Die Suche ergab 67 Treffer

von ohneA
Fr 7. Mär 2008, 23:20
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Voodoo ...? - Klangschälchen
Antworten: 76
Zugriffe: 13589

Jau. Kompliziert scheint es in der Tat zu sein. Nicht nur die Leute davon zu überzeugen, dass man keinen Dachschaden hat. :wink: @Henning Die türkisen Punkte haben gemäss Aussage Herr Tchang keinen Effekt oder klanglichen Grund. Sie sollen allein der Orientierung VORNE und HINTEN dienen. Gruss Martin
von ohneA
Fr 7. Mär 2008, 22:58
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Voodoo ...? - Klangschälchen
Antworten: 76
Zugriffe: 13589

Sefan. Danke für diesen Bericht. Den kannte ich noch gar nicht. Aber mal ganz unabhängig von der Bewertung/ Erklärung einer Zeitschrift und meiner persönlichen und ureigensten Meinung über diese Zeitschrift... wieso wird dann der Effekt der Schälchen stärker, wenn man eine kleine Stahlkugel reinlegt...
von ohneA
Fr 7. Mär 2008, 17:35
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Voodoo ...? - Klangschälchen
Antworten: 76
Zugriffe: 13589

:oops:
von ohneA
Fr 7. Mär 2008, 16:48
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Voodoo ...? - Klangschälchen
Antworten: 76
Zugriffe: 13589

H A L L O O O O O O ! Es hat nichts mit Schwingung zu tun! Ich dachte das hätte ich deutlich gemacht. Deswegen funktioniert auch kein Schnapsglas oder Weinglas oder die Kaffeetasse. Und deshalb hat es auch nichts mit einer Glasfront der Vitrine oder dem Granitboden zu tun. Wie soll so ein mickerlich...
von ohneA
Fr 7. Mär 2008, 15:03
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Voodoo ...? - Klangschälchen
Antworten: 76
Zugriffe: 13589

Hahahaha. Nein. Ganz so einfach dürfte es nicht werden. Aber probier es ruhig aus. Ich persönlich halte es für den falschen Schritt mit etwas selbstgebasteltem anzufangen. Das geht dann in Richtung "self-fulfilling prophecy". Sprich: ICH HAB DOCH GEWUSST, DAS ES NICHT FUNKTIONIERT. Also, a...
von ohneA
Fr 7. Mär 2008, 10:18
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Voodoo ...? - Klangschälchen
Antworten: 76
Zugriffe: 13589

Moin Zusammen. Nun, was mich freut ist dann doch, dass sich einige wieder dem Sinn und Zweck eines Forums besinnen und zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren. Hätte ich - ganz ehrlich - nicht gedacht. Mein Kompliment (Kasi, Kalle, et al). Unter diesen Umständen bin ich natürlich gerne bereit me...
von ohneA
Do 6. Mär 2008, 19:03
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Voodoo ...? - Klangschälchen
Antworten: 76
Zugriffe: 13589

Hi Thomas. Mhmmm... mein Versuch galt der Versachlichung der Diskussion. Eine Preisdiskussion finde ich erst dann von Relevanz, wenn ... ach, irgendwie bringt das jetzt auch nichts. Ich verstehe Deinen Einwand nicht. Ich diskutiere doch auch nicht über den Preis Deines Eherings oder beschimpfe alle ...
von ohneA
Do 6. Mär 2008, 09:48
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Voodoo ...? - Klangschälchen
Antworten: 76
Zugriffe: 13589

Moin allerseits. Also, ganz wichtig und um es nochmals zu betonen: Ich habe bei meinem Händler eigentlich auch nicht so den Unterschied gehört, hat mich aber auch nicht interessiert (anderer Raum, andere Anlage, anderer Klanggeschmack). Auch nicht seine Ausführungen und Begeisterung (er will ja was ...
von ohneA
Do 6. Mär 2008, 00:12
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Voodoo ...? - Klangschälchen
Antworten: 76
Zugriffe: 13589

Also, was mch ja wirklich freut ist, das ich nicht nur Schläge kriege. Von daher schon mal Danke für die Unterstützung. Ab davon: @Stefan Hast Du sie nun ausprobiert oder nicht? Wenn Du sie ausprobiert hast, wo? Oder hast Du sie nur bei Deinem Händler gehört und warst einfach nicht überzeugt? Also, ...
von ohneA
Mi 5. Mär 2008, 18:05
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Voodoo ...? - Klangschälchen
Antworten: 76
Zugriffe: 13589

Hi Kalle. Auch wenn ich mir schwer tue mit Deiner Kritik, ganz von der Hand zu weisen ist es nicht. Dennoch möchte ich dagegen halten: Ist es nicht genau DAS, was die meisten von den Teilen halten? Das es Voodoo ist? Und ist es nicht ein zulässiges Stilmittel die Aufmerksamkeit eines Leseres auf sic...
von ohneA
Mi 5. Mär 2008, 11:05
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Voodoo ...? - Klangschälchen
Antworten: 76
Zugriffe: 13589

