Die Suche ergab 46 Treffer

von Alkhamsin
Mo 28. Apr 2008, 17:44
Forum: Röhren
Thema: Austauschbarkeit 6V6GT vs. 6V6G
Antworten: 25
Zugriffe: 2006

miche hat geschrieben:Servus Sven ,

Yaoin alle beide . Gegen meine 300 B haben sie allerdings keine Chance die sind noch eine ganze Ecke besser .

:beer :beer Miche
Beschreibe doch mal die Unterschiede. Das macht mich neugierig.


Viele Grüße

Sven
von Alkhamsin
Fr 18. Apr 2008, 18:03
Forum: Röhren
Thema: Austauschbarkeit 6V6GT vs. 6V6G
Antworten: 25
Zugriffe: 2006

Seit heute läuft der zweite 6v6 den ich dank Multiauktion gleich noch mitgeschossen hab :mrgreen: bei meinen Sohn ( zu seinem 14zehnten ) über einen Luxman 507 (vv-ausgang) auf seine Klipsch`s . Er freut sich wie ein Schneekönig . Der Amp ist einfach geil und für das Geld das er kostet sicher nicht...
von Alkhamsin
Mo 14. Apr 2008, 19:46
Forum: Röhren
Thema: Austauschbarkeit 6V6GT vs. 6V6G
Antworten: 25
Zugriffe: 2006

Na einfach mit ein Paar Bildern ein bischen Text dazu und so . :uw :OK: Miche Moin Miche, Ich hab leider von Röhrenverstärkertechnik nur rudimentäres Wissen :Chry: , da ich erst seit kurzem Röhrenbesitzer bin,was soll ich sagen.... wie sieht es denn mit Deinen Kenntnissen aus? Ich weiß nur, das die...
von Alkhamsin
Sa 12. Apr 2008, 17:24
Forum: Röhren
Thema: Austauschbarkeit 6V6GT vs. 6V6G
Antworten: 25
Zugriffe: 2006

miche hat geschrieben:
Ps . hast du schon über eine Vorstellung des Geräts hier im Forum nachgedacht .
....wie meinst Du denn das? :konfus :konfus....
von Alkhamsin
Fr 11. Apr 2008, 18:48
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570122

Moin Jungs, jetzt gibts erstmal den hier: Arran Malt Sauternes Finish Schönes Wochenende! jepp, wenns nicht stört trinke ich einen mit... war ne anstrengende Woche..jetzt genieß ich erstmal Röhrensound....was nehm ich denn mal mmh..Simon & Garfunkel "The Boxer"...dann mal prost :beer ...
von Alkhamsin
Fr 11. Apr 2008, 18:32
Forum: Röhren
Thema: Austauschbarkeit 6V6GT vs. 6V6G
Antworten: 25
Zugriffe: 2006

Re: Yaoin 6v6

So , schon ist er da. Erster Eindruck Design Super , sauber verarbeitet , mit der Fernbedienung kann man einen erschlagen so massiv ist die . Bass tief , trocken und federnd so wie ich das mag. Wunderbarer Raum , Luftigkeit und Fülle :mrgreen: So hätte ich mir das erlichgesagt nicht erwartet . Jetz...
von Alkhamsin
Mi 9. Apr 2008, 21:10
Forum: Röhren
Thema: Austauschbarkeit 6V6GT vs. 6V6G
Antworten: 25
Zugriffe: 2006

Na das hört sich ja gut an . Ich hab mir auch einen bestellt :mrgreen: und bin schon echt gespannt .Nos Röhren zum durchwechsel hab ich genug . Mann spielt doch so gerne . :OK: Miche Moin Miche, teil uns bitte auch mal Deinen Eindruck mit , wenn Du Ihn hast. Würde mich interessieren. Viele Grüße Sven
von Alkhamsin
Mo 31. Mär 2008, 07:45
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Yaqin MC 100-B ACHTUNG LEBENSGEFAHR !!!!!!!
Antworten: 61
Zugriffe: 7398

Moin, sorry Jungs, aber ihr könnt doch jetzt nicht Destiny für den Schrott von Yaqin verantwortlich machen :shock: Thorsten verkauft Geräte die er auf den Stand der deutschen Vorschriften nachrüstet. Ich weiß welcher Aufwand da noch getrieben wird. Nur zahlen will es keiner. Letztendlich ist es völ...
von Alkhamsin
So 30. Mär 2008, 12:01
Forum: Röhren
Thema: Austauschbarkeit 6V6GT vs. 6V6G
Antworten: 25
Zugriffe: 2006

Moin Jungs, jepp, da ist mir leider ein Fehler unterlaufen.....es war wohl zu schön um wahr zu sein :idn: :idn: :idn: . Ist natürlich GE 6Y6 nicht 6V6 sorry. : hail . Versuch einer (subjektiven) Klangbeschreibung Destiny 6V6: Zunächst hatte ich mir das Gerät zur Probe vom deutschen Vertrieb(Destiny)...
von Alkhamsin
Sa 29. Mär 2008, 19:02
Forum: Röhren
Thema: Austauschbarkeit 6V6GT vs. 6V6G
Antworten: 25
Zugriffe: 2006

Moin Miche, vielen Dank für die Information. Natürlich geht es mir primär um den Klang. Da jedoch gutes Aussehen und guter Klang nicht unbedingt ein Gegensatz sein muß, dachte ich, das das eventuell für meinen Amp etwas wäre. Der Ebay Anbieter verkauft sogar 4 GE 6V6G für 28 Teuro zuzüglich 12 Teuro...
von Alkhamsin
Sa 29. Mär 2008, 18:04
Forum: Röhren
Thema: Austauschbarkeit 6V6GT vs. 6V6G
Antworten: 25
Zugriffe: 2006

