Die Suche ergab 171 Treffer

von dubai2000
Di 16. Dez 2014, 18:54
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38545

Re: RuH2015 D3a Riaa + E288CC Line nach AlexK

Ich wollte auch nicht drängeln.......jedenfalls mich bitte unbedingt für die Phonostufe (plus Netzteil) einplanen - ich bin gerade dabei, wieder Spaß an meinem Analogzweig zu entwickeln.... :mrgreen: .

VG Wolfram
von dubai2000
Mo 15. Dez 2014, 22:45
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38545

Re: RuH2015 D3a Riaa + E288CC Line nach AlexK

Ich wollte mal nachfragen, wie es mit dem Zeitplan so ungefähr aussieht: wann werden die Platinen in den Verkauf gehen?

VG Wolfram
von dubai2000
Sa 13. Dez 2014, 21:48
Forum: DIY-Verstärker
Thema: RuH2015 D3a Riaa + E288CC/6N6P Line nach AlexK
Antworten: 197
Zugriffe: 38545

Re: RuH2015 D3a Riaa + E288CC Line nach AlexK

Ein interessantes Projekt - ich melde schon 'mal Interesse an der Phonostufe an.

VG Wolfram
von dubai2000
Mo 19. Aug 2013, 15:49
Forum: Bauteile
Thema: Rike-PIOs, 14 Tage zur Probe
Antworten: 53
Zugriffe: 10057

Frage: Läuft diese 'Testaktion' noch?......Bin ja doch neugierig..... :D .

VG Wolfram
von dubai2000
Fr 16. Aug 2013, 20:49
Forum: CD-Player
Thema: Welches CD Laufwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 3195

Hallo Heinzi,

super gut sind auch die alten Philips Laufwerke......leider ist der 304 MKII inzwischen richtig teuer..... :( .
Ich weiß, Wandler ist gut - aber eine überarbeiteter CD Spieler kann u.U. auch schon verdammt viel......aber das weißt Du natürlich auch.....

LG Wolfram
von dubai2000
Fr 16. Aug 2013, 01:47
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Luxusnetzteil für Synchronmotoren mal anders
Antworten: 558
Zugriffe: 99461

Hallo Daniel,

Du hast PN.... :wink: .

Wolfram
von dubai2000
Do 15. Apr 2010, 00:21
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38021

Kann, muss aber nicht - 'ne Funk geht auch sehr gut :wink: .

VG Wolfram
von dubai2000
Mi 14. Apr 2010, 18:53
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38021

Nur nochmals zur Info: ohne Bauteiletausch nutzt man m.E. das Potential des amps nur bedingt. Natürlich klingt eine Röhre anders, aber der 3020er muss absolut nicht emotionslos sein (natürlich an meiner Anlage, für meine Ohren etc. :wink: ). Caps (PS, Eingang ,Ausgangsfilter und vergrößerter Biascap...
von dubai2000
Mo 29. Mär 2010, 13:28
Forum: Plattendreher
Thema: DUAL 1019
Antworten: 204
Zugriffe: 34274

Vielleicht auch etwas OT, aber bei meinen Duals hatte ich dass Problem, dass die Ein-/Abschaltung des Motors sehr vernehmlich in den LS zu hören war. Ich habe natürlich im Netz gesucht und bin auf den Wechsel des Entstörkondensators gestoßen....Ergebnis?....das war nicht das Problem... :( . Also dan...
von dubai2000
Sa 6. Mär 2010, 17:28
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Erfahrungen mit Grounded Grid Röhrenvorstufe?
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Also ich glaube nicht, das jemand das Original und die HK Platinen verglichen haben wird - insofern hilft nur: Blindkauf oder nicht. Teilemäßig gespart haben sicherlich beide Anbieter.

VG Wolfram
von dubai2000
Fr 5. Mär 2010, 22:31
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Erfahrungen mit Grounded Grid Röhrenvorstufe?
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Gute Frage: Bruce verkauft den kit auf zwei getrennten Platinen und er ist komplett (inkl. Röhren) - allerdings sind die Teile nur Standard und der GG verdient m.E. einen Teileupgrade.

VG Wolfram
von dubai2000
Fr 19. Feb 2010, 17:48
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38021

Hallo Günter,

Widerstände tauschen: Die beiden Eingangswiderstände (stimmt -SMD) und die beiden 22R Widerstände im Ausgang (3 Watt oder gerne auch mehr - bei mir werkeln Mills).
Auch die vier Kondensatoren im Ausgang (0,1µF) sind m.E. Pflicht.

VG Wolfram
von dubai2000
Fr 19. Feb 2010, 14:07
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38021

Hallo Günter,

für mich bleiben Slitfoils erste Wahl im PS-Bereich. Mit den mods der Kondensatoren, Widerstände und der Gleichrichtung durch Dioden ist der amp für mich noch immer erste Wahl.
VG Wolfram
von dubai2000
Mi 17. Feb 2010, 20:34
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Connexelectronic TA3020 T-Amp
Antworten: 256
Zugriffe: 38021

Hallo Günter,

ohne DHL = Dschunke = durchaus einige Wochen..... :lips: ....aber keine Angst: bisher war Cristi immer zuverlässig.... :OK:

VG Wolfram
von dubai2000
Di 16. Feb 2010, 21:19
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Erfahrungen mit Grounded Grid Röhrenvorstufe?
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Hallo Seyed, wie Tom oben geschrieben hat, habe ich auch viele Jahre äußerst zufrieden it dieser Vorstufe gehört. Ich habe sie immer mein transparenter VV genannt, denn sie fügt dem Musiksignal schon im Urzustand nichts hinzu. Ich habe sie damals primär eingetauscht, um ein weiteres Projekt zu finan...
von dubai2000
Fr 29. Jan 2010, 17:02
Forum: Hardware
Thema: Adapter USB auf Toslink - unter Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

So, das Adum4160-usb-isolator-board ist eingetroffen und läuft seit einigen Tagen. Zur Erinnerung: Das Teil unterbricht die im USB Signal enthaltene Stromversorgung, so dass nur das Musiksignal weitergegeben wird. Klangliche Eindrücke: Das Signal wird sauberer - mehr Ruhe im Klang. Außerdem rückt da...
von dubai2000
Fr 15. Jan 2010, 00:35
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: HLLY T-Amp20
Antworten: 252
Zugriffe: 40038

Bei den mods muss man halt probieren, ob man die Veränderung mag - wobei für mich Mundorf sowieso eher Klangverschlechterer darstellen - ich weiß, eine Minderheitenmeinung.... :uw

VG Wolfram
von dubai2000
Fr 8. Jan 2010, 00:11
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Die Suche ist zu Ende - JBL L300 Summit
Antworten: 13
Zugriffe: 3938

Sehr schöne Teile.....und im Vergleich zu den gezeigten japanische Kollegen sind wir ja noch wirklich harmlos, gell Tom..... :lol: .

VG Wolfram
von dubai2000
So 3. Jan 2010, 17:08
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: HLLY T-AMP 20 ALS ENDVERSTÄRKER
Antworten: 18
Zugriffe: 4196

Hallo Oliver,

sehr schöner Bericht....macht Lust auf die CD. Hast Du vielleicht den genauen Titel?

VG Wolfram

Höre übrigens seit einiger Zeit schon mit einem gemoddeten TA3020er amp - auch ganz großes Kino :drink: .
von dubai2000
Fr 25. Dez 2009, 17:52
Forum: Hardware
Thema: Adapter USB auf Toslink - unter Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Werde ich tun und dann berichten.

VG Wolfram

Zur erweiterten Suche