Die Suche ergab 16 Treffer

von stefane
Sa 20. Jun 2009, 23:00
Forum: Kneipengespräche
Thema: Gefahr für Live-Musikkultur
Antworten: 23
Zugriffe: 2222

Danke für den Link.

31062!

Bin regelmäßiger Besucher von "Kleinkonzerten" in Clubs mit 40 - 250 Besuchern.

Grüße
Stefane
von stefane
Mi 7. Jan 2009, 21:39
Forum: Tourdaten
Thema: Jackie Leven
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

Jackie ist demnächst mal wieder unterwegs (mit Michael Cosgrave an den Keyboards): 06.02.09 Herbrechtingen - Kultur imKloster 07.02.09 CH-Zürich - El Lokal 10.02.09 Lorsch - Musiktheater Rex 11.02.09 Halle - Objekt 5 12.02.09 Stuttgart - Laboratorium 13.02.09 Völklingen - Pfarrheim 14.02.09 Wendelst...
von stefane
Fr 28. Nov 2008, 21:59
Forum: Tourdaten
Thema: Ten Years After
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

waterl00 hat geschrieben:warst Du auf einem der letzten Konzerte?
Nein, alles im Norden; zu weit für mich!

Grüße
Stefane
von stefane
Di 21. Okt 2008, 21:22
Forum: Tourdaten
Thema: Ten Years After
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

Im November geht's weiter:

Nov 6 Köln - Brückenforum
Nov 7 Bremen - Tivoli
Nov 8 Melle - Honerkamps Ballsaal
Nov 13 CH-Herisau - Casino
Nov 14 CH-Siggenthal - Go Easy
Nov 20 Bad Salzuflen - Bahnhof
Nov 21 Bad Arolsen - Outback
Nov 28 Dresden - Tante Ju

Grüße
Stefane
von stefane
Fr 28. Dez 2007, 19:06
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Chet Baker - welche Scheiben sollte man haben ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1422

Aus den 50ern: Complete Studio Sessions with Dick Twardzik (Lone Hill, 1955) - Klangqualität ist nicht weltbewegend Picture of Heath (Pacific Jazz, 1956) Aus den 70ern: The Touch of Your Lips (Steeple Chase, 1979) Sein letzter Live-Mitschnitt: My Favourite Songs (The Last Great Concert) (Enja, 1988)...
von stefane
Fr 28. Dez 2007, 19:00
Forum: Off Topic
Thema: Oscar Peterson +
Antworten: 17
Zugriffe: 1593

...trotz des traurigen Anlass`, welche Platten von Oscar Peterson würdet Ihr weiter empfehlen ?? Hallo Hendrik, einige meiner Lieblingsplatten von Oscar Peterson: - Porgy & Bess (Pablo, 1976) - zusammen mit dem von mir sehr verehrten Joe Pass - Louis Armstrong Meets Oscar Peterson (Verve, 1957)...
von stefane
Do 26. Jul 2007, 20:15
Forum: LPs
Thema: Jacques Brel - Reissues bei Connaisseur
Antworten: 0
Zugriffe: 965

Jacques Brel - Reissues bei Connaisseur

Hallo zusammen, Connaisseur bietet momentan folgende LP-Reissues von Jacques Brel an: Jacques Brel: À l’Olympia (1962) Jacques Brel: Jacques Brel (1963) Jacques Brel: Jacques Brel ("Ces Gens-La") (1964) Jacques Brel: A l'Olympia, Enregistrement Public (1964) - zweiter Olympia-Auftritt Jacq...
von stefane
Mo 16. Jul 2007, 19:32
Forum: Tourdaten
Thema: Vienna Teng heute in Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 1288

Hier noch weitere Tourdaten von Vienna, 11.10.07 Stuttgart Hallo Hendrik, vielen Dank für den Tip! Hab' nachgeschaut: am 11.10. spielt sie in Stuttgart im neuen Jazzclub BIX am Leonhardsplatz; da war ich seit dem Umbau nich nie. Das ist doch eine prima Gelegenheit, der neuen Location mal einen Besu...
von stefane
Mo 14. Mai 2007, 19:51
Forum: Literatur
Thema: Bücher rund um die Musik
Antworten: 5
Zugriffe: 1856

