Die Suche ergab 139 Treffer

von ticktock
Fr 8. Feb 2008, 10:38
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Jericho08 ?
Antworten: 28
Zugriffe: 4831

Moin,


hat jemand mal ein BK201 und eine Jericho, beide mit FE208 Sigma, verglichen?

Wo liegen da die Unterschiede?

(Ich kenne nur das BK201)

.
von ticktock
Fr 8. Feb 2008, 10:27
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Gedanken zum nächsten Hornprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 9772

Moin Kay,

" Aber, gehen wir mal auf eine Nummer Kleiner.
Die Valencia: 816 B ,806 A, 811b
Oder die K+H OZ: 807a/811b und 2 x 414 8b "

Kannst Du zu denen mal ein paar Worte verlieren?

Danke !!

.
von ticktock
Mo 17. Dez 2007, 02:47
Forum: Tubes meet tubes
Thema: Der Thorens TD 126 MK2 Spezial bekommt Besuch von der Stereo
Antworten: 31
Zugriffe: 3407

yepp. Das könntet Ihr bei K&T auch mal wieder tun. :wink:


ps: sonst ist die aktuelle aber richtig gut geworden, es war zwischendurch mal weniger spannend :lips:
von ticktock
Mo 17. Dez 2007, 02:34
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Ayon vs. E.A.R.
Antworten: 14
Zugriffe: 2161

Hallo Sebastian, Du auch hier? :wink: Frag doch mal hb (war heute auch mal wieder hier unterwegs). Der hatte mal einen Ayon Spark zum Test. Vielleicht mag er etwas aus dem Nähkästchen plaudern... Der Spark hat natürlich relativ viel Leistung. Wenn Du gerne auch mal laut hörst vielleicht kein Fehler....
von ticktock
Sa 15. Dez 2007, 02:29
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Welche LS benutzt ihr?
Antworten: 114
Zugriffe: 17796

Weia...wenns im Bass nicht stimmt, dann ist eines ganz sicher nicht die Ursache bzw. ein anderes Kabel der Rettungsanker - da liegt die Ursache doch deutlicher im technischen Bereich als im Wunschdenken 'Kabelklang'. Vor allem hier wo die Vox-Konstruktionen mit seitlichem Bass bekannt dafür sind, s...
von ticktock
Fr 14. Dez 2007, 15:12
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Leak TL25 mit EL34
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Moin, ich meinte die TL12 ohne 'PLUS'. die zweite von oben aus Deinem Link: http://home.mira.net/~kiewavly/Leak/products.html "Leak TL/12 Valves: EF36/6J7, ECC33/6SN7, 2xKT66 in triode. 12 Watts for 0.1% distortion. GZ32 rectifier." Die sollte also mit der EL84-"TL/12 PLUS" gar n...
von ticktock
Fr 14. Dez 2007, 14:26
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Leak TL25 mit EL34
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Moin Hans-Jörg,


danke für die ausführliche Antwort, mit Deiner Einschätzung der Preise liegst Du richtig !!

:OK:

Wenn ich das richtig blicke gab's mit der TL/12 sogar auch eine SET.
Ich hätte zwar auch nix gegen EL84 oder EL34, aber mal sehen was mir
über den Weg läuft...
von ticktock
Fr 14. Dez 2007, 14:17
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Welche LS benutzt ihr?
Antworten: 114
Zugriffe: 17796

Arabela hat geschrieben:Hallo,
ich habe Visaton Vox 301(Getunt) bin nicht 100% zufrieden....

was stört Dich?
von ticktock
Do 13. Dez 2007, 17:24
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Leak TL25 mit EL34
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Leute, nix los hier ??


:?: :?: :?: . :(

:cry:
von ticktock
Do 13. Dez 2007, 17:22
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Schon wieder ein Newbie
Antworten: 92
Zugriffe: 8513

Danke. Um etwas konstruktiv zu sein: hp://cgi.ebay.de/2-KLIMO-KENT-MONO-ROHRENENDSTUFEN_W0QQitemZ280180756148QQihZ018QQcategoryZ35262QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (ist doch was, oder? Wenn man keinen Vollverstärker braucht....) oder einfach mal vorurteilsfrei hier stöbern: hp://listings.ebay...
von ticktock
Do 13. Dez 2007, 15:08
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Schon wieder ein Newbie
Antworten: 92
Zugriffe: 8513

