher...

Hallo zusammen, nach langer (arbeitsauslastungsbedingter) Forenpause... Auf der Online-Ausgabe der FAZ war heute der folgende Artikel zu finden: http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/audio-video/schallplattenspieler-im-test-technics-und-sony-drehen-wieder-den-plattenteller-14309820.html Interessa...
von mb-de
So 7. Feb 2016, 22:09
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570060

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Mache ich.

Auch wenn draussen gerade ordentlich tropischer Regen faellt.

:beer
von mb-de
So 7. Feb 2016, 01:51
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570060

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Ach ja, 5°09'31.7"N 52°37'38.6"W...

Noch bis Dienstag.
von mb-de
So 7. Feb 2016, 01:42
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570060

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Ich nehme mir mal einen doppio espresso. Muss ein wenig wacher werden, der Rhum de Guyane vom Abendessen setzt mir doch etwas zu... am Strand hat jemand gerade "Fanm pés" aufgelegt - das laed ein, noch einen weiteren Espresso mit auf den Balkon zu nehmen, und die 25 Grad C zu geniessen... ...
von mb-de
Mi 20. Jan 2016, 10:54
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570060

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Guten Morgen, die Herren!

Einen doppio espresso fuer mich, bitte.

Meeting Marathon schlaucht etwas...

Ciao

Micha
=->
von mb-de
Mo 11. Jan 2016, 18:32
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570060

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Allen zusammen einen guten Wochenstart!

… auch wenn die Nachrichten in letzter Zeit zuviele Todesnachrichten enthalten.

Lemmy Kilmister - Natalie Cole - David Bowie - alle innerhalb von zwei Wochen.

Werde wohl nachher mal ein paar alte Bowie-Titel hören müssen.

Bis die Tage…

Micha
=->
von mb-de
Sa 2. Jan 2016, 13:05
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570060

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo zusammen,

ich wuensche allen ein gutes Jahr 2016!!!

Beste Gruesse

Micha
=->
von mb-de
Mi 30. Dez 2015, 19:33
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570060

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Aah - vielen Dank - ich habe ihn genossen.

Hier wird es dank Hintergrundgeräusch (Feuerwerk) langsam zu laut zum Musikhören...

Bis spaeter!
von mb-de
Mi 30. Dez 2015, 00:13
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570060

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Einen Gin Tonic fuer mich, bitte...
von mb-de
So 29. Mär 2015, 22:02
Forum: Forum-Treffen
Thema: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf
Antworten: 77
Zugriffe: 14272

Re: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf

Hallo zusammen,

noch einmal vielen Dank an alle für das nette Treffen!!!

Beste Gruesse

Micha
=->
PS: Nach dem spaeten Ende der After-Party bin ich heute gegen 20:00 wieder zuhause aufgeschlagen...
von mb-de
Mi 25. Mär 2015, 21:58
Forum: Forum-Treffen
Thema: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf
Antworten: 77
Zugriffe: 14272

Re: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf

Ich freue mich schon auf den Samstag. Es war in letzter Zeit viel zu tun - daher muss ich mir diese Abwechslung einfach gönnen!!!! Freitag ist noch einmal volles Programm - um 22:46:18 CET werden Galileo 7+ 8 von Kourou aus lanciert… da ich dieses Mal nicht vor Ort dabei bin, verfolge ich die Sache ...
von mb-de
Mo 22. Dez 2014, 23:21
Forum: Off Topic
Thema: TOSLINK vs. S/Pdif
Antworten: 7
Zugriffe: 3992

Re: TOSLINK vs. S/Pdif

Die Wikipedia hilft weiter: S/PDIF (IEC 60958 = DIN EN 60958): http://de.wikipedia.org/wiki/Sony/Philips_Digital_Interface TOSLINK: http://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK Gruss Micha =-> Kurzfassung:TOSLINK uebertraegt S/PDIF-Signale optisch ueber Lichtwellenleiter. In der Anfangszeit der CD-Spieler w...
von mb-de
Mo 22. Dez 2014, 23:05
Forum: Off Topic
Thema: Joe Cocker RIP
Antworten: 3
Zugriffe: 3009

Re: Joe Cocker RIP

Sic transit gloria mundi...
von mb-de
Di 16. Dez 2014, 23:43
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38536

Re: RuH2015 D3a Riaa + E288CC Line nach AlexK

Hallo Ulf!
flu hat geschrieben: die 6n30p-ev ist aber in guter Qualität auch recht hochpreisig.
Unter 30 Euro pro Stück… das ist noch erträglich, finde ich.