Hallo zusammen, und gleich nochmal ein Tipp bei Zweitausendeins, diesmal aber eher von allgemeinem Interesse. Das Buch des Stones-Bassisten Bill Wyman zur Geschichte des Blues: Bill Wyman - Die Geschichte des Blues. Erzählt von Bill Wyman. 700 Bilder. Link: http://www.zweitausendeins.de/artikel/buec...
von stefane
Mo 14. Mai 2007, 19:42
Forum: Literatur
Thema: Bücher rund um die Musik
Antworten: 5
Zugriffe: 1856

Hallo zusammen, da in diesem Thread schon die Stones angesprochen wurden. Momentan gibt es bei Zweitausendeins in neuer deutscher Übersetzung das Buch von Robert Greenfield, der sich mehr als 300 Seiten lang mit den Sessions zu Exile on Main St. beschäftigt: "Exile on Main St.: Wie die Rolling ...
von stefane
Do 10. Mai 2007, 20:23
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Frage an die Miles Davis-Experten
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Ich schaue am WE mal meine Liveaufnahmen von MD durch. Hallo Hendrik, "So What" findest Du auf unzähligen Liveaufnahmen von Miles Davis. Anbei mal ein paar Klassiker, die klanglich alle zumindest akzeptabel sind: Miles Davis in Stockholm 1960 (Dragon, 1960) Miles Davis at Carnegie Hall (C...
von stefane
Mo 2. Apr 2007, 20:54
Forum: Tourdaten
Thema: Jackie Leven
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

Jackie Leven

Der schottische Singer/Songwriter Jackie Leven ist demnächst wieder zusammen mit seinem Partner Michael Cosgrave an den Keyboards unterwegs: 20. Apr. 07 Kiel - Kulturforum 21. Apr. 07 Verden/Aller - Kornbrennerei 22. Apr. 07 Berlin - Quasimodo 23. Apr. 07 Hamburg - Knust 24. Apr. 07 Bonn - Harmonie ...
von stefane
Mi 21. Mär 2007, 20:56
Forum: LPs
Thema: Chet Baker LPs auf dem Label Steeple Chase-empfehlenswert?
Antworten: 9
Zugriffe: 1982

Re: Chet Baker LPs auf dem Label Steeple Chase-empfehlenswer

Hallo zusammen, beim letzten Rheinland-Stammtisch lief die Platte "No Problem" vom Chet Baker Quartet. Mir hat die Musik sehr gut gefallen und ich habe gesehen, dass es auf dem Label Steeple Chase neben der "No Problem" auch noch einige andere LPs von Baker gibt, die wohl laut I...
von stefane
Mi 21. Mär 2007, 20:48
Forum: LPs
Thema: Chet Baker LPs auf dem Label Steeple Chase-empfehlenswert?
Antworten: 9
Zugriffe: 1982

Mario hat geschrieben:gibts die LP´s eigentlich noch? ARS hat die Reste glaub ich vor 2 Jahren verkauft....

Schwierig, aber nicht unmöglich.

Connaisseur hat momentan nur noch im Programm:
Chet Baker: The Touch Of Your Lips
Steeple Chase SCS1122
LP 180g 18,50 EUR
Lt. Homepage eine 2000er-Nachpressung.

Grüße
Stefane
von stefane
Di 20. Mär 2007, 19:21
Forum: Tourdaten
Thema: Nils Lofgren auf Tour in Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 2044

Hallo Bernd, sorry, daß ich da wohl falsche Termine gepostet habe. Auf der Sinkkasten-Homepage ist der Termin verschwunden, ebenso auf der Scala-Homepage (ich wollte am Donnerstag aufs Konzert in Ludwigsburg). Folgendes habe ich auf der Homepage von Nils Lofgren gefunden: http://www.nilslofgren.com/...
von stefane
Mo 19. Mär 2007, 21:30
Forum: Tourdaten
Thema: Nils Lofgren auf Tour in Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 2044

Hallo zusammen, Nils Lofgren ist demnächst wieder auf Tour. Termine: 20. Mrz. 07 - Frankfurt - Sinkkasten 22. Mrz. 07 - Ludwigsburg - Scala 24. Mrz. 07 - Melle - Alte Stadthalle 25. Mrz. 07 - Essen - Zeche Carl 27. Mrz. 07 - Soest - Alter Schlachthof 28. Mrz. 07 - Köln - Prime Club 30. Mrz. 07 - Kie...

Zur erweiterten Suche