Die Suche ergab 117 Treffer

von tpoint
Di 5. Dez 2006, 16:24
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: KEF XQ3
Antworten: 28
Zugriffe: 3248

Die XQ3 sind spitze!

Suche derzeit nach dem passenden Center und den XQ1, um ein upgrade des Systems auf 5.1. vorzunehmen.
von tpoint
Mi 22. Mär 2006, 15:37
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Sheng Ya SA-T3 / T300 FAQ
Antworten: 88
Zugriffe: 7777

Sehr gut,
möchte gleichzeitg auch mein Interesse bekunden, Dir evtl. die "verbleibenden" hochwertigen MKP abzunehmen, um meine SA-T3 auch mal ein bisschen aufzurüsten! Frischzellenkur tut gut... :mrgreen:
LG!
von tpoint
Mi 22. Mär 2006, 10:00
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Sheng Ya SA-T3 / T300 FAQ
Antworten: 88
Zugriffe: 7777

An genau so einem Tuning wäre ich auch für die SA-T3 interessiert. Hört sich gut an! Kannst Du mal bitte ein "pic" machen, wie voll Du jetzt die Vorstufe gepackt hast!
LG,
Torsten
von tpoint
Do 29. Dez 2005, 10:24
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: Vorverstärker mit reichlich Eingängen.....
Antworten: 15
Zugriffe: 1261

Wie wär's denn mit einer PARASOUND HALO P3 Vorstufe:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-39-7650.html

Die Rückseite sieht nach genügend Eingängen aus, inkl. symmetrischer Inputs:
http://www.parasound.com/halonew/P3back.php

LG!
von tpoint
Sa 19. Nov 2005, 09:35
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Original AT2008 Class A Integrated Tube Amplifier
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Moin,

... er ist wunderschön.

Da kommt man wieder in Versuchung und weckt einen aus dem (Hifi)Dornröschenschlaf...

Torsten

PS: Weiss man schon etwas über den Finanzrahmen?
von tpoint
So 14. Aug 2005, 12:26
Forum: Kneipengespräche
Thema: Ornec?
Antworten: 17
Zugriffe: 1743

War auch schon desöfteren auf dieser Seite und habe die Angebote studiert! Interessant herauszufinden ist es, ob die aus England versenden oder aus China! Die Versandkosten spielen bekanntlich ein entscheidende Bedeutung. Die Seite macht jedenfalls einen sehr aufgeräumten Eindruck; die Preise sowieso!
von tpoint
Do 4. Aug 2005, 19:03
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: Wie der iPod unser Leben verändert hat....
Antworten: 85
Zugriffe: 13736

Bin auch wieder aus dem Urlaub zurück. Erst war es die nordfriesische Insel, die mit S*** beginnt und anschliessend noch 'ne Woche Lissabon. Neben guter Erholung und reichlich gesunder Bräune, den örtlichen kulinarischen Genüssen hat mich vor allem mein kleines Spielzeug begeistert. Der Gmini 400 is...
von tpoint
Sa 16. Jul 2005, 10:02
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: Wie der iPod unser Leben verändert hat....
Antworten: 85
Zugriffe: 13736

Der Etymotic ER6i ist eben mit dem Postboten angekommen. Habe die Stöpsel jetzt ca. eine halbe Stunde im Ohr getragen und muss mitteilen, dass das ja 'was ganz anderes ist, als man sonst von Ohrstöpseln gewohnt ist. Die ER6i sitzen ziemlich tief im Ohrkanal, jedenfalls muss man sie dort "instal...
von tpoint
Fr 15. Jul 2005, 12:40
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: Wie der iPod unser Leben verändert hat....
Antworten: 85
Zugriffe: 13736

Der Archos Gmini 400 beherrscht:

Music playback: Stereo MP3 decoding @ 30-320 kb/s CBR & VBR, WMA (Including copy protected files with Microsoft PD DRM),
WAV (PCM & ADPCM). Music recording: Stereo sound in WAV (PCM & ADPCM) format.

Leider keine weiteren Formate. :(
von tpoint
Fr 15. Jul 2005, 10:36
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: Wie der iPod unser Leben verändert hat....
Antworten: 85
Zugriffe: 13736

Oute mich jetzt auch, wobei ich mir einen ARCHOS Gmini 400 mit 20GB geleistet habe: http://www.archos.com Dieser Player hat neben einer exzellenten Musikwiedergabe noch die Vorteile eines Steckplatzes für CF-Karten (Digicam) sowie einen DivX/Xvid Decoder zum Abspielen von Videos und DVDs (320*280) u...
von tpoint
Sa 18. Jun 2005, 13:42
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Sonic Impact T-AMP
Antworten: 84
Zugriffe: 7719

So, hier der Image Bericht.
Und jetzt geht's raus an die frische Luft!
Da kann einen nicht mal ein T-Amp halten!

