Die Suche ergab 17 Treffer

von vandeus
Fr 12. Feb 2010, 17:19
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: Welche Röhrenendstufe?
Antworten: 14
Zugriffe: 2714

Danke mache ich lieber!

:lips:
von vandeus
Fr 12. Feb 2010, 16:32
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: Welche Röhrenendstufe?
Antworten: 14
Zugriffe: 2714

@mb-de Hallo, eigentlich war meine Frage gar nicht darauf bedacht physikalische Grundsätze oder das "Nyquistkriterium" zu besprechen, sondern welche der obigen Verstärker zu empfehlen ist. Wie gesagt, hier im Martin Logan Owners Forum betreiben viele Röhren-Monos (ab 70W) i.V.m. einer Summ...
von vandeus
Fr 12. Feb 2010, 16:00
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: Welche Röhrenendstufe?
Antworten: 14
Zugriffe: 2714

Hi,

genau das ist der Punkt! Die Lastproblematik sollte normalerweise nur Bassbereich entstehen, die jedoch durch die interne Endstufen kompensiert werden.

Grüße

vandeus
von vandeus
Fr 12. Feb 2010, 13:16
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: Welche Röhrenendstufe?
Antworten: 14
Zugriffe: 2714

Hallo. danke für die Antworten. Ja, ich kenne die Impedanzprobleme der Martin Logan, wobei gerade die neuen Modelle wie die Spire als "verstärkerfreundlich" eingestuft werden. Speziell ein Besitzer der Prima Luna six (je 70W, besitzt sogar einen 2 Ohm Anschluss) erzielte wohl beste klangli...
von vandeus
Fr 12. Feb 2010, 11:56
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: Welche Röhrenendstufe?
Antworten: 14
Zugriffe: 2714

Welche Röhrenendstufe?

Hallo zusammen, nach unzähligen Experimenten sowohl mit Transistoren (u.a. McInotsh MC252, Hifiakademie) als auch oder besser vor allem mit RV wie dem Leben CS600, Opera Audio 5.5 und New Audio Frontiers 805, habe ich mir ein Paar Martin Logan Spire zugelegt. In einigen amerikanischen Foren schwört ...
von vandeus
So 4. Jan 2009, 17:52
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Raysonic CD-168 vs CEC TL-51XR
Antworten: 0
Zugriffe: 1511

Raysonic CD-168 vs CEC TL-51XR

Hallo zusammen, ich interessiere mich für die beiden obigen CD-Player. Der Raysonic hat bei sixmoons den "Blue Award" in 2007 abgeräumt und in diversen Zeitungen gute Rezensionen erhalten. Auf der anderen Seite gilt der CEC TL-51XR mit seinem riebengetriebenen Laufwerk als ein analog spiel...
von vandeus
So 21. Dez 2008, 23:20
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker- Supratek Chardonnay
Antworten: 18
Zugriffe: 1695

Hallo Roman, ich habe in den letzten Tagen mehrmals mit Mick Maloney gemailt und seine Firma besteht noch immer. Er widmet sich jedoch zur Zeit intensiver seinem Weingut. Dh., dass Garantie und Service weiterhin Bestand haben. Apropos:Ich habe nun den Chardonnay bestellt! Kurz zum OZLOESCH: Mick sel...
von vandeus
Do 18. Dez 2008, 16:58
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker- Supratek Chardonnay
Antworten: 18
Zugriffe: 1695

Hi Micha, das ist doch eine eindeutige Aussage! Welchen Röhren-Vorverstäker besitzt Du, wenn ich fragen darf? Was ist von dem externen röhren-gesteuerten Netzteil zu halten? Bringt dieses etwas? Ich finde rein vom Materialeinsatz den Preis ok, wenn man sich viele anderen Pre-Amps ansieht, die jensei...
von vandeus
Do 18. Dez 2008, 10:43
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker- Supratek Chardonnay
Antworten: 18
Zugriffe: 1695

Hallo, ich habe heute von dem Entwickler Mick Maloney eine Email erhalten, in dem er schreibt, dass seine Vorstufe keinerlei Probleme haben wird mit meinem Hifiakademie zu "arbeiten". Ich verstehe die Problematik hier auch nicht ganz. Die meisten McIntosh Transistor-Endstufen und viele and...
von vandeus
Mi 17. Dez 2008, 23:22
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker- Supratek Chardonnay
Antworten: 18
Zugriffe: 1695

