Die Suche ergab 34 Treffer

von tube-head
Sa 14. Jun 2014, 17:09
Forum: Röhrenverstärker
Thema: cayin Verstärker
Antworten: 2
Zugriffe: 1156

Hi Unbekannter,

ich stand erst vor kurzem vor der selben Entscheidung. Habe mich dann für einen Ariand T66-P entschieden.

Von außen macht er einen Top Eindruck, massiv und sauber verarbeitet.

Klanglich gefällt er mir ausgesprochen gut.

Grüße
Peter
von tube-head
Sa 16. Feb 2013, 08:48
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Klipsch La Scala - wer hat Erfahrung damit?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1702

Hi,

hänge mich da auch mal mit rein.
Mich würde vor allem ein Vergleich mit Heresy / Cornwall interessieren :-)

Grüße
Peter
von tube-head
Fr 19. Aug 2011, 19:18
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Yaqin / Destiny 300B
Antworten: 36
Zugriffe: 5254

Hi, ich hatte leider nie die Möglichkeit eine TP1 oder eine Audiovector zu hören.......das würde mich auch mal reizen, vor allem die TP1 fand ich immer reizvoll ! Aber mein Nostalgie-Projekt rückt in die Nähe - morgen hole ich meine Gehäuse ab und pack die PM6A mit Stamm-Membran rein ;-) (die hatte ...
von tube-head
Do 18. Aug 2011, 18:43
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Yaqin / Destiny 300B
Antworten: 36
Zugriffe: 5254

Hi Olaf, wenn Du Lowther mit Transe gehört hast dann wird Dir die Röhre vermutlich besser gefallen - die Lowther sind ja nicht gerade 'indirekt' :). Accademy hatte ich auch schon, hat mir persönlich nie wirklich gefallen. Am besten fand ich die gute alte Acousta, besser aber leider auch größer das A...
von tube-head
Mi 17. Aug 2011, 19:42
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Yaqin / Destiny 300B
Antworten: 36
Zugriffe: 5254

Hi Olaf, bei Lowther würde ich Dir immer zur 2A3 raten. Vor Jahren hatte ich verschiedene Lowther und dazu unterschiedliche Single-Ended Trioden gebaut. Darunter 2A3, 300B und PX25. Ich bin immer wieder bei der 2A3 gelandet, egal an welcher Lowther. Im Moment bin ich dabei als Spaßobjekt wieder eine...
von tube-head
Mi 9. Mär 2011, 18:33
Forum: Kneipengespräche
Thema: Allen Wright von Vacuumstate ist gestorben
Antworten: 8
Zugriffe: 2208

Hallo, es gab nicht nur ein Kabel-kochbuch sondern davor ein Preamp Cookbook (das eigentlich jeder gelesen haben sollte weil es nicht nur informativ sondern auch witzig geschrieben ist !) - hatte das damals noch vor der großen Internetzeit bei ihm telefonisch bestellt. Ein sehr netter Mensch und ung...
von tube-head
Sa 4. Dez 2010, 08:31
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenwahl für Leben CS 600
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Ich hatte den CS600 selbst - mir haben KT77 von JJ am besten darin gefallen - hängt aber natürlich von der Kette / Raum / pers. Hörempfinden ab.........
von tube-head
Mo 31. Mai 2010, 19:01
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: goldring 1042 ersatz gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2654

Hi,

hab das hier vor einiger Zeit bestellt:

http://cgi.ebay.de/Grado-Prestige-Gold- ... 439f1cd125

Gefällt mir sehr gut !

Grüße
Peter
von tube-head
Mo 3. Mai 2010, 17:39
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Brauche Beratung in Sachen Röhrenverstärker
Antworten: 43
Zugriffe: 5483

Hi Romeo, ich glaub Micha hat das perfekt beschrieben. Er kennt sich augenscheinlich technisch bestens aus, hab ich mir schon oft gedacht bei seinen Beiträgen, und auch schon viel gelernt ! Find ich klasse daß so kompetente Leute hier unterwegs sind ! :OK: Obwohl ich ja inzwischen weg bin von der Rö...
von tube-head
So 2. Mai 2010, 08:23
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Brauche Beratung in Sachen Röhrenverstärker
Antworten: 43
Zugriffe: 5483

Hi,

Hast Du auch ne Transe im Vergleich gehört ? Das würde ich auf alle Fälle machen, könnte sein daß Du überrascht wirst !
Wenn es unbedingt Röhre sein muß kannst Du auch nach nem gebrauchten Leben CS-600 schauen - ein richtig gutes Teil !
von tube-head
Sa 17. Apr 2010, 10:42
Forum: Röhrenverstärker
Thema: T.A.C. 34 B Dream Röhren Tuning?
Antworten: 11
Zugriffe: 1333

