Die Suche ergab 25 Treffer

von koli
So 3. Feb 2008, 14:41
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Twinsound CST-100 welche Werte beim Ruhestrom ?
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Twinsound CST-100 welche Werte beim Ruhestrom ?

Moin kann mir jemand für den Twinsound CST-100 die Werte sagen, welche er brauch für den Ruhestrom ? :think:

Vielen Dank im vorraus koli :beer
von koli
Mi 22. Aug 2007, 22:50
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94142

Nur mal so :-)

Hi da mein alter Cayin CDT-17a ja Mucken gemacht hat, welche doch mich genervt haben, wurde er durch einen Röhrenplayer Xindak Muse Deluxe 1.0 ersetzt :roll: :mrgreen: Aber wie das Leben so spielt :roll: , konnte ich wieder einen Cayin ergattern :weed: Irgendwie hat der Cayin was magisches :ebh: :mr...
von koli
Mi 8. Aug 2007, 12:54
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Yaqin MC-10L EL34-Vollverstärker
Antworten: 88
Zugriffe: 13701

Hi sag mal was muss ich denn machen, um eine KT77 zu betreiben :?:

Wie teuer sind denn die KT77er so ?

Hmm kennt ihr jemanden der KT77 gegen EL34 tauschen würde ?, habe nämlich noch genug neue EL34 hier im Schrank :roll:

Mfg koli
von koli
Fr 6. Jul 2007, 22:04
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Yaqin MC-10L EL34-Vollverstärker
Antworten: 88
Zugriffe: 13701

Moin ich konnte vor 2 Tagen einen Yaqin MC 10L ergattern :roll: Okay er ist nicht neu, hat ausser einer lädierten Frontplatte keine Blessuren und war daher recht günstig :ebh: Der Amp ist nicht übel, selbst an meiner T+A spielt er schön und seidig :OK: Sagt mal ich habe hier noch neue EL34 von JJ un...
von koli
Di 26. Jun 2007, 12:25
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Tester für Red Dragon Review KT66/KT88/300B/211 gesucht !
Antworten: 176
Zugriffe: 26452

So der Test ist beendet und der Röhrenamp ist auf dem Weg, damit der nächste ihn testen kann :beer Als der Amp kam, war leider mein Player noch nicht da, daher konnte ich ihn zuerst nur mit dem Revox Tuner testen. Hier das Bild: [IMG:800:600]http://img209.imageshack.us/img209/3337/nochohneplayerdq7....
von koli
Do 21. Jun 2007, 17:16
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Tester für Red Dragon Review KT66/KT88/300B/211 gesucht !
Antworten: 176
Zugriffe: 26452

Moin Vinni,

der Bass ist da :wink: , nur eben mit wenig kontrolle :wink: :mrgreen:

Mfg koli
von koli
Do 21. Jun 2007, 16:48
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Tester für Red Dragon Review KT66/KT88/300B/211 gesucht !
Antworten: 176
Zugriffe: 26452

Nu bin ich dran :-)

Hallo heute ist der Kt88 bei mir angekommen. :wink: Der erste Eindruck ist schon mal Positiv :roll: Der Amp sieht klasse aus und ist sehr schön verarbeitet :roll: Leider ist die Röhrenabdeckung nicht dabei, das ist aber nicht schlimm, ich hätte aber gerne gesehen wie er mit dieser denn ausehen würde...
von koli
Mo 18. Jun 2007, 21:41
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Tester für Red Dragon Review KT66/KT88/300B/211 gesucht !
Antworten: 176
Zugriffe: 26452

Moin werden immer noch Tester gesucht ???

Ich würde gerne mal was ausprobieren :weed:

Mfg koli
von koli
So 17. Jun 2007, 23:30
Forum: Röhrenverstärker
Thema: T+A TB160 und zb. Cayin A-88T geht das ???
Antworten: 28
Zugriffe: 2432

Moin erstmal danke das Ihr den Thread übernommen habt :wink: Was heisst auf biegen und brechen :think: , mir gehts eigentlich nur darum obs geht, falls es aber in die Hose gehen sollte, kommt für mich eben ne andere Box in Angriff in Frage. Mein Kumpel hatte an der TB160 ne Threshold Kombi dran und ...
von koli
Do 14. Jun 2007, 19:44
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94142

Tja der Player ist wech, hab mit nem Kumpel rumgetauscht :roll: :mrgreen:

Mfg koli
von koli
Mi 13. Jun 2007, 18:46
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94142

Hi ich wollte ja Bilder hochladen :oops: , aber mein Läppi ist in Reperatur, aber ich werd die tage welche hochladen.

