Die Suche ergab 85 Treffer

von sucher
Mi 2. Dez 2009, 10:08
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: . . . kommt Euch das bekannt vor . . . ?
Antworten: 62
Zugriffe: 13503

Hi, Bender. Da ich derzeit bei meiner Freundin wohne und dort vier Wänzter rumhüpfen, höre ich derzeit mit einem kleinen LS aus Excel 12er mit Visaton Keramik HT oder einem Alpair BB. Meistens aber mit Kopfhörern. Derzeit auf Kopfhörertrip. Hab mir den neuen Sennheiser HD800 gegönnt. Den Druid Clone...
von sucher
Di 1. Dez 2009, 16:54
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: . . . kommt Euch das bekannt vor . . . ?
Antworten: 62
Zugriffe: 13503

Es gibt ein altes und ein aktuelles Chassis. Das aktuelle gibt es seit etwa 2-3 Jahren und dieses ist gemeint.
von sucher
Di 10. Feb 2009, 20:02
Forum: Röhren
Thema: Sammelbestellung FU13 für Audioromy
Antworten: 24
Zugriffe: 2463

Das klingt gut, bei dem habe ich auch schon einiges Geld gelassen und hatte immer gute Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel kommen mein MHZS und mein Audioromy von dort . . . Hierl einmal der Vergleich, zuerst die derzeitig gefertigte Shuguang, scheint ein 1:1 Nachbau einer GE zu sein, sieht absolut id...
von sucher
Di 10. Feb 2009, 19:50
Forum: Röhren
Thema: Sammelbestellung FU13 für Audioromy
Antworten: 24
Zugriffe: 2463

Hauptsache, da kommen nicht die einfachen FU-13.....
Wir brauchen die mit den Kühlrippen an der Anode . . .

Auf dem Foto in der Bucht sahen meine auch so aus, im Karton waren dann normale Shuguang . . .

Wie könnte man das sicherstellen . . . ?
von sucher
Di 10. Feb 2009, 19:39
Forum: Röhren
Thema: Sammelbestellung FU13 für Audioromy
Antworten: 24
Zugriffe: 2463

. . . ich würde auch ein Paar nehmen . . .

Jörn
von sucher
Mo 22. Dez 2008, 12:30
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25187

Für 2024er Konzepte habe ich mal ein neues Thema begonnen, denn hier geht es ja vornehmlich um den 2020 . . .

Jörn
von sucher
So 21. Dez 2008, 11:34
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: DAC mit Röhrenausgang
Antworten: 16
Zugriffe: 3661

Ich verstehe auch nicht, warum die meisten Röhren CD Player trotzdem noch Chips verwenden, um dann als Abschluss eine Röhre hinterzuschalten. Eigentlich nichts halbes und nichts ganzes...... Es wäre eigentlich so simpel..... DAC Chip, Röhre, fertig....... Bei meinem MHZS habe ich das so gemacht........
von sucher
So 21. Dez 2008, 11:30
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25187

Also, ich denke, dass an meinem LS der TA2024 Chip besser passt. Ich denke, das hängt bei beiden Konzepten unheimlich vom LS ab, ob es passt. Der 2020 klingt dunkler und mein LS ist etwas defizitär im Präsenzbereich, wo der 2024 etwas nachhilft. Auch ist an meinem LS der 2024 höher auflösend, präzis...
von sucher
Do 18. Dez 2008, 17:54
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25187

Ist in dem kleinen Kästchen mit der Batterie auch eine Kondensatorsiebung, oder hängt der Akku direkt an der Platine ?

Hast Du schon mal die Spannungen gemessen, nach dem Laden und im Betrieb ? Bei welcher Spannung lädst Du nach ? Wielange kannst Du mit dem Akku hören ?