Naiv ist es vor dem Weltmarkt die Augen zu verschließen. Uns geht es nur deswegen so gut, weil es vielen anderen so schlecht geht. Das ist etwas, was nicht immer so bleiben wird. Das stimmt so nicht. Uns geht es gut weil wir gute Arbeit leisten und gute Produkte verkaufen (das wollen wir ja nicht s...
von ticktock
Do 13. Dez 2007, 03:36
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Schon wieder ein Newbie
Antworten: 92
Zugriffe: 8513

... Ohne allzusehr ins politische abzudriften, halte ich persönlich chinesische Produkte für zumindest problematisch. Es gibt einige europäische Hersteller, die zu attraktiven Konditionen ganz hervorragende Röhrenamps herstellen. Diese sind dann zwar nicht chromblitzend mit Goldapplikationen (uuaaa...
von ticktock
Do 13. Dez 2007, 03:29
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Schon wieder ein Newbie
Antworten: 92
Zugriffe: 8513

Auf der anderen Seite weiß ich nicht, warum die Chinaprodukte immer so verteufelt werden. Wenn ihnen in diversen Publikationen eine ordentliche Verarbeitung zugeschrieben wird ... Sei ehrlich. Du glaubst doch sicher sonst auch nicht alles was in Magazinen geschrieben steht, oder? Für alte Leak und ...
von ticktock
Do 13. Dez 2007, 03:01
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Leak TL25 mit EL34
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Leak TL25 mit EL34

Moin zusammen!!


Ich brauche mal Euren Rat:

Was ist von der Leak TL25 zu halten und wie werden die so gehandelt?
von ticktock
Mo 10. Dez 2007, 14:02
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Virgo 3 zu groß für 18 qm???
Antworten: 34
Zugriffe: 3204

Hallo Holger, Wenn ich dich richtig verstanden habe, hälst du eine Virgo aber aufgrund ihrer Abstimmung grundsätzlich für zu fett, den Bezug zur Raumgröße läßt du dabei ausser acht?! Nee, Frank. Das habe ich im Zusammenhang gesehen. Ist ja untrennbar. Ich bin aber auch ein gebranntes Kind. Solange ...
von ticktock
Mo 10. Dez 2007, 04:32
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Virgo 3 zu groß für 18 qm???
Antworten: 34
Zugriffe: 3204

Moin Frank, die Virgo ist nicht 'zu groß', sondern nur 'falsch' bzw. zu fett abgestimmt. Es gibt auch erwachsene LS, die schlank abgestimmt sind, nicht nur von Naim. (aber da weiß es jeder) Und Du hast vielleicht zu sehr 'mit dem Auge' gekauft, vielleicht auch zu sehr mit dem Blick auf 'Test'ergebni...
von ticktock
Mi 21. Nov 2007, 02:12
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Suche TIP in Richtung garbarek/katché
Antworten: 6
Zugriffe: 1567

Re: Suche TIP in Richtung garbarek/katché

florentino hat geschrieben: mein bruder und ich sind faziniert von garbarek und katché

In HH auf'm Konzert gewesen?
von ticktock
Mi 14. Nov 2007, 17:09
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Optimale Tonarm/Tonabnehmer Kombination(en)
Antworten: 48
Zugriffe: 6164

oswald hat geschrieben:dcf 105, at 95 :wink:
oswald

Oswald, ist nicht Dein Ernst ?? :?


das kannst Du dem Arm doch nicht antun...
von ticktock
Mo 5. Nov 2007, 00:09
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Hoer-wege Phono-MC V2 + Akkustromversorgung
Antworten: 81
Zugriffe: 9079

Moin Heiner,


zur Schaltung kann ich nix sagen, aber was beim Blick auf die beiden Fotos auffällt:

Bei der Mk.2 'fehlen' die vielen Tantale, und es sind jetzt die beiden fetten Glimmer zu sehen.

Was hast Du für's Material investitiert?
von ticktock
Sa 3. Nov 2007, 02:01
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Hoer-wege Phono-MC V2 + Akkustromversorgung
Antworten: 81
Zugriffe: 9079

.

Heiner, :OK:

Wie klingt er?
Kannst Du bereits Vergleiche ziehen?
Zu Hoffmann, Mopped, Pearl, Fertigprodukten (Thöress hat aber nicht jeder)

Zur erweiterten Suche