Gruss

Micha
=->
von mb-de
Di 16. Dez 2014, 13:09
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38536

Re: Fragen...

Hallo Eberhard! - in welchem Bereich liegen Verstärkungsfaktor und Ausgangsimpedanz der Linestufe ? Da ich die Schaltung in der gezeigten Auslegung noch nicht gemessen habe: Schaetzdaten: v=±15 (kleiner 20), Innenwiderstand im niedrigen einstelligen kOhm-Bereich. - existieren aktuell noch erhältlich...
von mb-de
So 14. Dez 2014, 23:31
Forum: Röhren
Thema: Welcher Multimeter für Röhrenanfänger??
Antworten: 26
Zugriffe: 6891

Re: Welcher Multimeter für Röhrenanfänger??

Hallo Martin, Selbstbau ist machbar, aber für den Anfänger ohne jemanden mit Erfahrung und Messtechnik als Unterstützung nicht immer erfolgreich und zielführend. Wenn ich jetzt auf die Preise chinesischer digitaler Funktionsgeneratoren ( arbitrary waveform ) mit 14 Bit Auflösung schaue, und deren Si...
von mb-de
So 14. Dez 2014, 23:13
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Röhren Dämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 4122

Re: Röhren Dämpfer

Hallo Martin, alle von Dir angeführten Massnahmen aus dem Bereich Messtechnik sind, zielgerichtet genutzt, wirksam. Die vom threadstarter erwähnen Röhrendämpfer (Gummiringe am Kolben) sind es eher nicht - jedenfalls nicht so. dass sich der Einsatz lohnt. Verhinderung von unerwuenschten VHF/UHF-Schwi...
von mb-de
So 14. Dez 2014, 23:03
Forum: Forum-Treffen
Thema: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf
Antworten: 77
Zugriffe: 14272

Re: Re:

Hallo Martin! hallo Micha, darf man mal neugierig sein? Und ist da evtl. ein funktionierender X-Y-Schreiber mit ein par Metern Papier bei? Ich such nach einem Praktikum für Diagramme f-Gang, K2, K3 usw :wink: das W+G dazu ist vorhanden. Solche Messungen fuehre ich mit einem digitalen Mess-System dur...
von mb-de
So 14. Dez 2014, 22:55
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Cayin 88t MK2 Röhrentausch KT88 bisKT150 ???
Antworten: 1
Zugriffe: 1197

Re: Cayin 88t MK2 Röhrentausch KT88 bisKT150 ???

Bleibe bei KT88 oder 6550. KT120 und KT150 benötigen mehr Heizleistung, und bringen im Cayin keine wirklichen Zusatznutzen - weder liefern sie ohne Schaltungsänderung mehr Leistung noch sind sie langlebiger (Tim de Paravicini (EAR) hat in letzter Zeit einige Ergebnisse zu Lebensdauertest kommunizier...
von mb-de
Fr 12. Dez 2014, 19:59
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 L-15D Stereo-Endstufe
Antworten: 14
Zugriffe: 4352

@Tiefstdruckgebiet: Spaet einsteigen und alles besser wissen - so mag ich das... Lass' die Leute doch mal ihr Projekt durchziehen. Es steht Dir frei, in einem separaten thread Alternativen vorzustellen. Und dann aufzuzeigen, warum sie besser sind als das hier im thread Vorgesehen... Gruss Micha =-> ...

Zur erweiterten Suche