Die Suche ergab 28 Treffer

von Huscarl
Mo 2. Mär 2015, 19:01
Forum: Forum-Treffen
Thema: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf
Antworten: 77
Zugriffe: 14305

Re: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf

Moin,

melde mich an und denke
dass ich zum Auf- und Umbau anwesend sein werde.

Grüße
von Huscarl
Mo 27. Jan 2014, 20:16
Forum: Forum-Treffen
Thema: 7. RuH Treffen 22.3.2014 Düsseldorf
Antworten: 97
Zugriffe: 20823

Hallo zusammen,

ich werde dabei sein. :bumping:

Grüße

Tell
von Huscarl
Mo 18. Mär 2013, 20:18
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27328

Hallo, von mir ein dickes Dankeschön an die Organisatoren und Vorführer. Im Ergebnis kann ich sagen, es war sehr interessant, informativ und vor allem, ich hatte spass. Hinsichtlich der Vorführung „Übertrager /Headamps“, so ist das halt Geschmacksache, es wäre auch schlimm, wenn jeder das gleiche Ge...
von Huscarl
Fr 15. Mär 2013, 16:37
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27328

Ich kann am Samstag beim Aufbauen helfen.

Soll ich was mitbringen? So Feinmechanikerwerkzeuge wie

Kreissäge, Kettensäge und/oder Abbruchhammer?

Grüße
von Huscarl
Mi 6. Feb 2013, 17:11
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Acoustic Lab Demian (Chassie TMT Mittelton Bass)
Antworten: 11
Zugriffe: 3168

Hi,

ich möchte mich noch einmal für die hilfreichen Antworten bedanken.

Exakt gehören da die FOCAL 5N412DBL Chassis rein.

Nur mit der Beschaffung der Chassis hat es gedauert :)

Grüße

Tell
von Huscarl
Mi 6. Feb 2013, 16:55
Forum: Forum-Treffen
Thema: 6. Forumstreffen 2013
Antworten: 130
Zugriffe: 27328

Hallo zusammen,

ich werde mich dort auch sehen lassen.
D.Achenbach hat geschrieben:Ich könnte mich ja auch mal wieder sehen lassen.... :beer
Und es erspart mir vielleicht den Weg nach Friesenheim. :wink:

Grüße

Tell
von Huscarl
Fr 10. Aug 2012, 21:13
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Acoustic Lab Demian (Chassie TMT Mittelton Bass)
Antworten: 11
Zugriffe: 3168

Hallo und vielen Dank für Tipps Ja, die Entwicklung ist von Manfred Zoller. Er hat nicht nur im Forum sofort geantwortet, sondern habe mit ihm fernmündlich, weit über 60 Miniten ein, ein Gespäch. Verbaut wurde für den Lautsprecher zuerst ein Focal 5N402DB mit Srahlkorb und anschließend dann ein Foca...
von Huscarl
Do 9. Aug 2012, 20:01
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Acoustic Lab Demian (Chassie TMT Mittelton Bass)
Antworten: 11
Zugriffe: 3168

Hallo zusammen,

sorry, wer ist denn dieser "zoller"???

Grüße
von Huscarl
Do 26. Jul 2012, 20:41
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Acoustic Lab Demian (Chassie TMT Mittelton Bass)
Antworten: 11
Zugriffe: 3168

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mal versuchen einen Focal 5N412DB o. 5N412DBL
zu beschaffen.

Hinterher weiß man immer mehr :!:

Na ja, in den Auktionshäusern ist zur Zeit nichts

Grüße
von Huscarl
Do 19. Jul 2012, 22:59
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Acoustic Lab Demian (Chassie TMT Mittelton Bass)
Antworten: 11
Zugriffe: 3168

Hallo, möglich wäre es, aber welcher? Kann das der Focal 5N300 oder der 5N412DB sein? Es muß ein TMt mit einer Doppelspule sein. Er soll um die 93-94 (1W; 1m) haben. Normal ist in diesem Lautsprecher ein Facal 120 oder 112 eingebaut. In meinem Lautsprecher ist abweichend ein TransRotor Hochtöner ein...
von Huscarl
So 15. Jul 2012, 21:18
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Acoustic Lab Demian (Chassie TMT Mittelton Bass)
Antworten: 11
Zugriffe: 3168

Acoustic Lab Demian (Chassie TMT Mittelton Bass)

