Die Suche ergab 291 Treffer

von haui
So 17. Jan 2016, 15:35
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Klipsch Stammtisch
Antworten: 74
Zugriffe: 19521

Re: Klipsch Stammtisch

So - nach einem Jahr Stille hier - versuche ich mal ein bisschen Leben in die Bude zu bringen :lol: Nach dem Wochenendspaziergang und der Tasse Kaffee lese ich hier gerade - aus reiner Langeweile - das Stereo Testjahrbuch. Ich interessiere mich seit längerem für eine Klipsch Heresy ( meine Quad Esl ...
von haui
Sa 7. Nov 2015, 14:51
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Uniso simply Italy
Antworten: 4
Zugriffe: 2213

Re: Uniso simply Italy

:oops: :oops: :oops: Das kommt davon wenn man ich die richtige Brille auf hat und dazu noch keine Ahnung :lol: Als ich gerade nochmal nachgesehen habe, konnte ich feststellen, dass in dem Anschluss tatsächlich eine Sicherung verbaut ist :shock: sorry für meine Schusseligkeit. :mrgreen: Die Sicherung...
von haui
Sa 7. Nov 2015, 14:29
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Uniso simply Italy
Antworten: 4
Zugriffe: 2213

Re: Uniso simply Italy

Das war mein erster Gedanke, aber an der Stelle befindet sich nur ein kleines silbernes Plättchen :cry2:
von haui
Sa 7. Nov 2015, 12:31
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Uniso simply Italy
Antworten: 4
Zugriffe: 2213

Uniso simply Italy

Hallo so zusammen, nach vielen Jahren zufriedenem Hörens tut sich heute morgen auf einmal nichts mehr :cry: :cry: Ich wollte den simply Italy einschalten und das grüne Lämpchen, das normalerweise lustig vor sich hin leuchtet war tot. Nichts tut sich, auch die Röhren heizen nicht. Habe den Verstärker...
von haui
Do 13. Mär 2014, 17:43
Forum: Musik ohne Tonträger
Thema: Ich höre :-) gerade YouTube und zwar ...
Antworten: 110
Zugriffe: 21833

Grillmaster Flash ist echt :OK: :OK: :OK:
von haui
Fr 19. Apr 2013, 19:13
Forum: Röhrenverstärker
Thema: DESTINY EL34 DELUXE
Antworten: 20
Zugriffe: 4030

ich misch mich jetzt auch mal ein :mrgreen: Ich vermute mal in Deinem Destiny sind shuang china EL34B? Habe hier in vielen Jahren mehrere Verstärker mit verschiedensten EL34 betrieben. In allen habe ich immer wieder auch mal die Shuang EL34 eingesetzt. Würde zu diesen Röhren mal folgendes "unab...
von haui
Di 12. Feb 2013, 19:32
Forum: Röhren
Thema: Mal wieder EL34
Antworten: 18
Zugriffe: 3957

auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich jetzt steinigt, aber in meinem unison simply italy sind werksseitig tungsol el34 verbaut. Ich habe diese interessehalber einmal gegen chinaböller (shuang el34B) - die ich noch hatte - getauscht. Unglaublich...viel mehr Raum...zwar weniger Bass, aber dafür auch ...
von haui
Di 8. Jan 2013, 06:10
Forum: Plattendreher
Thema: SABA PSP 248 (alias JVC QL-F6) quartz direct drive
Antworten: 7
Zugriffe: 2289

Hallo, Ich hatte vor ein paar Wochen einen clone des synq bei mir (von audio technica) Der gefiel mir nicht so gut wie der jetzt hier probeweise laufende universum 6000( fuer gerade mal 80 Euro) http://www.google.de/search?q=universum+6000+plattenspieler&hl=de&tbo=u&tbm=isch&source=u...
von haui
So 30. Dez 2012, 17:03
Forum: LPs
Thema: Beatles LPs remastered - Blue & Red ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1568

Hallo, Ich habe die Box hier stehen :mrgreen: Bislang leider nur kurz reingehört :oops: Die Rezession in der Stereo trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Dort heißt es u.a. dass bei manchen Scheiben der Charme der alten Aufnahmen ein wenig auf der Strecke bleibt. Der Klang ist Top, aber z.B. bei R...
von haui
Sa 29. Dez 2012, 19:52
Forum: Plattendreher
Thema: ELAC Miraphon 22H
Antworten: 9
Zugriffe: 2637

Au Mann ich bin sooooo neidisch :beer

...und gespannt, was Du so berichtest....
von haui
Sa 1. Dez 2012, 12:23
Forum: Röhrenverstärker
Thema: welche el34 nehmen?
Antworten: 32
Zugriffe: 5473

Ich habe jetzt folgendes verstanden:
Aufdruck mit =c= sind die aus St.Petersburg aus dem alten Svetlanawerk.

