Die Suche ergab 325 Treffer

von JHB
Do 17. Feb 2011, 10:46
Forum: Bauteile
Thema: Drahtpotentiometer 30 Ohm für K+H V30
Antworten: 4
Zugriffe: 1448

Versuch's mal hier:

SENNHEISER
Vertrieb und Service GmbH & Co. KG

Standort Magdeburg
Ebendorfer Chaussee 1
39179 Barleben
Tel.: 03 92 03 / 72-680


Die haben für die alten Geräte i.d.R. noch Ersatzteile.

Gruß
Joachim
von JHB
Mi 4. Aug 2010, 20:55
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Feinsicherungen von Padis schon mal probiert/gehört?
Antworten: 12
Zugriffe: 2900

Ich habe zwei Ketten, eine rein transistorisiert, die andere halt mit Röhren. In der Transistorkette nutze ich die AHP-Feinsicherungen (alt), in der Röhrenkette die Padis-Feinsicherung. Aus irgendeinem Grund - den ich nicht nachvollziehen kann - ist es so klanglich jeweils die bessere Lösung. Am mei...
von JHB
Sa 6. Mär 2010, 14:23
Forum: Diverse Infos
Thema: Probleme mit CD-Player
Antworten: 0
Zugriffe: 1144

Probleme mit CD-Player

Hallo Zusammen, zwecks Fehlereingrenzung benötige ich Hilfe. Seit ein paar Tagen habe ich bei meinem CDP folgendes Problem: Nach Wiedergabe von ein / zwei CDs stoppt die Wiedergabe selbstständig, als ob jemand die Stop-Taste drückt. Jedesmal lässt sich die Wiedergabe erneut starten, einzelne Titel d...
von JHB
Mi 3. Mär 2010, 10:38
Forum: Kneipengespräche
Thema: Ist "HiFi" asozial? Status von HiFi?
Antworten: 33
Zugriffe: 4360

Interessante Thesen, siehe hierzu auch: hxxp://www.zeit.de/2007/35/HiFi?page=all Ich denke, bei dem Überangebot technischer Innovationen, durch Werbung geweckte, aber nicht real existierende Bedürfnisse verbunden mit dem Wunsch, alles haben zu wollen und irgendwie auch zu können, leidet nun mal die ...
von JHB
Mi 3. Mär 2010, 10:17
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Phono Preamp passend zur 6CB5A Endstufe
Antworten: 411
Zugriffe: 40682

Wichtig? Nö! :mrgreen:

Ist richtig, siehe HobbyHifi 2/2004 - dort steht der Bauvorschlag drin.

Gruß
Joachim
von JHB
Di 2. Mär 2010, 22:51
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Phono Preamp passend zur 6CB5A Endstufe
Antworten: 411
Zugriffe: 40682

Muss Dich korrigieren: Das Rack ist nach einem Bauvorschlag von B. Timmermanns - also HobbyHifi. Hab's selber auch. :-)

Ansonsten: Herzlich willkommen im Club.

Gruß
Joachim
von JHB
Sa 28. Nov 2009, 18:11
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Top Notch aus dem KLANG + TON Hochwirkungsgrad Spezial
Antworten: 63
Zugriffe: 13948

Völlig unsinniges Vollzitat entfernt!

Yepp, aus Holland. van den Hul Raumanimator - wirkt nur bei Frauen. :weed: : roll
von JHB
Fr 27. Nov 2009, 14:33
Forum: Röhren
Thema: Röhren und Zoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 1280

Habe letzte Woche auch Röhren (6922) vom Zoll abholen dürfen - es war nur die Umsatzsteuer fällig (Wert unter 150,--€). Also Kaufbeleg (ebay-Auszug, Paypal-Auszug o.ä. reicht) mitnehmen.

Gruß
Joachim
von JHB
Di 10. Nov 2009, 16:03
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: JA8008_95 dB-Breitbänder + HT in TQWT von Troels Gravesen
Antworten: 20
Zugriffe: 3156

und 345$ pro Stück (plus Transport, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) sind jetzt auch nicht wirklich geschenkt. Zoll dürfte entfallen, da EU. Ggf. entfällt auch die Einfuhrumsatzsteuer bzw. ist nur in Höhe der Differenz fällig (wegen Doppelbesteuerung!). Bei Jantzen-Audio habe ich zwar das Kit gefunden...
von JHB
Mo 9. Nov 2009, 10:25
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Granitplatten unter die LS !!
Antworten: 18
Zugriffe: 4026

Hallo Christian, eine Energiebilanz kann ich Dir leider nicht zeigen. M.W. hat Bernd Timmermann in der HobbyHifi mal entsprechende Untersuchungen vorgenommen - primär, um das geeignete Baumaterial für Gehäuse zu finden. Gerade bei den Schwingungen und den damit hervorgerufenen (hörbaren??) Resonanze...
von JHB
So 8. Nov 2009, 22:53
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Granitplatten unter die LS !!
Antworten: 18
Zugriffe: 4026