Bild

Bild
von tpoint
Sa 18. Jun 2005, 13:00
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Dope Sounds Voodoo Cable-SilverMica-Zero-One Interconnect
Antworten: 45
Zugriffe: 9006

Was kommt der Meter Silver Mica von Dope-Sounds denn? Wollte ja auch immer einen Silberleiter zwischen CDP und Vorstufe. Ich denke, das ist es!
LG
von tpoint
Sa 18. Jun 2005, 12:57
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Sonic Impact T-AMP
Antworten: 84
Zugriffe: 7719

Aha, Deine Erfahrung deckt sich also. Vor allem hast Du noch ein geregeltes Netzteil davorgeschaltet. Sehr gut! Denke, das werde ich auch machen. Bezugsquelle??? Negativ an dem Ding sind die winzigen Lautsprecherterminals. Da bekommt man bloß LS-Kabel kleiner 2qmm rein. Verträgt sich überhaupt nicht...
von tpoint
Mi 15. Jun 2005, 14:16
Forum: Röhren
Thema: Jolida JD-100A/H and 12AX7/CV4004/E83CC/5751 and 12AT7WA...
Antworten: 12
Zugriffe: 1627

Thanks for these infos.

I'll go straight for the Mundorf capacitors!

Concerning the tubes: The JD100S runs a pair of 12AX7 (ECC83) and a pair of 12AU7. No doubt, looked it up!

Thanks!
von tpoint
Mi 15. Jun 2005, 08:34
Forum: Röhren
Thema: Jolida JD-100A/H and 12AX7/CV4004/E83CC/5751 and 12AT7WA...
Antworten: 12
Zugriffe: 1627

Thanks for these advices. I did allready exchange the tubes for matched pairs of yugoslavian EI GOLD 12AX7 and 12AU7. Sound increased dramatically due to this easy replace measure, yet I am a little bit afraid to swop the condensators in it. So , you recommend replacing those on 250VDC running 8 JIM...
von tpoint
Di 14. Jun 2005, 10:39
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Sonic Impact T-AMP
Antworten: 84
Zugriffe: 7719

Ok, hatte am Montag einem guten Freund diese Email gesendet. Von daher bezieht sich dieser Text direkt an ihn: Der Sonic Impact T-Amp (Du erinnerst Dich) ist am Donnerstag hier, nachdem ich ordentlich versteuern (+16%) musste, angekommen. Überrascht bin ich über die Größe und das Gewicht dieses &quo...
von tpoint
Di 14. Jun 2005, 10:33
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Netzleiste - welche habt ihr, welche ist zu empfehlen
Antworten: 162
Zugriffe: 20638

Richtig!

Das Ego hört mit! Und es sieht einfach toll aus, deshalb habe
ich auch das Quattro Reference Zuleitungskabel mit einem
Furutech (Schuko-)Netzstecker FI-E11 (Cu) konfektioniert.

:P :P :P

Bild
von tpoint
Di 14. Jun 2005, 08:47
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Netzleiste - welche habt ihr, welche ist zu empfehlen
Antworten: 162
Zugriffe: 20638

Bei mir "arbeitet" eine 7fach Groneberg Netzleiste mit Mess- und Phasenprüfung an einer Quattro Reference Zuleitung.

Ich sage nur: "Mjam, mjam". Lecker macht die das und es gibt für mich natürlich einen Unterschied ziwschen der Billigleiste und der Highend-Netzleiste.
von tpoint
Mo 13. Jun 2005, 09:57
Forum: Röhren
Thema: Jolida JD-100A/H and 12AX7/CV4004/E83CC/5751 and 12AT7WA...
Antworten: 12
Zugriffe: 1627

Hi, great news from the Jolida "tweaking" front. As I own the Jolida JD100S reference CD-Player for four weeks now, I'd be delighted to gain some aspects in modifying this player as well. Can you give me some hints where to find modification tests or tipps from users which already performe...
von tpoint
Fr 10. Jun 2005, 10:17
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Jolida JD100S Reference
Antworten: 134
Zugriffe: 18651

Der Sonic Impact T-Amp ist gestern hier, nachdem ich ordentlich versteuern (+16%) musste, angekommen. Überrascht bin ich über die Größe und das Gewicht dieses "digitalen" Plastikverstärkers. Kleiner als zwei Packungen Zigaretten und ohne die 8AA Batterien leichter als diese, macht das Ding...

Zur erweiterten Suche