Die Suche ergab 694 Treffer

von wolly
Di 21. Nov 2023, 23:38
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568256

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Moin, Leute, ich muss es zu meiner Schande gestehen, ich war schon etwas länger nicht mehr in diesem netten Cafe :roll: Wie es halt so ist, wenn man noch nicht das Rentenalter erreicht hat und sich den Tag mit mehr oder weniger sinnvoller Erwerbsarbeit vers... :lol: Aber Otto hat recht, einmal etwas...
von wolly
So 24. Apr 2022, 23:09
Forum: Röhrenverstärker
Thema: EL34 Single Ended Class A Vollverstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 1660

Re: EL34 Single Ended Class A Vollverstärker

Moin Henning, :D

Hast Dir wieder mal ein nettes Spielzeug zugelegt :OK:

Gratuliere :mrgreen:

Gruß Wolfgang :beer
von wolly
Sa 19. Feb 2022, 20:19
Forum: Plattendreher
Thema: DIY Dreher alà Wolly Part II-Der Tonarm
Antworten: 7
Zugriffe: 5103

Re: DIY Dreher alà Wolly Part II-Der Tonarm

Moin Leute, Dass das Ding tot ist, ist die Einschätzung von Frihu. Der hatte die Kiste auf dem OP Tisch. Möglicherweise ist noch mehr Schrott. Beerdigt habe ich die Kiste dennoch nicht. Das habe ich nicht fertig gebracht. Dafür ist mir der Chinakracher zu sehr ans Herz gewachsen. Der steht weiterhin...
von wolly
Fr 18. Feb 2022, 14:46
Forum: Plattendreher
Thema: DIY Dreher alà Wolly Part II-Der Tonarm
Antworten: 7
Zugriffe: 5103

Re: DIY Dreher alà Wolly Part II-Der Tonarm

Moin Otto :D Tja, die Sache mit dem Arm harrt ein wenig :roll: Man(n) kann auch sagen, das Ganze liegt derzeit ziemlich auf Eis :konf2 Zum einen habe ich diverse Auftragsarbeiten von der Besten aller Frauen :uurgh.gif Zum anderen ist in meinem Hifi Krams im Moment der Wurm drin. Der Yaqin wurde beer...
von wolly
Do 11. Nov 2021, 21:15
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568256

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Moin Leute, Also beim Gehäuse vom Amp habe ich schon etwas abgerüstet. Die komischen Aluleisten an den Seiten sind nicht mehr dran. Da muss Frihu nicht befürchten, dass er eine Sehnenscheidenenzündung beim abschrauben bekommt. Scharfe Kanten am Gehäuse sollten auch kein Thema mehr sein, die habe ich...
von wolly
Mi 10. Nov 2021, 20:58
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568256

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Moin Otto, Der Tipp mit dem Port ist gut :think: :OK: Ich habe gerade meine Vorräte überprüft : redwine .... Jepp, ist OK :mrgreen: Nun düdelt erstmal Radio Swiss Jazz über die Transe vor sich hin. Ab und an ist Internetradio mit einem Gläschen Port in der Hand für mich durchaus akzeptabel :mrgreen:...
von wolly
Di 9. Nov 2021, 23:22
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568256

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Moin Leute, :D Wie sieht es mit einer Last Order in diesem Cafe aus? Ich brauche aber was kräftiges, gehaltvolles. :roll: Mein seit 2007 treuer China Amp hat sich verabschiedet :cry Ohne ersichtlichen Grund wollte er nicht mehr. Wenn er wenigstens mit einem lauten Knall und ein paar fliegenden Kondi...
von wolly
Di 17. Aug 2021, 23:03
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568256

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Nee, die Dinger sind allerste Sahne :ebh: Leider hat meine Herzallerliebste ganz tolle Ideen, wie man sich den wohlverdienten Feierabend vers...en kann. Deshalb bin ich noch nicht dazu gekommen mal was über die Wharfedale Evo 4.3 ausführlich zu schreiben. Nur soviel schon mal vorweg: Lautsprecher mi...
von wolly
So 15. Aug 2021, 00:00
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568256

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hallo Wolly, : redwine : redwine Was hast du denn für ein absolutes High End Teil in deinem Camper? Aber ich denk mal, in der Nähe von Büttenwarder, : roll Gruß Otto Moin Otto, In meinem Kastenwagen, Fiat Dukato Bj. 2012, ist kein Platz für Hightech :idn: . Wenn ich on the road bin, höre ich auch k...
von wolly
Mi 28. Jul 2021, 22:23
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568256

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Moin Sitze gerade im Hedwigenkoog im schönen Dithmarschen, in der Hand eine Flasche Holsten Edel, auf dem Teller ne dicke Scholle : urlaub Gruß otto Scholle mit Bratkartoffeln und Bier, dass passt, mehr braucht man nicht :OK: Auf der Ecke sind die Chefin und ich mit unserem Camper überwiegend im Ja...
von wolly
Mo 5. Jul 2021, 21:50
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Mingda-Meixing MC767- RD Röhren-Phono-Vor-Verstärker
Antworten: 100
Zugriffe: 24022