Aber sagt mal, kann ich den Laser Pickup von Sony mal eben gegen einen Phillips tauschen ???

Geht das oder nicht ?????????

Mfg koli
von koli
Di 12. Jun 2007, 17:58
Forum: Röhrenverstärker
Thema: T+A TB160 und zb. Cayin A-88T geht das ???
Antworten: 28
Zugriffe: 2432

Moin so ich hab heute Antwort von T+A erhalten.

Der Wirkungsgrad der TB160 ist 90dB/1m bei 1,9W ,
umgerechnet sind das 87bB bei 1W/1m.

Welcher Wert ist denn nun entscheident ?

Mfg koli
von koli
Sa 2. Jun 2007, 13:38
Forum: Röhrenverstärker
Thema: T+A TB160 und zb. Cayin A-88T geht das ???
Antworten: 28
Zugriffe: 2432

T+A TB160 und zb. Cayin A-88T geht das ???

Hallo könnt Ihr mir sagen ob man an einer T+A TB160 einen zb. Cayin A-88T problemlos hängen kann. :?:

Was meint Ihr passt das ?

Reicht die Leistung des Cayin aus ?

Mfg koli
von koli
Fr 1. Jun 2007, 22:23
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94142

Hallo teiki arii,

ich mach Morgen mal Bilder, ich bin mal gespannt ob Ihr unterschiede bei dem Player sehen könnt. :roll:

( I do morning sometimes pictures, I am curious sometimes whether to her made a distinction with the player can see.)

Mfg koli
von koli
Fr 1. Jun 2007, 08:48
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Cayin CDT-17A
Antworten: 988
Zugriffe: 94142

Hopla

Guten Morgen, ich bin auch stolzer Besitzer eines Cayin CDT-17A :roll: Ich habe auch ein kleines Problemchen mit ihm :roll: Ab und zu nach mindestens 1,5 Std kommt es vor das er springt oder auch einfach mal stehen bleibt, wobei die Zeit im Display auch stehen bleibt. Nach dem was ich bisher erfahre...
von koli
Mo 12. Feb 2007, 20:09
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Val E-10 Vacuum Tube Headphone Amplifier welche Röhre nehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 979

Jetzt hab ich mir mal die Links durchgeschaut :shock: :roll: :think: Ich glaub ich rall da nix, da muss ich mich wohl bei jemanden einfinden, der mir was beibringt :weed: :wink: Ich muss mir morgen früh sowieso nen neuen Stecker fürs Stromkabel holen, wir kriegen mit 2 Leutchen den Stecker nicht in ...
von koli
Mo 12. Feb 2007, 19:08
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Val E-10 Vacuum Tube Headphone Amplifier welche Röhre nehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 979

Jungs Ihr macht mich fertig :think: :oops: ECF 82 hab ich doch gar nicht gesagt :oops: Irgendwie steht da nur 6n2 und was was ausieht wie 82 nur ob da 82 gemeint sind ??? Ich kenne mich wirklich nicht aus, ich wollte nur wissen welche Röhren man nehmen kann. Ist die 6N2 baugleich einer ECC82 oder ??...
von koli
Mo 12. Feb 2007, 17:00
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Val E-10 Vacuum Tube Headphone Amplifier welche Röhre nehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 979

Hmm ich hab hier noch eine ECC82 die müsste doch auch gehen oder ???
ist von Electro Harmonix :roll:
von koli
Mo 12. Feb 2007, 16:39
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Val E-10 Vacuum Tube Headphone Amplifier welche Röhre nehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 979

Val E-10 Vacuum Tube Headphone Amplifier welche Röhre nehmen

Moin ich habe heute meinen Val E-10 Vacuum Tube Headphone Amplifier gekriegt. :mrgreen:

Jetzt mal ne Frage bezüglich der Röhren.

Drin sind 6N2 :shock:

Könnt Ihr mir sagen welche Röhren man alternativ verbauen kann ???

Leider bin ich bei Röhren ohne Wissen :lips: :mrgreen:

Mfg Detlef
von koli
Sa 3. Feb 2007, 20:08
Forum: Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen
Thema: Koli aus Dorsten / NRW stellt sich vor :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Ok dann sind wir ja schon beim 2 Senseo :beer Im Moment hab ich wirklich nen Ran :mrgreen: Heute habe ich nen schönen CD Player gekriegt :mrgreen: den Orginal 2008F mit HDCD und schaltbaren Filtern :oops: Den Xindak kriege ich auch noch, nur muss ich noch ein wenig warten. Nur hab ich heute nen dick...

Zur erweiterten Suche