Die Suche ergab 14 Treffer

von leontius
Di 23. Jun 2009, 10:36
Forum: Plattendreher
Thema: Wer kennt den Bauer dps...
Antworten: 7
Zugriffe: 1729

Hallo Peter, habe den dps (in der Urversion) mit Schröder FW drauf seit ca. 2 1/2 Jahren und bin äusserst zufrieden damit. Ursprünglich komme ich vom Linn LP12 in einer kleineren Ausbaustufe mit Akito Arm, dann ein grosser Scheu mit einem Tacco Arm und bin dann letztlich nach 30 Jahren Platte beim d...
von leontius
Mi 5. Dez 2007, 12:10
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: suche Multimeter
Antworten: 18
Zugriffe: 3563

Hallo Boris, bin da grad drübergestolpert, biete doch einfach mal mit und schau wo die Reise hingeht......die Strippen, die Fluke dabei hat, sind schon sehr gut...Bucht # 290188300380 ...damit wärst du sicherlich auch nicht schlecht bedient......habe mein 189er in USA in der Bucht gekauft, auch eine...
von leontius
Mi 5. Dez 2007, 08:54
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: DIY Röhrenphono MKIII (MOPPED MKIII)
Antworten: 68
Zugriffe: 17421

Hallo Reinhard,
wird es ein schaltbares Rumpelfilter geben?
von leontius
So 25. Nov 2007, 09:32
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Koetsu Rosewood - hat das jemand (gehört)?
Antworten: 10
Zugriffe: 1577

Hallo Kasi, kenne das Koetsu Rosewood Signature ganz gut an zwei verschiedenen Armen. Der erste war ein Scheu Tacco und der andere ein Naim Aro. Beides Einpunkter, welche mit dem Koetsu gut zurechtgekommen sind. Tracking ist gut bis sehr gut und es ist musikalisch bis zum Get-No. Ein paar Bilder kan...
von leontius
Sa 24. Nov 2007, 11:25
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Feickert Justageschablone für Drehtonarme
Antworten: 13
Zugriffe: 4140

Hallo Roman,

danke für den Hinweis und Link, werde mir das mal zu Gemüte führen.
von leontius
Sa 24. Nov 2007, 10:56
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Feickert Justageschablone für Drehtonarme
Antworten: 13
Zugriffe: 4140

Hallo Leute, habe endlich nach langem Suchen eine alte Dennesen Justageschablone in einem sehr guten Zustand ergattern können. Werde die nächsten Tage mal versuchen, evtl. Unterschiede zwischen der meiner Meinung nach sehr guten Feickert Schablone und der Dennesen heraus zu bekommen. Da beide nach B...
von leontius
Sa 24. Nov 2007, 09:45
Forum: Off Topic
Thema: Software zum Brennen - Alternativen zu NERO
Antworten: 14
Zugriffe: 1271

Hallo, kann die Empfehlungen meiner Vorgänger bestätigen. Rippen mit EAC, brennen mit EAC, NERO oder Alcohol120%, aber nur mit vierfacher Geschwindigkeit. Wenn ich schneller als 8 fach brenne, kann ich Qualitätsverschlechterungen hören. Brenner ist ein LG H10N und für's Lesen benütze ich auschliessl...
von leontius
Mi 7. Nov 2007, 20:43
Forum: Diverse Infos
Thema: highendmarkt , audiomarkt , ebay ...... eure erfahrungen ??
Antworten: 10
Zugriffe: 2451

Hallo,

ein meiner Meinung nach recht brauchbarer kleiner Markt mit zuverlässigen Anbietern (die haben einen Ruf zu verlieren) ist der "Classified" Bereich im US-audioasylum. Gut für Tonarme, TA's auch Kabel.

Guckst du: http://java.audioasylum.com/ca/index.jtp
von leontius
Mi 7. Nov 2007, 12:07
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 119991

Bei mir läuft in der Mittagspause:

Amy Millan Debut Album: Honey from the Tombs.

Kommt gut!
von leontius
Mi 7. Nov 2007, 10:21
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: "Rundes" TA für den Kenwood
Antworten: 11
Zugriffe: 1996

Hallo Rainer, habe selbst auch neben anderen TA's ein DL 103R im Einsatz, allerdings an einem Schröder DPS Arm, dafür aber an einem befummelten Hoffmannschen Mopped. Man kann mit einer entsprechenden VTA/VTF Variation doch noch einiges klanglich in die bevorzugte Richtung drehen um dem persönlichen ...
von leontius
Mo 5. Nov 2007, 21:37
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Einsteiger sucht Röhrenamp für kleines Geld
Antworten: 30
Zugriffe: 3798

@ leontius: hört sich interessant an...aber die 15 Watt...reicht das ? Ich kann Hendriks Erklärung nur noch unterstreichen. Mit einer Box die wirklich >90db kann, kommst Du mit der Leistung sicher hin, wenn Du nicht gerade die Mega Party schmeissen willst. Meine 8W Charlize bläst mir mit 93db das Ge...
von leontius
Mo 5. Nov 2007, 15:41
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Einsteiger sucht Röhrenamp für kleines Geld
Antworten: 30
Zugriffe: 3798

Hallo, zu den von Dir angeführten Typen kann ich leider nichts sagen. Für den Fall dass Du auch einen Röhren-Vollverstärker in Betracht ziehst, weil Du dem Denon vielleicht nicht doch so ganz traust: Ich hatte vor kurzem ein wirkliches AHA Erlebnis mit einem Antique Sound Lab / AQ RQ5, 4x EL 84. Geh...
von leontius
Mo 5. Nov 2007, 14:21
Forum: Tonarm-, Tonabnehmer-Justage
Thema: Feickert Justageschablone für Drehtonarme
Antworten: 13
Zugriffe: 4140

Hallo, habe die Feickert Schablone nun schon länger im Gebrauch. Kann die einfache Handhabbarkeit und vor allem die sehr guten Ergebnisse nur bestätigen. Eine Seite für Lofgren und die andere für Baerwald Alignment, clever gemacht. Allerdings schrabbelt sich dann doch bei 222mm nach ca 30 Justagen d...
von leontius
Mo 5. Nov 2007, 13:59
Forum: Instrumente
Thema: Wer spielt eigentlich selber ein Instrument?
Antworten: 67
Zugriffe: 13440

Hallo, dann will ich mich mal einreihen.... Hatte klassischen Start mit ein paar Jahren Trompetenunterricht, allerdings entdeckt ich im stolzen Alter von vierzehn dann, dass ich eigentlich viel lieber ein Rocker sein wollte und das ging ja mit einer Trompete nicht wirklich. Gesagt getan, mein Konfir...

Zur erweiterten Suche