Die Suche ergab 140 Treffer

von sme
Fr 21. Mai 2010, 10:16
Forum: DIY-Verstärker
Thema: tipp für die suche nach einer kalten lötstelle
Antworten: 4
Zugriffe: 908

hallo, foto mach ich bei gelegenheit mal. klopf-wackel-und drücktest habe ich schon gemacht. leider habe ich auch immer nicht viel zeit, denn nach rund fünf minuten ist der fehler weg. evtl. haben sich dann die bauteile soweit aufgewährmt... ozzi ist leider nicht vorhanden. (ganz so profimäßig bin i...
von sme
Fr 21. Mai 2010, 09:14
Forum: DIY-Verstärker
Thema: tipp für die suche nach einer kalten lötstelle
Antworten: 4
Zugriffe: 908

tipp für die suche nach einer kalten lötstelle

hallo, ich habe mir aus reiner neugierde eine minimalistische vorstufe aus dem klangregelmodul von thel aufgebaut. (ganz nebenbei spielt das ding an den quad II hervorragend) nur ab und an macht das ding zicken. ein kanal fehlt nach dem anschalten. schalte ich sie dann kurz an und wieder aus, oder d...
von sme
Mi 3. Mär 2010, 20:20
Forum: Tourdaten
Thema: Chris Rea Düsseldorf 02.03.2010
Antworten: 1
Zugriffe: 1008

chris rea war live eigentlich schon immer hörenswert, und er liebt es anscheinend sein publikum immer wieder mit neuen versionen von "josephine" zu überraschen. bei einem konzert brauchte ich bestimmt zwei minuten bis ich das stück erkannt habe. (wer rechnet gerade bei diesem titel mit ein...
von sme
Di 1. Sep 2009, 09:30
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Kennt Ihr emotional außergwöhnlich wirksame Musiktitel?
Antworten: 57
Zugriffe: 10087

von den rund 300 lps/cds die ich letztes jahr gekauft habe hat mich das stück "eskimo" auf der damien rice "o" durch seine außergewöhnliche dramatik in seinen bann gezogen. ein lied bei dem ich aufhöre zu atmen... [url]hxxp://www.youtube.com/watch?v=JBqv4abUaao&feature=PlayLi...
von sme
Mi 8. Apr 2009, 15:01
Forum: Kneipengespräche
Thema: Röhrengeräte: Kunst ja, aber wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 1866

ich wollte auf chrom und acryl verzichten und habe mich für kupfer und schwarz entschieden. anstrengend ist es z.b. stoffummantelte kabel extra einzufärben und knöpfe und schalter zu finden. bei letzterem bin ich u.a. in einem alten hannomag-henschel auf dem schrottplatz fündig geworden. :P wenne es...
von sme
Mi 8. Apr 2009, 14:37
Forum: Kneipengespräche
Thema: Röhrengeräte: Kunst ja, aber wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 1866

über kunst bei röhrenverstärkern zu sprechen wäre auch meiner meinung nach etwas zu hoch angesetzt. über gehäusegestaltung und eventueller kreativer schaltungstechnik zu sprechen wäre wohl passender. das heutige angebot an kreativer gehäusegestaltung ist meiner meinung nach eher armseelig. das mag e...
von sme
Mo 23. Mär 2009, 11:34
Forum: Tuning, Zubehör
Thema: Schöne LED-Kontrollleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 1501

www.conrad.de und dann led fassung in die schnellsuche eingeben.....
von sme
Mi 21. Jan 2009, 09:35
Forum: Neue oder alternative Medien
Thema: lastfn-interpreten vergleichs suche
Antworten: 2
Zugriffe: 1222

lastfn-interpreten vergleichs suche

moin, es gibt da eine seite im www auf der man einen interpreten eingeben kann und dann vergleichbare musiker genannt bekommt. über die treffsicherheit läßt sich zwar streiten, aber interessant ist es allemale, zumal man überall reinhören kann. (teilweise sogar den ganzen song geboten bekommt) den e...
von sme
Mi 14. Jan 2009, 10:58
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Fostex FE 206 E in Recommended Back Loaded Horn Type Enclosu
Antworten: 6
Zugriffe: 2586

[quote="Horn-Fan"]...Das war nichts, weil der Subwoofer nicht der Schnelligkeit von den Jerichos gewachsen war.... meiner erfahrung nach paßt ein dipol sehr gut zu hörnern, weil er faszinierende impulsspitzen abliefert und auch die nötige spontanität im zusammenspiel mit einem backloaded h...
von sme
Mi 3. Dez 2008, 20:11
Forum: Röhren
Thema: Röhre? Das ist doch keine Röhre! DAS ist eine Röhre!!
Antworten: 16
Zugriffe: 2345

ich hätte da eventuell noch passende treiberröhren.... :?