Hallo zusammen, ist jemanden der Lautsprecher Acoustic Lab Demian bekannt und kann mir mitteilen, was für ein Chassie TMT im Originallautsprecher eingebaut wurde. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. Hier ein Bildbeispiel: http://www.google.de/imgres?q=acoustic+lab+demian&hl=de&sa=X&a...
von Huscarl
Do 24. Mär 2011, 19:52
Forum: Forum-Treffen
Thema: 4. RuH Treffen in Düsseldorf 9.4.11, ständig aktualisiert
Antworten: 132
Zugriffe: 22880

Hallo,

ich werde auch reinschauen ;)

Grüße
von Huscarl
Fr 12. Mär 2010, 18:34
Forum: Forum-Treffen
Thema: 3. RuH-Treffen in Ransbach-Baumbach am 13.3.2010
Antworten: 137
Zugriffe: 21263

Hallo,

mich hat leider ein Infekt erwischt und werde daher am Treffen nicht teilnehmen können.
Die Neugier möchte mich schon zum Treffen treiben, aber das Fleisch ist noch unwillig :cry


Grüße
Tell
von Huscarl
Mi 13. Jan 2010, 13:31
Forum: Forum-Treffen
Thema: 3. RuH-Treffen in Ransbach-Baumbach am 13.3.2010
Antworten: 137
Zugriffe: 21263

Hallo,

ich könnte, sofern noch bedarf besteht, eine Tempest ESS mit dem kleinen AMT Airmotionstransformer mitbringen, die Chassis stammen ungefähr aus dem Jahre 1976 und haben ein neues Gehäse.

Grüße

Tell
von Huscarl
Sa 20. Dez 2008, 14:48
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Power 220 von Udo Wohlgemuth
Antworten: 13
Zugriffe: 3948

Jo, war mit Röhrchen bei Udo Wohlgemuth. Nun, wer Udo kennt, der stellt seine Ansprüche automatisch höher und ich war mir sicher, dass die Power 220 mit dem Horn PA-DE und den Seas Bässen klingen werden. Ich muss sagen, die Power 220 haben mich überzeugt und die Lautsprecher haben meinepersönlichen ...
von Huscarl
Sa 20. Dez 2008, 12:08
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Stammtisch für ESS Liebhaber
Antworten: 22
Zugriffe: 5204

Und hier Bilder von meinen Tempest Lap 1 Chassis [img:132:147]http://www.abload.de/thumb/telless19wtz.jpg[/img] Ursprünglich war die Tempest Lap1 eine Bassreflexbox (AMT und 12 Zoll Bass) die Chassis (ohne Gehäuse) habe ich in einem Auktionshaus erworben. Den Chassis habe dann ein neues Gehäuse verp...
von Huscarl
Fr 7. Nov 2008, 13:31
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Stammtisch für ESS Liebhaber
Antworten: 22
Zugriffe: 5204

Hallo Holger,

naja, was heisst Liebhaber:)

Ich mag auch unter anderem die AMT's

Ich habe zwar keine ESS sondern nur ein Paar alte Tempest Lab 1 Chassis,
Diesen habe ich ein neues Gehäuse gegönnt.

(Tempest wurde von ESS aufgekauft und hat die AMT übernommen)

Grüße
Tell
von Huscarl
Fr 16. Mai 2008, 21:00
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Audioromy FU-29
Antworten: 75
Zugriffe: 10446

Hi,

also Holger's Audioromy FU29 hatte kein Brummen,
seine Lautsprecher haben 93dB.

Mittlerweile hat er die Röhre dem Händler wieder zurückgegeben,
der Grund für die Rückgabe ist mir leider nicht bekannt.


Grüße
Tell
von Huscarl
Do 24. Apr 2008, 18:30
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570170

Bender hat geschrieben: Vor seinem Tod hatte er ein Come Back mit einem Hit der folgende Textzeile beinhaltet: "muss ich den sterben um zu leben"

Würde mich freuen, wenn er irgendwo in der Südsee seine Kohlen verprasst.

Gruss /// Ole
So sollte es sein :D
von Huscarl
Mo 21. Apr 2008, 17:56
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Audioromy FU13
Antworten: 54
Zugriffe: 6198

Hallo :ruh ,

ich nutze die Gelegenheit und möchte mich ereunt, für die Warnungen im
Bezug auf die Sicherheit, bedanken :tu: , zumal ich ein zweifacher
Familienvater bin.

Grüße
Tell

Zur erweiterten Suche