Die Suche ergab 48 Treffer

von Dreiki
So 24. Mär 2013, 18:16
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27313

Buenas Tardes - liebe RuH Forumsgemeinde! Mit grossem Interesse habe ich die Beiträge gelesen - herzlichen Glùckwunsch zu einem gelungenen Treffen! Wäre gern dabeigewesen! Da uns Südfrankreich zu kalt und zugig war sind wir einfach weitergefahren und grüssen nun aus dem spanischen Frühling am südlic...
von Dreiki
Sa 16. Mär 2013, 14:06
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27313

:( Dumm gelaufen!

Reisemobil fertig; nach Trinkwasser auffüllen läuft Pumpe nicht an: Bis jetzt gebastelt....

Schaffe ich nicht mehr zum Teffen :cry

Ich hoffe ihr habt noch bzw hattet alle viel Spass!!

Helmut
von Dreiki
So 24. Feb 2013, 10:12
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27313

Hallo liebe RuH Gemeinde,

ab 15.3. ist bei uns Südfrankreich angesagt - da liegt D-dorf doch auf dem Weg ;-)...

Gruß, Helmut
von Dreiki
So 18. Mär 2012, 21:43
Forum: Forum-Treffen
Thema: 5. RuH Treffen 17.03. Bericht für die Daheimgebliebenen.....
Antworten: 37
Zugriffe: 8507

Nicht dabeigewesen!

Tolle Bilder!! :P

Schade dass ich nicht dabei sein konnte! :cry

Nächstes Jahr sollte es aber wieder klappen :OK:

Gruß Helmut
von Dreiki
Do 16. Jun 2011, 11:39
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25594

Hallo Christian, Du schreibst mir von der Seele. Es ist tatsächlich so dass man vielmehr verschiedene Musik hört als zuvor, weil man einfach den besseren überblick hat -- Und die Bedienung über ipad ist einfach nur grandios Es ist richtig dass der 'Sonoskram' nur bis 48khz/24bit rausgibt. Es werden ...
von Dreiki
Do 16. Jun 2011, 00:40
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25594

Hallo zusammen, Bei mir ist es statt Squeezebox nun Sonos Zone Player geworden. Für die Hauptanlage ein ZP90 und fürs Wohnzimmer ein ZP120 ( mit eingebautem digitalem Verstärker). Im WZ steht halt eh 'nur' ne Sandkiste für Filme und TV und es wird dort nur 'unbewußt' Musik gehört. Steuerung erfolgt ...
von Dreiki
Mo 6. Jun 2011, 23:03
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25594

Hi Frank,


der DAC-1 hat doch auf dem Treffen schon überzeugt :OK: : was anderes wäre doch wieder 'Katze im Sack' :?:

Wenn nur um den USB Anschluß geht: Google doch mal nach 'M2Tech HiFace RCA & BNC'

Gruß
Helmut
von Dreiki
Mo 6. Jun 2011, 18:51
Forum: DIY-Kabel
Thema: NF-Verbindung DIN/Cinch oder auch: Englisch/Deutsch(?)
Antworten: 14
Zugriffe: 3053

Jan,

Jap, das passt auch - ein sogenanntes 'Edel-Gedeck' :drink:

Gruß, Helmut
von Dreiki
Mi 11. Mai 2011, 23:30
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: RED WINE AUDIO SIGNATURE 30
Antworten: 6
Zugriffe: 2506

Halo Klatschi,

Aha :!: 10Std für ne Kiste Bier :drink:

... Geniales Teil ....
von Dreiki
Mi 11. Mai 2011, 23:14
Forum: Hardware
Thema: RME ADI-2, RME Fireface UC
Antworten: 62
Zugriffe: 10696

Hallo zusammen, Das sind ja wieder einmal interessante Ansätze und tolle Tips. Ich werde mich nach dem Forumtreffen wohl nun endgültig von meinen CD-Playern verabschieden -das Zappen durch die Musik macht über PC/Streaming einfach viel mehr Laune..:beer und der Klang wird nicht leiden...im Gegenteil...
von Dreiki
Do 5. Mai 2011, 21:31
Forum: Tourdaten
Thema: Sade in Oberhausen
Antworten: 1
Zugriffe: 1078

:D Da werde ich sofort etwas neidisch.

Nein --- herzlichen Glückwunsch :OK:

Werde mal sofort nachsehen wo die Superlady noch auftritt.