Moin Junks, in Physik nicht aufgepasst, was? :mrgreen: Schall wirkt auf das Gehäuse und regt es zum Schwingen an, dies kann klangliche Auswirkungen haben. Besonders, wenn diese Schwingungen auch noch den Untergrund anregen können. Ergo ableiten an einen Untergrund, der schwieriger angeregt werden ka...
von JHB
So 8. Nov 2009, 00:04
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Udos Kera 1
Antworten: 82
Zugriffe: 10164

PS: Warum bau ich eigentlich so viele Boxen, man kann doch eh nur ein Paar hören :mrgreen: Damit Du allen Ansprüchen gerecht werden kannst.... :weed: Erinnere mich immer noch gerne an die 188 - nur der Hochtöner war nichts. Aber der Bass - traumhaft. Die Line-Öffnung nach oben hatte auch was, finde...
von JHB
Sa 7. Nov 2009, 20:30
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Udos Kera 1
Antworten: 82
Zugriffe: 10164

Da hör sich einer den feinen Herrn an. Wo andere abends ne Stulle essen, haut der sich Zuckerbäckersachen rein. : resp Die erfahrerneren unter uns wissen: Zucker beruhigt. Griffige Mittenbereiche bringen mich auch immer auf Touren. :weed: @ Udo Sag mal, schlummert da noch was in Deiner Schublade mi...
von JHB
Sa 7. Nov 2009, 01:49
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Udos Kera 1
Antworten: 82
Zugriffe: 10164

hbhifi hat geschrieben:
heijopo hat geschrieben:Hi Holger

Du bist Enterbt, und die große Eiche bekommst du auch nicht mehr...
Ich wusste, ich hätte die Fresse halten sollen... :lips:
Eicherustikal -Furnier für die CT230? :lips: :mrgreen:

Man kann es aber auch wirklich mit dem Retro-Design übertreiben... :idn: :beer
von JHB
Fr 6. Nov 2009, 21:30
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Udos Kera 1
Antworten: 82
Zugriffe: 10164

maxim hat geschrieben:
[img]http:213:320]http://img294.imageshack.us/img294/5634/dsc0007f.jpg[/img]
Hallo Maxim,

optisch gelungener als Udo's Versuchsaufbau. :weed: : resp

Ist das Furnier? Wenn ja, welches??

Gruß
Joachim
von JHB
Fr 6. Nov 2009, 21:22
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Udos Kera 1
Antworten: 82
Zugriffe: 10164

Bin zwar ER-4 Fan, aber das macht mich doch neugierig.

Auf eine Einladung von Heinzi brauch ich wohl nicht zu warten. :cry:

Da muss ich doch wohl glatt mal Udo besuchen... :mrgreen:

Brauch was neues für meine Hiraga. :weed:


Edit: Schnelle Finger... :oops:
von JHB
Fr 6. Nov 2009, 17:32
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Udos Kera 1
Antworten: 82
Zugriffe: 10164

heijopo hat geschrieben:

Korrektur ::: Ich finde den unteren Mittenbereich griffiger :oops:

Gruß Heinzi
:mrgreen: :mrgreen: Den Unterschied bekommst Du noch mit???

Und das in Deinem Alter.... : resp : roll : roll : roll

Lieben Gruß
Joachim
von JHB
Mo 12. Okt 2009, 23:33
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Meiler gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Hallo Bonny,

frag mal einfach Reinhard (audiosix), der hat den Vertrieb übernommen.

Gruß
Joachim
von JHB
Fr 25. Sep 2009, 20:44
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: ADW Duetta wer hat die schon gehört? sonstige Infos?
Antworten: 25
Zugriffe: 3563

Hallo Frank, jetzt habe ich den Thread nochmals darauf hin durchgelesen, um in Erfahrung zu bringen, womit Du die Duetta überhaupt betreiben willst. Gefunden habe ich allerdings nichts. Ich selbst habe die Duetta schon mehrmals bei Udo gehört und bin der Meinung, dass es ein toller LS ist. Allerding...
von JHB
Di 4. Aug 2009, 22:41
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Udos Kera 1
Antworten: 82
Zugriffe: 10164

Akku laden dauert heute was länger, hatte die ganze Nacht Aktfotos von Ilse gemacht : roll : roll :ebh: Gruß Heinzi Gut, dass Du keine Akkustromversorgung für Deine Anlage baust - bei Dir wäre sonst Totenstille.... :weed: Schön, wieder von Dir zu lesen - und schon wieder was neues gebastelt. Laß do...

Zur erweiterten Suche