[img:717:538]http://img494.imageshack.us/img494/8068/rhre17zo.jpg[/img]
von sme
Do 27. Nov 2008, 09:00
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Jemand einBackloaded Horn mit Fostex FE 168E Sigma?
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

...nicht ganz, mit fe 166e.
lies mal hier: http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=958
von sme
Sa 6. Sep 2008, 08:32
Forum: Plattendreher
Thema: Cadberg CD-9 ... ein etwas anderer Mitchel/ Transrciptor/ TR
Antworten: 20
Zugriffe: 2804

seit dem kauf vor 20 jahren, oder so, war das lager nur einmal auseinander und wurde nicht gewartet.
unten läuft die lagerachse auf einer teflonscheibe. ich hab mal
gehört das solche lager nicht geölt werden....bin mir aber nicht sicher.
auf jeden fall funzt es immer noch perfekt...
von sme
Mi 3. Sep 2008, 14:55
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 120021

beides für nen euro vom flohmarkt; soundtrack zum diva-film [IMG:148:165]http://img181.imageshack.us/img181/2846/divalg3.th.jpg[/img] was für ein herrlich melankolisches "la wally" und diese war mir bis dato völlig unbekannt.... russ ballard [IMG:144:165]http://img176.imageshack.us/img176/...
von sme
Mi 3. Sep 2008, 10:10
Forum: Plattendreher
Thema: Cadberg CD-9 ... ein etwas anderer Mitchel/ Transrciptor/ TR
Antworten: 20
Zugriffe: 2804

ja, ich hatte es damals ausprobiert. ohne schallplatte das system über den drehenden tellergewichten langsahm abgesenkt, und schon wummerte es. entfernte ich mich mit dem system (zur tellermitte hin) wurde es weniger. sämtliche provisorischen erdungs- und masseverbindungen (sogar am laufendem teller...
von sme
Mi 3. Sep 2008, 08:29
Forum: Plattendreher
Thema: Cadberg CD-9 ... ein etwas anderer Mitchel/ Transrciptor/ TR
Antworten: 20
Zugriffe: 2804

[quote="be.audiophil... allerdings ist es erstaunlich, weshalb das Elektra ... also das MMchen ... die Brumm- oder Wummerprobleme machte ... das macht das OM30 z.B. definitiv nicht ...[/quote] ich schätze es hat eine schlechte abschirmung, oder so. shure, grado, at und konsorten laufen allesamt...
von sme
Di 2. Sep 2008, 11:16
Forum: Plattendreher
Thema: Cadberg CD-9 ... ein etwas anderer Mitchel/ Transrciptor/ TR
Antworten: 20
Zugriffe: 2804

Re: Cadberg CD-9 ... ein etwas anderer Mitchel/ Transrciptor

[quote="be.audiophil"]....... da das aber eigentlich Allem, was ich bisher mit anderes oder besser gesagt normal designten Tellern und Tellermatten an Erfahrungen sammeln durfte, zuwider läuft, ... david gammon entwickelte sowieso recht unkonventionelle lösungen, oder? das modell "rou...
von sme
Di 2. Sep 2008, 11:11
Forum: Plattendreher
Thema: Cadberg CD-9 ... ein etwas anderer Mitchel/ Transrciptor/ TR
Antworten: 20
Zugriffe: 2804

ich habe mir vor ein paar jahren selbst einen riemen dort bestellt und hatte einigen e-mail verkehr mit michael gammon. er selbst schrieb mir das audio linear diesen teller,lager und motor von ihnen bezog. (er sagte mir auch das der riemen vom saturn-modell für den audio linear paßt) schreib ihn mal...
von sme
Di 2. Sep 2008, 08:45
Forum: Plattendreher
Thema: Cadberg CD-9 ... ein etwas anderer Mitchel/ Transrciptor/ TR
Antworten: 20
Zugriffe: 2804

Re: Cadberg CD-9 ... ein etwas anderer Mitchel/ Transrciptor

[quote="be.audiophil"].... Die drei kleineren Gewichte weisen ebenfalls eine Gummiauflage auf, berühren aber und entgegen der ersten augenscheinlichen Vermutung aufgrund ihrer geringeren Höhe die Schallplatte nicht. ... moin. leg da mal ne singel drauf, dann weißt du wofür die drei kleinen...
von sme
Fr 15. Aug 2008, 12:04
Forum: Kneipengespräche
Thema: bilder von geräten aus der pionierzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 929

super, genau was ich suchte. danke :OK:

Zur erweiterten Suche