Hallo Alexander, das mit der Sockelbeschaltung hatte ich ja bereits bestätigt("außer Pins"), jedoch konnte ich nicht sehen ob die Größe/Dimension des Sockels eine andere ist. Deinen Worten entnehme ich, das es die selbe sein muß. Vielen Dank! Jetzt wüßte ich nur noch, wo ich die Teile neu ...
von Alkhamsin
Sa 29. Mär 2008, 11:08
Forum: Röhren
Thema: Austauschbarkeit 6V6GT vs. 6V6G
Antworten: 25
Zugriffe: 2006

Moin Alexander,

vielen Dank für die Info. Leider bin ich röhrentechnisch nicht so bewandert. Die nicht operativen Werte scheinen ja gleich zu sein. Die Sockeldimensionen(außer Pins) kann ich daraus leider nicht ersehen.

Bitte um weitere Info's.



Viele Grüße

Sven
von Alkhamsin
Sa 29. Mär 2008, 08:43
Forum: Röhren
Thema: Austauschbarkeit 6V6GT vs. 6V6G
Antworten: 25
Zugriffe: 2006

Austauschbarkeit 6V6GT vs. 6V6G

Moin, hab mal eine Frage. Sind die Röhren 6V6GT und 6V6G austauschbar? Wo liegen die Unterschiede(außer optische)? Ich möchte meinen 6V6 Destiny(6V6GT) Verstärker umrüsten. Mir gefällt bei der 6V6G die Cokebottle form. Wie sieht es klanglich aus? Welcher Hersteller? Viele Grüße aus Seestermühe Sven
von Alkhamsin
Fr 8. Feb 2008, 19:22
Forum: Off Topic
Thema: Eure Moppeds und Vierräder
Antworten: 119
Zugriffe: 26564

Moin Jung's, tolle Öfen die Ihr habt :OK: :OK: :OK: . Frido das Teil sieht ja klasse aus(die Legende lebt), hast Du die selbst restauriert? Erzähl mal was zur Maschine!! Bei solchen Mopped's guckt sicher keiner in die Röhre(gulp.....kleiner Scherz :idn: :idn:). H-Kennzeichen lohnen sich in der Regel...
von Alkhamsin
Do 7. Feb 2008, 21:43
Forum: Off Topic
Thema: Eure Moppeds und Vierräder
Antworten: 119
Zugriffe: 26564

Moin Frido, Blau ist halt meine Lieblingfarbe, Silber(CBX) war reiner Zufall......Herkules war Grün und Schwarz....KS50 war ebenfalls Grün...CB400N war Candy Glory Red...Gilera war ??!!Silber!!?? Die X ist übrigends jetzt 30 Jahre alt geworden und damit offiziell ein Oldtimer...ursprünglich hatte ic...
von Alkhamsin
Do 7. Feb 2008, 20:00
Forum: Off Topic
Thema: Eure Moppeds und Vierräder
Antworten: 119
Zugriffe: 26564

Moppeds

Moin, nun noch ne Runde: Mopped Werdegang: 1978 Herkules G3 >>>mein Traummotorrad gesehen 1980 KS50 Watercooled TT 1982 CB 400N bis 1984 PAUSE 1996 Zündapp Bergsteiger M50 bis Heute [IMG:150:115]http://img137.imageshack.us/img137/4589/dcp0650zz7.th.jpg[/img] 1996 Zündapp ZD40 bis Heute [IMG:150:115]...
von Alkhamsin
So 27. Jan 2008, 10:01
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570122

Disco Boys Goil! Der Mann ist mir sympathisch! :mrgreen: :beer ...zum Frühstück spendier ich denn mal ein großes Musik-Frühstücksgedeck Titel: Frank Sinatra mit The World We Knew....Musik kann so geil sein. Die Woofer bewegen sich ruhig rythmisch zu dem Titel der am 29 Juni 1967 in New York aufgeno...
von Alkhamsin
Sa 26. Jan 2008, 18:25
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570122

Moin Jungs, sitz jetzt am Tresen....n'Doppelten John Dewars 18 Years für alle! Auf meine Kosten.....die Musik Disco Boys No 8 CD2 Track 7..... wow.. das kommt :Engl:...ich bekomm Flüüügel.........Deep Impact Bass...........that's it....yesyesyesyes........... :Engl: :Engl: :Engl: :Engl: die PA 5EII ...
von Alkhamsin
Di 15. Jan 2008, 09:09
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Mein erstes Hörerlebnis: EL 84 - langer Text
Antworten: 24
Zugriffe: 2628

Moin Martin, ähnliche Erlebnisse habe ich mit meinem Destiny 6V6 erlebt, wobei ich noch keine Experimente mit unterschiedlichen Speakern gemacht habe. Mit meinen aktuellen Speakern spielt das Dingens absolut super, im Vergleich zu meiner Hauptelektronik (Burmester 897/Marantz MA-24/Nakamichi PA 5EII...
von Alkhamsin
Mo 31. Dez 2007, 10:25
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570122

Silvester

Moin Jungs, von mir an dieser Stelle auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir gehen heute Abend in den Lindwurm(Kummerfeld HH). Falls jemand den kennt. Leider mußte ich in den letzten Tagen noch eine großen Enttäuschung hinnehmen, hatte ich doch neben der Röhre noch einen letzten analogen Coup(Tra...

Zur erweiterten Suche