Vielen Dank für den guten Tip :mrgreen:
von Dreiki
So 1. Mai 2011, 23:09
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570127

Hallochen Frank, Lagavullin 16 years old- my favourite! Gleich in den Keller gedackelt, Check - 2 Literpullen noch da :OK: Kaufdatum: zwischen 1994 und '97 beim Channel Crossing: ergo mindestens zwischen 30 und 33 Jahren alt - aufgrund der sommerlichen Temperaturen beschlossen, die Schätzchen unberü...
von Dreiki
Sa 30. Apr 2011, 22:06
Forum: DIY-Kabel
Thema: NF-Verbindung DIN/Cinch oder auch: Englisch/Deutsch(?)
Antworten: 14
Zugriffe: 3053

Na, Ich bin mir sicher, dass es auf die richtige Komposition der flüchtigen Bestandteile bei dem Aufbau der auf Kohlenwasserstoffbasis Zusammengesetzten Ummantelung der elektrisch leitenden Kabelkerne ankommt. Bei auffallenden Klangunterschieden Sollte man ergo zunächst versuchen durch sanftes Ab- b...
von Dreiki
Mo 11. Apr 2011, 21:19
Forum: Forum-Treffen
Thema: 4. RuH Treffen 09.04. Bericht für die Daheimgebliebenen.....
Antworten: 81
Zugriffe: 15686

Da können wir, die Greenhorns aus Hannover, nur uneingeschränkt zustimmen: Summa cum laude! Es war ein toller Tag:"Un spectacle pour les yeux et les oreilles!" Dass ich als Urkölner dies von einem "Ereignis in Düsseldorf" einmal so freimütig zugeben muss heißt schon was. :wink: W...
von Dreiki
Fr 8. Apr 2011, 21:53
Forum: Forum-Treffen
Thema: 4. RuH Treffen in Düsseldorf 9.4.11, ständig aktualisiert
Antworten: 132
Zugriffe: 22866

Hallo liebe RuH-Gemeinde, aus Hannover werden wir noch ein paar Dinge für den Bereich digitale Quellen mitbringen: RipNas, Teac 8500 sowie zwei Festplatten, davon eine 'My Book World' mit files sowohl in WAVE als auch in FLAC Format. Mein Kumpel ist bei diesem Thema schon 'ne Ecke weiter... ... desw...
von Dreiki
Do 27. Jan 2011, 22:22
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Wer hat einen Yaqin Röhren Amp und wie zufrieden seid Ihr?
Antworten: 27
Zugriffe: 3901

Hallo Istvan,

Das hört sich ja vielversprechend an. Demnach scheint Dir ja das 'Loetkolbenschwingen' deutlich leichter von der Hand zu gehen als z.B. mir selbst. Ich freue mich schon auf den Bericht.

Und, apropos -bienvenue! Und viel Spass mit den Roehren. :!:

Dreiki
von Dreiki
Do 27. Jan 2011, 22:21
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Wer hat einen Yaqin Röhren Amp und wie zufrieden seid Ihr?
Antworten: 27
Zugriffe: 3901

Hallo Istvan,

Das hört sich ja vielversprechend an. Demnach scheint Dir ja das 'Loetkolbenschwingen' deutlich leichter von der Hand zu gehen als z.B. mir selbst. Ich freue mich schon auf den Bericht.

Und, apropos -bienvenue! Und viel Spass mit den Roehren. :!:

Dreiki
von Dreiki
So 23. Jan 2011, 13:52
Forum: Forum-Treffen
Thema: 4. RuH Treffen in Düsseldorf 9.4.11, ständig aktualisiert
Antworten: 132
Zugriffe: 22866

Hallo liebe RuH-Gemeinde,


Besonders das Thema "Vergleich von Digitalquellen und Wandlern" ist zur Zeit für mich und einen Freund den ich mitbringe topaktuell. :OK:

Also dann bis zum 09. April.

Helmut
von Dreiki
So 21. Nov 2010, 21:23
Forum: Röhren
Thema: JJ E34L oder JJ EL34 oder KT77 ?
Antworten: 50
Zugriffe: 5576

Hallo liebe Roehrengemeinde!
Hat in diesem Zusammenhang schon jemand Bekanntschaft mit der neuen JJ 6CA7 gemacht :?:
Diese Roehre scheint im Gegensatz zu ihren JJ-Stallgefaehrten mit zwei Getterringen ausgerüstet zu sein.
von Dreiki
Mo 28. Dez 2009, 19:59
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Audioromy 813-SE
Antworten: 248
Zugriffe: 33172

Hi Röhrengemeinde, lebt Ihr noch oder Röhrt Ihr schon. Spass beiseite, wollte Rückfragen ob alle Audioromys noch laufen oder ob einer gravierende Probleme festgestellt hat. Meiner riecht nicht mehr und läuft immer noch atemberaubend. Grüsse i560 :beer Läuft noch alles prima :OK: Der FU-13 ist nach ...

Zur erweiterten Suche