Jörn
von sucher
Di 16. Dez 2008, 18:48
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25187

Eigentlich ist das eine Bestrafung, dass die Dinger alle 150h brauchen. Das war damals mit Thiel Ceramic Chassis auch so. Die musste man mit Musik einspielen. Ein 48h Wochenende mit 20Hz brachte nicht viel..... Aber zum Glück geht das hier..... Entwickelt sich der 2020er noch...? Bisher finde ich ih...
von sucher
Di 16. Dez 2008, 16:20
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25187

Deshalb habe ich mir auch gleich beide bestellt . . . ;-) Bis heute Mittag lief ein TA2024er Topping, niedlich in einem kleinen Metallgehäuse mit ausgelagertem Netzteil. Für diesen hatte ich etwa 65€ incl. bezahlt. Anfangs hatte ich ihn unterschätzt. Naja, nett, aber kein HighEnd, hatte ich gesagt. ...
von sucher
Di 16. Dez 2008, 16:11
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25187

Nur zur Info: Mein Charlize2 habe ich Samstag gekauft, 101 Dollar incl. Shipping bezahlt. Dann ist er über Singapur, Alaska, New Jersey, Paris und Frankfurt heute angekommen. Diese Geschwindigkeit schaffen manche deutsche Händler nicht. Er läuft jetzt seit Mittag und es verändert sich das Klangbild ...
von sucher
Di 16. Dez 2008, 14:13
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25187

@vintage64: Du schreibst, es würde sich lohnen, gleich den Charlize zu kaufen. Klingt der besser, als......? Hast Du dahingehend Erfahrungswerte ? Und: ...geringfügiger Mahrpreis.....der kostet incl. Porto mehr als dreimal soviel, wie der andere........gut, bei dem Preis wohl immer noch ein Schnäppc...
von sucher
Mo 15. Dez 2008, 17:05
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Charlize 2
Antworten: 149
Zugriffe: 25187

Hat schon mal jemand den Unterschied zwischen einem konventionellen Netzteil mit Trafo-Dioden-Siebung gegen ein Schaltnetzteil und ein Akku oder ein stabilisiertes Netzteil gehört? Wobei Akku - die Bleigel gelten als langsam.... Warum also nicht Ni-MH 3000 mAh Akkus ? Und wie klingt es mit Akku plus...
von sucher
Fr 5. Dez 2008, 08:51
Forum: Bauteile
Thema: Kondensatoren, Koppelkondensatoren - Holzohr?
Antworten: 47
Zugriffe: 4150

Wenn Du eine Röhrenschaltung auf Anodenfolgerbasis hast, kannst Du den darauf folgenden Koppel-C um Gottes Willen nicht einfach weglassen.....
von sucher
Fr 21. Nov 2008, 19:46
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: . . . kommt Euch das bekannt vor . . . ?
Antworten: 62
Zugriffe: 13503

Als Bedämpfung habe ich ein wenig Schafwolle benutzt. Die abgebildete Spule gehörte zur ersten Weiche für den Hochtöner, damals ist man 12dB gefahren, heute 6dB, ZU benutzt nur noch einen Kondensator und einen Widerstand. Nur komme ich mit den angegebenen 1µF nicht klar, denn dann steigt der HT scho...
von sucher
Do 20. Nov 2008, 22:11
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: . . . kommt Euch das bekannt vor . . . ?
Antworten: 62
Zugriffe: 13503

Ich hatte schon zwei verschiedene ESL.......Audiostatic ES 100......und jetzt die Final....... Komischerweise erfüllen die Druids genau das, was ich eigentlich von einem ESL erwartet hatte. Durchsichtigkeit, Transparenz, Raum, Abbildung, Losgelöstheit von den LS.......sie sind einfach akustisch nich...
von sucher
Mi 19. Nov 2008, 16:19
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Hybridamp CHPO-Qinpu T 1
Antworten: 8
Zugriffe: 750

Der Qinpu ist aber schon echtes HighEnd. Er klingt warm, hochauflösend, eigentlich nie glasig oder scharf, es sei denn, die Aufnahme ist derber Müll. Versuch´einmal, im kommerziellen Handel einen Amp zu finden, der besser klingt und unter 3000€ kostet. Das wird schwierig....... Ich gebe meinen auch ...
von sucher
Mo 17. Nov 2008, 16:08
Forum: Diverse Infos
Thema: ACHTUNG China
Antworten: 2
Zugriffe: 1489

ACHTUNG China

Hallo.

Bei ebay sind einige der größten China Powerseller auf einmal nicht mehr existent...........huch !

Jörn

Zur erweiterten Suche