Hi Frank. Eine Preiskritik halte auch ich für durchaus angebracht. Aber das ist ja nicht der Punkt. Die Kritik derjenigen, die kritisieren, bezieht sich eigentlich IMMER auf die Funktion. Ob nun selber getestet oder nicht. Und sie wird dann meistens verunsachlicht und ins Lächerliche gezogen. Und da...
von ohneA
Mi 5. Mär 2008, 09:48
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Voodoo ...? - Klangschälchen
Antworten: 76
Zugriffe: 13589

Hallo Henning. Hallo Frido. Grundsätzlich verhält es sich mit einem Raum selbstverständlich so, dass Einrichtungsgegenstände Einfluss auf die musikalische Reproduktion haben. Keine Möbel in einem Kubischen Raum... KATASTROPHE. Flatterechos, Überhöhung und Auslöschung bestimmter Frequenzen, schlechte...
von ohneA
Di 4. Mär 2008, 20:59
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Sollte man mal lesen........
Antworten: 36
Zugriffe: 6690

waterl00 hat geschrieben:... Das Thema finde ich nicht so sehr spannend. ..., brauche ich die oft langen Abhandlungen erst gar nicht lesen.
... Diese Willkür und einseitige Bewertung seitens eines Mods habe ich kritisiert.
... Gibt Schlimmeres als sich über sowas aufzuregen.
Köstlich.
Martin
von ohneA
Di 4. Mär 2008, 16:15
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Sollte man mal lesen........
Antworten: 36
Zugriffe: 6690

@Pit. Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Das ist genau mein Standpunkt. @Norbert Exakt darum geht es mir. Ich habe nichts gegen einen anderen Standpunkt. Gar nicht. Und mir ist der Effekt von Möbelstücken, von Reflexions- und Absorptionsflächen absolut bewusst/ bekannt. Ich bin kein Neuling auf d...
von ohneA
Mo 3. Mär 2008, 22:39
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Sollte man mal lesen........
Antworten: 36
Zugriffe: 6690

Hallo Frank.
Du hast die kleinen Schälchen noch nicht gehört, oder?
Also, der Effekt - der von den Schälchen erzeugt wird - ist ein völlig anderer, als derjenige, der durch das Living Room System gem. Beschreibung erzeugt wird.
Gruss
Martin
von ohneA
So 2. Mär 2008, 19:58
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Voodoo ...? - Klangschälchen
Antworten: 76
Zugriffe: 13589

Kosten

Hi Lua001. Das fragst Du jetzt besser nicht. Nein. Das willst Du gar nicht wissen. Wirklich nicht. :king: Und bevor Du das fragst, probierst Du am besten erst mal EINS aus. Wirklich nur ein einziges. Das reicht. Und da nimmst Du dann das Kupferschälchen. Das ist das günstigste in der Baureihe. Und d...
von ohneA
So 2. Mär 2008, 18:46
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Voodoo ...? - Klangschälchen
Antworten: 76
Zugriffe: 13589

Voodoo ...? - Klangschälchen

OK, nachdem ich mich ja nun als Okkultist und Voodoo-Gläubiger geoutet habe, schneide ich gleich das zweite Thema an: Klangschälchen. Sorry: Room Animatoren. :shock: Die von Franck Tchang. Die, über die Herr Kirbach in 2005 geschrieben hat, über die man im Hörerlebnis lesen konnte und die in der let...
von ohneA
So 2. Mär 2008, 11:17
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Einstieg in die Voodoo-Szene
Antworten: 15
Zugriffe: 3047

Moin Moin. Ja, auch ich lasse mich mal überraschen. Grundsätzlich ist es ja genau das Ziel, was man verfolgt wenn man in einem Forum nach Informationen wühlt. Man will eine möglichst konstruktive Diskussion, Erfahrungsberichte. Und kein Bla Bla wie: Alle Zeitungen sind durch Werbung gekauft und lüge...
von ohneA
Sa 1. Mär 2008, 22:14
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Einstieg in die Voodoo-Szene
Antworten: 15
Zugriffe: 3047

Ihr wollt mich locken! :wink: Ich durchschaue euch. 8) . . . Na gut. Also, wo fang ich an. Mhmmmm. (man stelle sich jetzt Wicki vor, wie er nach einer Idee grübelt). Also grundsätzlich sei erst mal klargestellt, das ich kein Freund des Okultismus bin. Mit Voodoo und Esoterik stehe ich eher auf Krieg...
von ohneA
Sa 1. Mär 2008, 13:51
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Sollte man mal lesen........
Antworten: 36
Zugriffe: 6690

Heiner. Ich bin KEIN Masochist! Und ich werde daher einen Teufel tun mich einer allgemeinen Hetzkampagne/ Streitdiskussion aussetzen. Ehrlich nicht. Schau doch nur den Verlauf in der Diskussion um die PS-Audio Powerplant. Ein technisch noch eher einfach nachvollziehbares Tuning. Mit eindeutig hörbar...

Zur erweiterten Suche