Hi Micha, Danke für den Hinweis ! In der BDA standen verschiedene Typen die man reinmachen konnte, auch die KT77 - die 77 war auch die, die meinem Händler im Leben am besten gefallen hat. Von dem her bin ich damals davon ausgegangen daß da nichts passieren dürfte. Inzwischen höre ich allerdings eh m...
von tube-head
Fr 16. Apr 2010, 18:38
Forum: Röhrenverstärker
Thema: T.A.C. 34 B Dream Röhren Tuning?
Antworten: 11
Zugriffe: 1333

Kann BTB auch wärmstens empfehlen !
Auch dem Tip für die Winged-C von Svetlana kann ich mich anschließen.
Wenn mir auch die KT77 von JJ damals in meinem Leben VV noch etwas besser gefallen hatten !

Grüße
Peter
von tube-head
Di 6. Apr 2010, 17:23
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Brauche Beratung in Sachen Röhrenverstärker
Antworten: 43
Zugriffe: 5483

Hallo Romeo, ich glaube die Antwort von Cattylink spricht für sich.... ich hoffe Du fällst nicht auf die rein ! Was China-Hifi angeht hat nie jemand bestritten daß in China auch sehr gute Geräte gebaut werden - das meiste wird inzwischen dort gefertigt und auch so ziemlich alles was im Computer stec...
von tube-head
Mo 5. Apr 2010, 20:17
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Brauche Beratung in Sachen Röhrenverstärker
Antworten: 43
Zugriffe: 5483

Hallo Romeo, Denkst Du wirklich daß Cattylink zugeben wird daß sie vorsätzlich falsche Geräte verschicken und dann in der Versenkung verschwinden ? Sicher werden sie alles abstreiten oder irgendwelche anderen Erklärungen abliefern - Betrüger sind alles andere als dumm sonst würden nicht Leute auf si...
von tube-head
Mo 5. Apr 2010, 08:58
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Brauche Beratung in Sachen Röhrenverstärker
Antworten: 43
Zugriffe: 5483

Hallo Romeo, leider kann ich Dir zu den Verstärkern nichts sagen - zu Cattylink aber schon ! Laß blos die Finger davon, das sind miese Betrüger ! Schau Dir dazu diesen Thread an, da findest Du viele Infos zu dem Thema Cattylink. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=29&t...
von tube-head
Do 21. Jan 2010, 18:46
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Klang+Ton CT240
Antworten: 17
Zugriffe: 3014

Hi Michael,

danke für die technische Erklärung - erklärt genau meine Eindrücke.
Außerdem muß es nicht immer Röhre sein, es gibt sehr schöne Sandverstärker (auch wenn das hier fast schon Off-Topic ist ;-)

Grüße
Peter
von tube-head
Mi 20. Jan 2010, 18:39
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Klang+Ton CT240
Antworten: 17
Zugriffe: 3014

@Holger - mal schauen was Frank an Röhre findet - bei mir mußte damals die Röhre weichen wegen der 240er - inzwischen ist aber auch die 240er gegangen und bei Frank eingezogen ........du erinnerst Dich sicher an die Bilder im AAAAA Forum (Stichwort spracharm ;-) Mal schauen ob die Impedanzkorrektur ...
von tube-head
Mo 18. Jan 2010, 19:40
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Klang+Ton CT240
Antworten: 17
Zugriffe: 3014

Schade um die schöne Farbe :mrgreen: Die Impedanzkorrektur ist auf dem Weg - bin gespannt ob es dann funzt - ich denke schon, daß ein Sandverstärker an der 240er besser geht - aber mal abwarten ! Die 240 ist wirklich ein geiler Eimer, ich war auch überrascht wie gut die ist für das Geld ! Bin gespan...
von tube-head
Mo 18. Jan 2010, 18:36
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Klang+Ton CT240
Antworten: 17
Zugriffe: 3014

Hey Frank,

sag blos Du hast die Dinger gleich ausgezogen ? Sieht ja echt nackt aus so ganz ohne die schöne rote Farbe :cry:
Ich hoffe es kommen mal Bilder im Endstadium :OK:

Viel Spaß mit dem Eimer !
Gruß
Peter
von tube-head
Sa 16. Jan 2010, 11:41
Forum: Röhrenverstärker
Thema: JUNGSON V88
Antworten: 8
Zugriffe: 1388

Ich glaub nicht - es geht um den V88 und nicht den JA88 - zum JA88 findet man durchaus mehr als zum V88

Zur erweiterten Suche