Hi Michael, vielen Dank für die Ausführungen. Ich bin zwar kein kompletter Laie in der Hifi-Röhren-Welt, jedoch habe ich Deine letzten Sätze nicht ganz verstanden: "(...)hochgelegten LM317-Halbleiter-Laengsregler oder einer LCLC-Siebung ohne Regler besser dran - oder mit einem shunt-Regler mit ...
von vandeus
Mi 17. Dez 2008, 17:14
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker- Supratek Chardonnay
Antworten: 18
Zugriffe: 1695

Hi, wieso ist eine 6SN7-Linestage nicht zu empfehlen? Ich denke, dass man den Supratek nicht auf die 6SN7 Röhren limitieren kann, denn es stecken ja noch weitere Röhren drin. Bspw. ist ein externes röhren-geregeltes Netzteil vorhanden. Wie gesagt, bei sixmoons.com und bei verschiedenen Foren aus den...
von vandeus
Di 16. Dez 2008, 21:42
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker- Supratek Chardonnay
Antworten: 18
Zugriffe: 1695

Hi Thomas, wenn man sich jedoch die "Materialschlacht" dieses Pre-Amp anschaut und die vielen positiven Tests sind ca. 1700 EUR fair. Vor allem wenn man bedenkt, was alles bei audiomarkt.de bspw. für >2000EUR verkauft wird! Den Namen Maloney habe ich schon ein paar Mal gehört, wusste aber ...
von vandeus
Di 16. Dez 2008, 18:16
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker- Supratek Chardonnay
Antworten: 18
Zugriffe: 1695

Röhrenvorverstärker- Supratek Chardonnay

Hallo zusammen, nun gehe ich mal von den chinesischen Pre-Amps MeixingMingda MC67- HA und Aeron AP120 weg ( hierbei nochmals danke für die vielen Infos) und stelle diesen kongenialen Röhrenvorverstärker der australischen Schmiede Supratek vor: Chardonnay-hier der Link: hXXp://www.supratek.biz/preamp...
von vandeus
So 14. Dez 2008, 22:46
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker-MeixingMingda MC67- HA oder Aeron AP120
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Moin zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Infos!

Der MC7-R schoss mir auch schon einige Male ins Auge. Einzig das fehlende Phono-Teil ist ein Manko und die Breite.

Ansonsten scheint der Meixing laut Rezensionen ganz gut zu sein.

Grüße

vandeus
von vandeus
So 14. Dez 2008, 10:24
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker-MeixingMingda MC67- HA oder Aeron AP120
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Hi, diese Frage habe ich mir ebenfalls bereits gestellt. :lol: Normalerweise haben Röhrenvorstufen 2-4 Doppeltrioden und keine 11 Stück. Dh. entweder es sind "Gimmick"-Röhren drin oder die Chinesen erfinden das Rad neu! Hast Du schon mal etwas von der Fa. AERON gehört? Auf dem ersten Blick...
von vandeus
So 14. Dez 2008, 00:44
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker-MeixingMingda MC67- HA oder Aeron AP120
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Hi Markus,

ich bin gerade dabei den Leben zu veräussern, da ich auf Elektrotaten umgestiegen bin und er die Last leider nicht bewältigen kann (Wirkungsgrad ca. 80dB und unter 2Ohm).

Deshalb suche ich einen neuen RC-Vorverstärker (die Endstufe ist von hifiakademie).

Was macht Dein Opera so?

Grüße
von vandeus
Sa 13. Dez 2008, 20:42
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorverstärker-MeixingMingda MC67- HA oder Aeron AP120
Antworten: 11
Zugriffe: 945

Röhrenvorverstärker-MeixingMingda MC67- HA oder Aeron AP120

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen und guten Röhren-Vorverstärker, der die Optik nicht vernachlässigen sollte. Als Endverstärker dient die Hifiakademie-Endstufe. Wie würdet Ihr den Meixing MC67 gegenüber dem Aeron AP120 in technischer Hinsicht beurteilen bzw. hat vie...

Zur erweiterten Suche