Übrigens gibt es den =c= Aufdruck in schwarz (Europa) und silber (US Markt).
Die Auskunft zum Aufdruck habe ich direkt von hier erhalten >http://www.sedtubes.com/index.html
von haui
Fr 30. Nov 2012, 18:48
Forum: Röhrenverstärker
Thema: welche el34 nehmen?
Antworten: 32
Zugriffe: 5473

Verstehe ich da was falsch? Ich dachte das =c= immer noch ganz normal in St.Petersburg produziert werden :idn: Siehe auch hier> http://www.sedtubes.com/ Im Anfang der Woche angekommenen unison (simply italy) spielen sich grade die beiliegenden tungsol ein, die mir im Moment noch gar nicht gefallen.....
von haui
Fr 30. Nov 2012, 08:39
Forum: Plattendreher
Thema: DUAL 1019
Antworten: 204
Zugriffe: 34266

mal ne Frage :oops:

wie befestigt Ihr eigentlich ein System (das kein Klick System ist) im Dual?
Ich stelle mir vor, das es nicht ganz so einfach ist, das System korrekt auszurichten und anschließend zu arretieren, da die Schrauben ja von oben verdeckt sind :roll:
von haui
Do 29. Nov 2012, 13:36
Forum: Röhrenverstärker
Thema: welche el34 nehmen?
Antworten: 32
Zugriffe: 5473

was ist bei den =C= eigentlich der Unterschied zwischen NOS und aktuellen Röhren. Wird aktuell schlechter produziert?

Und was mir gerade noch einfällt.
Es gibt doch auch noch diese gehypten EL34 von Psvane. Über die liest man immer wieder ganz toll Dinge im Netz :shock:
von haui
Mi 28. Nov 2012, 19:32
Forum: Röhrenverstärker
Thema: welche el34 nehmen?
Antworten: 32
Zugriffe: 5473

MULLARD :shock:

Wahrscheinlich das Original und nicht der russische Clown :mrgreen: oder?
von haui
Do 22. Nov 2012, 18:05
Forum: Röhrenverstärker
Thema: welche el34 nehmen?
Antworten: 32
Zugriffe: 5473

Hallo zusammen, bevor das jetzt hier einer der sich wiederholenden Röhrenfreds wird. Ich werde erstmal die defekte JJ ersetzen und dann in Ruhe weitersehen. Kann ja auch sein, das die VR80 gar nicht mehr lange bei mir bleiben... irgendwie habe ich das komische gefühl in den nächsten Tagen Post aus I...
von haui
Di 20. Nov 2012, 21:42
Forum: Röhrenverstärker
Thema: welche el34 nehmen?
Antworten: 32
Zugriffe: 5473

Das mit dem Hinweis JJ KT77 vs. Svetlana klingt interessant :shock:
von haui
Di 20. Nov 2012, 13:45
Forum: Röhrenverstärker
Thema: welche el34 nehmen?
Antworten: 32
Zugriffe: 5473

Wäre es nur ein quartett an Röhren würde ich ja auch rein auf Verdacht kaufen oder mal was ausprobieren :drink: Bei 8 stk. macht man sich eben doch den einen oder anderen Gedanken. Was ich mir aktuell nicht vorstellen kann ist: Sind die Svetlana =C= so entscheidend besser, dass sie auch den beträcht...
von haui
Di 20. Nov 2012, 10:53
Forum: Röhrenverstärker
Thema: welche el34 nehmen?
Antworten: 32
Zugriffe: 5473

Hallo, habe gestern noch das hier gefunden: http://www.tube-town.net/info/doc/Octave-V40-roehrenkombinationen.pdf Klingt als wenn die Klangunterschiede (der Oktave V40 Verstärker soll ja ziemlich neutral klingen) der Röhren wohl eher marginal sind? Meine alten JJ dürften danach auch eher auf der war...
von haui
Mo 19. Nov 2012, 21:51
Forum: Röhrenverstärker
Thema: welche el34 nehmen?
Antworten: 32
Zugriffe: 5473

welche el34 nehmen?

Hallo, Habe hier zwei mono Endstufen vr80 von dynavox. Beide wurden vom lieben FriHu überholt bzw. auf Vordermann gebracht. Leider ist jetzt eine der el34 (von JJ) defekt. Da die Röhren schon einige Stunden auf dem Buckel haben, entsteht gerade der Wunsch nach einem 8er Set neuer Röhren :-) NOS komm...

Zur erweiterten Suche