Re: Mingda-Meixing MC767- RD Röhren-Phono-Vor-Verstärker

Moin Henning, :mrgreen: Du hast eine PM. :wink: Schön das Du nun auch mit EL34 hörst. Ich kann mich einfach nicht von meinem alten YAQIN Chinakracher trennen :Chin3: Den habe ich mir kurz bevor ich mich hier angemeldet habe zugelegt und er lebt immer noch. :mdr: Mit den verbauten Russenröhren klingt...
von wolly
Mo 31. Mai 2021, 22:10
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Mingda-Meixing MC767- RD Röhren-Phono-Vor-Verstärker
Antworten: 100
Zugriffe: 24022

Re: Mingda-Meixing MC767- RD Röhren-Phono-Vor-Verstärker

Habe heute meinen Transrotor ZET 3 wieder aufgebaut und das ReVox A77 Tonbandgerät erstmal zur Seite gestellt. Es geht doch nichts über das gegenständliche Auflegen und Abspielen von Vinyl LPs einschließlich des visuellen Erlebens der oftmals grandiosen Cover! :ebh: Zudem ist mir das Digitalisieren...
von wolly
So 18. Apr 2021, 22:52
Forum: Diverse Infos
Thema: Schafft Ebay als Verkaufsplattform sich selbst ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 5035

Re: Schafft Ebay als Verkaufsplattform sich selbst ab?

Habe eben in der Bucht diverse 6N5- P ohne DR gesehen. Einige dieser Röhren stammen aus den 60er. Die könnten es sein.
Gruß
Wolfgang
von wolly
So 18. Apr 2021, 22:13
Forum: Diverse Infos
Thema: Schafft Ebay als Verkaufsplattform sich selbst ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 5035

Re: Schafft Ebay als Verkaufsplattform sich selbst ab?

Moin Jan, Die 6N5 P- DR ist ein ziemlicher Exot und wurde wohl, nach meinem Wissenstand, von den Russen nur sehr kurz gebaut. Da haben sie alles was gut und teuer ist verbaut. Aber auch im realexistierenden Sozialismus sowjetischer Prägung wurde für die Militärs nicht jeder Wunsch auf Dauer erfüllt ...
von wolly
Mi 31. Mär 2021, 22:17
Forum: Diverse Infos
Thema: Schafft Ebay als Verkaufsplattform sich selbst ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 5035

Re: Schafft Ebay als Verkaufsplattform sich selbst ab?

95€ für eine Röhre zu verlangen, die man nur in ganz wenige Amps verbauen kann, ist schon sehr optimistisch :mrgreen: Zudem ist die Röhre gebraucht und es werden noch nicht mal die Werte angegeben. Aber wenn einige Leute das Wort TFK lesen und den Rombus im Boden sehen, bekommen sie gleich eine feuc...
von wolly
Di 30. Mär 2021, 23:20
Forum: Diverse Infos
Thema: Schafft Ebay als Verkaufsplattform sich selbst ab?
Antworten: 13
Zugriffe: 5035

Re: Schafft Ebay als Verkaufsplattform sich selbst ab?

Das macht das Hobby tatsächlich nicht leichter :uurgh.gif .Es stellt sich für mich nur die Frage, ob sich diese Preispolitik lediglich auf den deutschen Markt bezieht oder weltweit die Preise dermaßen angezogen werden? :roll: Letzteres würde tatsächlich dafür sorgen, das es mittelfristig weltweit ka...
von wolly
So 14. Feb 2021, 21:24
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568256

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Moin Leute, bei Außentemperaturen im zweistelligen Minusbereich musste ich den Wohnzimmerofen schon tüchtig füttern, um die Bude annähernd auf Saunatemperatur zu bekommen :mrgreen: Nun geht's recht gut bei einem schönen Roten : redwine ,eine Empfehlung vom Weinhändler meines Vertrauens " AGLIAN...
von wolly
So 3. Jan 2021, 22:35
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10538
Zugriffe: 568256

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Hurra, ich kann meinen ungefragten Kommentar wieder zum Besten geben :tu: :tu: :mrgreen: . Nix ging außer Mitlesen :uurgh.gif . Ich hatte schon befürchtet :ruh hätte mich ausgesperrt :cry: Ach ja : Frohes Neues Jahr an alle und nach der ganzen Weihnachtsvöllerei, mit Rotwein und so, bestelle ich ers...
von wolly
So 25. Okt 2020, 21:40
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Ein heisser Dreier
Antworten: 12
Zugriffe: 3381

Re: Ein heisser Dreier

Moin Otto, :D Die Bezugsquelle ist kein großes Geheimnis: Manche nennen es "Bucht", andere Rufen nur IBÄH :finger: :mrgreen: Meistens sind es kleine Anbieter, die kurzfristig das eine oder andere Teil anbieten. Es lohnt sich deshalb selten diese Anbieter nochmals zu kontaktieren, weil es s...
von wolly
Sa 24. Okt 2020, 20:07
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Ein heisser Dreier
Antworten: 12
Zugriffe: 3381

Re: Ein heisser Dreier

Tach auch, Mensch, geht ja runter wie Öl, doch noch Leben im Forum. :OK: @ Wolly Das mit dem zusammenbraten nehm ich mal als Kompliment, ein Bekannter hat mir mal über die Schulter geschaut und nannte mich einen der letzten Lötkolbenartisten auf diesem Planeten. :uw Jepp, das war auch als Komplimen...

Zur erweiterten Suche